• Traveller1450
    geschrieben 1458315953000

So, habe mein "Feindbild" im Forum gefunden....immer wenn der sich äußert, haue ich drauf. ;)

Leut´s, wir sind hier beim Thema Netiquette. Wer sich nicht benehmen will, solle doch woanders ausweichen.

@doc3366 tut mir leid, dass du traurig darüber bist. Missverstehen und Missdeuten kann man vieles. Ich brauche aber keinen Souffleur. Kann und werde mir meine Meinungen selbst bilden.

War aber schon interessant, was ... mir per PN geschrieben hat. Werde das mal abgleichen.

Zu den Unterschriftsnamen. Auch Leute, die ursprünglich nicht in Deutschland geboren sind und die deutsche Muttersprache nicht gelernt haben, können Susi, Max oder gängige deutsche Namen haben. Von dem Namen unbedingt auf das Herkunftsland zu schließen ist in der globalen Welt etwas schwierig.

Wenn sich hier jemand äußert, sollte man den Sinn seiner/ihrer Worte verstehen. Aber wegen Kommafehler oder wie Ole sich im Eröffnungsposting unglücklich ausgedrücht hat, auf die Barrikaden zu gehen und persönlich jemanden angehen, dass sollte unterbleiben.

In diesem Sinne, schönes WE

Traveller1450
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458317163000

Genau, man sollte ihn verstehen können!

Zu den PN-Helden hier im Forum halte ich mich besser bedeckt, sonst verstoße ich auch noch gegen die Netiquette. Nur soviel, der Denunziantus Anonymicus hatte noch nie balls, aber nicht nur in unserer näheren und ferneren Vergangenheit schon viel Schaden angerichtet.

Aber früher oder später kriegen wir sie alle, auch den IM-PN :p

• rumsstein
    geschrieben 1458318385000

@doc: Ich muss Dir etwas gestehen, ich bin IM Forum. :D

@Traveller 1450. Wenn fünf Monikas katastrophales, kaum verständliches Deutsch schreiben, fange ich an zu zweifeln, ob die alle ihre ersten 50 Lebensjahre in Novosibirsk verbracht haben.

Es sagt keiner etwas gegen Tippfehler, Rechtschreibefehler (in Maßen) oder gelegentliche falsche Kommasetzung, davon kann sich wohl keiner freisprechen. Aber wenn einer schon in der Threadthemazeile zwei Rechtschreibefehler hat, deutet sich meist schon an, dass er/sie auch die Eröffnung schlampig schreiben wird. Das ist einfach ein Mangel an Respekt vor dem Forum, dem Thema und den anderen Usern.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Cassia 234567
    gesperrt
    geschrieben 1458332910000

Dieser Thread hat ja den Titel "Umgangsform im Forum" und nicht "Orthograhiekenntnisse der Member". Mir persönlich z.B. ist es lieber einen Beitrag mit orthograhischen Fehlern zu lesen, wenn dieser unter einem bestimmten Niveau geschrieben wurde, als solche Kommentare, wo zwar orthographisch alles passt, aber das Niveau stark zu wünschen übrig lässt. Orthographie kann man lernen, wenn man denn will. Mit Niveau wirds schwierig, entweder man hats, oder nicht. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458345429000

Zu schade aber auch, @cassia234567...  :disappointed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458363080000

@Cassia 234567 sagte:

Dieser Thread hat ja den Titel "Umgangsform im Forum" ...

Nö! Und den konnte man wirklich verstehen... :p

... abgesehen davon ist Niveau keine Geburtsbeigabe, es besteht also noch Hoffnung :kuesse:

• rumsstein
    geschrieben 1458373892000

"Mit Niveau wirds schwierig, entweder man hats, oder nicht."

Das stimmt nur dann, wenn man nicht lernfähig oder gar lernresistent ist. Je mehr man an Wissen, Erfahrung und Empathievermögen gewinnt, desto höher steigt das Niveau. Bist Du lernfähig, @cassia234567 ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1458378044000

doc3366:...Nur soviel, der Denunziantus Anonymicus hatte noch nie balls,...

Also wirklich, doc, drei garstige Auswärtswöter in einem Satzteil, wie kannst Du nur. :D Da stößt Du doch wieder all die Fremdwortverweigerer, die ja auch nur Kurzweil und Zerstreuung in den Herbergen des Morgenlandes und in den Ländern in Richtung der Mittagssonne suchen, vor das zarte Haupt.

Darf ich das übersetzen? "Nur so viel, der feige, hinterhältige fiese, im Dunkeln verbleibende Überbringer ehrenrühriger Nachrichten hatte noch nie Bälle".

Ich hoffe, diese von jeglichem fremdartigen Wortunrat befreite Sinnwiedergabe hat den Bewahrern der Reinen Leere :D ihren Unmut genommen. Was der verleumderische Schuft allerdings mit den Bällen vorhat, weiß ich auch nicht. Wer noch nach einer anderen Bedeutung des Wortes "balls" sucht, mag auf dieser Gespinstseiteseine Erfüllung finden.

• Cassia 234567
    gesperrt
    geschrieben 1458429911000

Wenn ich mir hier die Postingszeiten der allg. bekannten Dauerposter ansehe, frage ich mich, in welchem Club bin ich eigentlich gelandet? Ist das der Club der Langzeitarbeitslosen u. Hartz IV Empfängern, der Club der Rentner, frustrierten Hausfrauen, oder gar der Club derer, die im realen Leben Schwierigkeiten haben und sich hier profilieren müssen. Egal, ich bin dann mal weg hier, kann mich keiner Kategorie zuordnen. Good luck noch bei euren orthografisch perfekten Beiträgen, ZEIT genug dafür habt ihr ja, das nächste Zielopfer kommt bestimmt. :laughing:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1458433295000

Tja, auch so'n Teakholzbrett ist extrem ... ähm, hinderlich... Blöd!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!