Mediator is gut :rofl: -jahrelang an meinen Kindern praktiziert! Danke für die Erklärung! Hatte Ironie tatsächlich nicht auf`m Zettel
Umgangston in den Foren
-
geschrieben 1468105194000Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
-
geschrieben 1468110520000
Nibjnile.:
warum werden diese Animositäten hier jetzt ausgegraben (von beiden Seiten)?!
Weil mir schlicht und einfach diese Scheinheiligkeit des "Benimmexperten" auf den Knicker geht... :spucken:
selbstverständlich antworte ich als höflicher Mensch zunächst einmal (auch auf weniger höfliche) PNs - aber spätestens beim zweiten Mal ist das Maß bei mir voll und dies als Austausch von PNs zu bezeichnen, ist mehr als lächerlich. Aber passt zu dir...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1468117089000
Damit wird gar nichts nachgewiesen - es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Methoden zuweilen hinterfotzig sind und eine Gegenwehr forenseitig tatsächlich nur sehr bedingt gegeben ist.
Du kannst einen pinnenden Querulanten nicht unterdrücken - du musst also zwangsläufig irgendwann die Reissleine "ungelesen löschen" ziehen. Wenn du dann mangels Befriedigung dosierte Schmutzabgaben auf Forenebene wiederfindest - immer schön mit dem Saubermannmäntelchen umwedelt! - ist das wahrlich keine besonders erfreuliche Begegnung.
Falls du eine solche Erfahrung noch nicht teilst - schön für dich!
Ein Umgangston im Forum sollte gemäß dem Austausch auf Forenebene bewertet werden - das ist jedoch schon seit langem nicht mehr möglich. Stattdessen gründet man in div. social media "offen geheime" Zirkel, lädt bei jeder noch so bananigen Gelegenheit zur Mitwirkung dort ein und vergisst gerne einmal, bei der Auswahl der Werbung wählerisch zu agieren.
Mit dem Umgangston im Forum hab ich wenig Probleme - ich teile aus, also muss ich auch einstecken können. Ätzend finde ich jedoch die Pharisäer, die hier mit dem rosa Visier und umschwebt von allerhand Wohlgerüchen agieren und ihre Fratze nur im Off zeigen.
Das ist widerlich!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1468117445000
Frankenstephan:
So langsam wirst Du lächerlich vonschmeling.
Fein! Es wäre mir sehr unangenehm gewesen, dich damit zu überfallen.
Mit dem Tempo kommen wir demnach beide bestens zurecht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1468139505000
Der Berühmte Fernsehjournalist Friedrich Nowottny (Gott hab ihn selig) leitete einmal eine Diskusionsrunde mit dem Titel Unfairniss im Wahlkampf (Frei nach Gedächnis) in dem die Generalsäkretäre der 4 im Bundestag vertretenen Parteien daran Teilnahmen.
U.A. Heiner Geissler u.A.
Nachdem die Diskussion ziemlich Ausartete und fast jeder den Anderen schlechten Stil Vorwarf griff Nowottny mit den Worten ein : Meine Herren wir Diskutieren über den schlechten Stil, wir demonstrieren ihn nicht.
Mir scheint das Gilt in leicht Abgeänderter Form auch hier.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1468142143000
@Türkeifliegender
Ich sehe derzeit keinen schlechten Stil. Es wird über Erfahrungen berichtet.
Was die PN-Sache betrifft, so schließe ich mich voll und ganz den dazu allgemein gehaltenen Ausführungen von @vonschmeling an (Posting vom 10.07. / 02.18 Uhr).
Und ich finde es sehr gut, dass dieses Thema auch einmal hier im Forum offen zur Sprache kommt. Denn es ist ein Thema...
Wenn du und / oder @Nibjnile bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht haben, so freut es mich für euch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1468144786000
Von der PN-Geschichte erhoffen sich einige wohl, einer Sperrung zu entgehen.
Ich hatte auch bereits ein paar Mal das äusserst zweifelhafte Vergnügen, sehr unverschämte Mails zu bekommen.
Im Forum erwähnte ich nur, dass ich von einem bestimmten User eine PN bekam, der ging sofort auf mich los, ich hätte den Inhalt von PNs nicht zu veröffentlichen und forderte von den Admins meine unverzügliche Sperrung.
Das ist genau das, was man damit beabsichtigt. Dass ich ja aus dem "Inhalt" rein gar nichts gepostet hatte, war dem Schlaumeier in seinem Eifer völlig entgangen.
Ich mein, ich bin eine Freundin, deutlicher Worte und ich vertrag sie auch. Aber ich hasse (ja, ich hasse!) völlig an den Haaren herbeigezogene "Beweise" und Argumente, "Kenntnisse" die auf falsch aufgeschnappten Bruchstücken oder "Dokus" aus dem Asi-TV beruhen, fremdenfeindliche und bornierte Äusserungen und werde mich immer wieder dagegen wenden, gerne mit Zynismus und Sarkasmus.
Wer damit nicht umgehen kann, soll einfach meine Beiträge überlesen, aber nicht versuchen, mich für doof, naiv oder unerfahren zu erklären, nur weil er ganz unten in seinem Kaffeehaferl sitzt und das für die weite Welt hält.
Noch ganz schnell zur Information: Ich werde niemals hier mit diesem Nick eine Hotelbewertung veröffentlichen. Das sollten sich auch die 6 mal im Jahr Urlauber hinter den Spiegel stecken.
Denn erstens gehts niemanden etwas an und zweitens habe ich keine Lust auf die Hobby-Profiler, die daraus ihre minderbemittelten Schlüsse ziehen. Datenschutz muss man nämlich auch selbst betreiben.
-
geschrieben 1468146734000
Mam62
Von der PN-Geschichte erhoffen sich einige wohl, einer Sperrung zu entgehen.
Das und - der / die Betreffende möchte im Forum ja weiterhin als "der Gute gegen die Bösen", "Verteidiger der einzigen Wahrheit", usw. dastehen. Echte Schmuddelpostings machen sich da auf Dauer nicht gut, also wird sich der "gerechte Zorn" per PN von der Seele geschrieben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1468151924000
Danke @Kourion,@vonschmeling und @mam62.
Auch ich als nicht "Poweruser" wurde vor einigen Jahren des Öfteren,
von einigen der bekannten "Möchtegernjedis", (nicht immer freundlich )
per pn dazu aufgefordert, doch die "dunkle Seite der Macht" zu verlassen.
Kann also eure Einschätzungen voll und ganz bestätigen.
Über "offene geheime Zirkel" in anderen Foren/sozialen Medien kann ich nichts sagen.
Bin nur hier angemeldet, aber vielleicht sollte ich doch mal...neeeee
“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson -
geschrieben 1468153720000
Nur zur Klarstellung: Die Beiträge im FF erscheinen nicht nur nicht unter "aktuelle Forenbeiträge" , sondern - und das ist für gewisse User sicher Grund genug - werden auch nicht in der Zählung der Beiträge unterhalb des Avatars berücksichtigt.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!