• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1573670981549

@tangomaus sagte:

OT

@candecor

Nur mal fürs Protokoll, andrehen kannst du dir vielleicht etwas lassen, Und Pauschalreisen kenne ich nur vom Hörensagen.

Sorry, aber wenn dir trotz Buchung von Linienflügen die Ankunftszeit egal ist und du den Standpunkt vertrittst, dass man Flugtage nehmen muss, wie sie kommen ... mach das.

Ich persönlich buche meine Linienflüge eng getaktet und akzeptiere keine Flugverschiebungen oder Stornierungen. Ich suche mir dann einen neuen akzeptablen Flug oder ich storniere und such mir eine neue Gesellschaft. Aber ich bin auch etwas öfter unterwegs und auf längeren Strecken.

• vonschmeling
    geschrieben 1573673015975 , zuletzt editiert von vonschmeling

Allerdings hat die Linienflugbuchungsattitüde des geschätzen Candecor hier nur wenig thematische Auswirkung, da t.o. (m/w/d) sich ja unzweifelhaft zum Antritt einer Urlaubsreise bekennt ...

Für mich - ganz subjektiv! - ist auf Urlaubsreisen der Weg das Ziel - ich würde auch über Gondor und Bruchtal nach Urlaubien jetten - sofern es weniger als 3 Tage in Anspruch nimmt bei einer Reiseplanung von 10! :sunglasses::airplane:

Hier handelt es sich im Übrigen nicht um eine Verschiebung, der gebuchte Flug ist gestrichen. Wie Malini bereits sagte - das kann leider auch bei Linienflügen mal vorkommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Andreeeeeee
    geschrieben 1652635587505

Hi Candecor! Ich glaube deine Antwort ist die Richtige. Ich koche gerade innerlich. Habe bereits im November 2011 meinen Flug Frankfurt - Charlotte mit American Airlines gebucht. Wie immer den DIREKTFLUG OHNE ZWISCHENSTOPP. Jetzt gucke ich gerade in meine damalige Buchung und es gibt plötzlich gar keinen DIREKTFLUG mehr in dieser Art. Alles hatte wie immer von den Uhrzeiten super gepasst. Jetzt ist Flugnummer geblieben und ich soll nach Dallas fliegen. Dort 3 Stunden warten. Einen komplett neuen Flieger besteigen mit - natürlich - neuer Flugnummer die dann von Dallas nach Chalotte fliegt. Ich kotze im Strahl. Dann komme ich nicht um 15h da an, sondern kann mir um 21h die Koffer raffen, den Mietwagen organisieren und durch die Nacht blasen. Ich konnte nur noch SCHREIEN!!! Die sind ja nicht blöd, denke ich mir gerade. Im November 2011 habe ich Peanuts für diesen Flug bezahlt, der jetzt ganz locker 1000€ mehr kostet. Würde ich stornieren, wissen die wahrscheinlich, das ich mich genauso ärgere, weil der Flug viel teurer wäre. Ganz davon zu schweigen, das es aktuell keinen Direktflug OHNE Zwischenstopp von Frankfurt nach Charlotte gibt. Was würdest du in meiner Situation machen? Ich wäre dir dankbar für deine Meinung.

• REJBodenheim
    geschrieben 1652638098938

Naja... wenn man 11 Jahre im Voraus bucht sollte man sich nicht wundern, dass die Airline den einen oder anderen Plan ändert und dass der Preis nicht mehr derselbe ist.

Wie du vielleicht auch bemerkt hast, ist @Candecor hier seit fast 3 Jahren nicht mehr aktiv, da als Troll gesperrt. Eine Antwort von ihm zu erwarten ist also ziemlich aussichtlos.

@vonschmeling gibt es aber noch....:sunglasses:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1652685880072

Mal bitte über die Ausdrucksweise nachdenken Andreeeeee und nochmal lesen, was man da so in die Tasten haut, vollkommen sinnfrei, sorry. Jetzt einen Flug von 2011 als Vergleich heranzuziehen bringt doch gar nichts! Und erst recht nichts, einem gesperrten Troll zu antworten:rage:

Da hier die Ernsthaftigkeit des Anliegens fehlt, ist erst einmal zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!