Hallo Miteinander,
Ist mir seit ich bei HolidayCheck aktiv bin jetzt schon haeufig aufgefallen und ich moechte es einfach los werden: Der Umgangston hier im Forum ist an mancher Stelle einfach unter aler Kanone. Und damit meine ich keine Beleidigungen, sondern eher Leute, die hier schon sehr lange aktiv sind oder sogar Administratoren.
Fuer mich bedeutet ein Reiseforum, dass man Fragen stellen kann, zu denen man gerne eine Antowrt, am beten aus persoenlicher Erfahrung anderer Reisender bekommen meochte. Hier gilt fuer mich, dass jeder Reisende anders ist, dementsprechend ist auch jede Frage (wenn es sich jetzt nicht um einen fahrplan handelt) eine individuelle Antowrt verdient. Mir ist es jetzt schon sehr haeufig aufgefallen, dass besonders Adminstratoren Leute, die eine Frage stellen, in einem ungeheurlichen Ton ansprechen, dass es diesen Thread ja schon einmal 2007 gegeben haette, und man doch gefaelligst suchen solle anstatt zu fragen. Es klingt so, als wuerde man den Leuten geradezu Dummheit unterstellen.
Ich finde es ja in Ordnung, dass man das Forum uebersichtlich halten will, aber ich finde da sollte auch jeder auf seinen Ton achten. Zumal ich persoenlich denke, ein Forum ist zum Fragen da. Wenn ich suchen will nehme ich Google!
Auch sind diese Leute, die eine (laut mancher) bloede Fragen Stellen oft Neulinge, die nicht wissen, wie Holidaycheck funktioniert. Wenn ich mir vorstelle, dass eine 60 Jaehrige Frau sich zum ersten mal and Holidaycheck traut und eine Frage stellt und ein Administrator Antwort: Schau gefaelligst im Thread von 2007 zu diesem Thema nach, dieser Thread ist hiermit geschlossen, dann waere ich an Stelle dieser Dame zum ersten und letzten Mal hier gewesen.
Mir wurde schon frueh beigebracht: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
So, vermutlich wird dieser Thread jetzt sowieso entfernt, weil er nicht relevant ist, ich finde aber trotzdem, dass hier einige mal ihren Ton ein wenig hinterfragen sollten.
Liebe Gruesse aus Hanoi,
Ole