Wir haben eine Kreta Reise mit Abreise zum 5. Juli für 3 Personen (mein Partner, meine Tochter und ich) bei Tui gebucht. Mein Partner ist erkrankt. Wir haben jetzt erst den Befund mit Bandscheibenvorfall und Facharztvorstellung in erst 3 Wochen. Sollte noch mal ein gemeinsamer Urlaub werden, da die Tochter berufsbedingt im Sommer umzieht. Reiserücktrittversicherung besteht. Aber wir wissen nicht, wie der Facharzt entscheidet, ob mein Partner reisen kann. Und in drei Wochen ist zu spät für eine Entscheidung. Wir stehen jetzt vor der Frage, gleich umzubuchen, aber da könnte die Tochter wahrscheinlich nicht mitreisen oder zu stornieren, aber da müssten wir erst die Meinung des Facharztes abwarten, dann wird's knapp. Ist eine Umbuchung personenabhängig, oder müsste ich dann Stornokosten für meine Tochter bezahlen? Und am Ende wissen wir gar nicht, wie lange es dauert mit der Krankheit und zu welchem Datum wir umbuchen sollen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie wir uns verhalten können??
Vielen Dank!!