Unsicher mit dem Hotel und Veranstalter (seriös?)- guter Rat erwünscht

• CaptainJarek
    geschrieben 1201567851000

@vonschmeling sagte:

"Billigveranstalter" ist wohl reichlich pauschal ... die Ausdrücke wie "Neckermänner" und "Billigflieger" sind nicht mehr zeitgemäß und bei schrumpfenden Budgets sollte man für erschwingliche Reiseanbieter dankbar sein.

Billigveranstalter ist schon der richtige Ausdruck. Schließlich sind Veranstalter wie 1-2-Fly regelmäßig für absurd niedrige Preise im Reisemarkt verantwortlich und treiben den Mutterkonzernen wie TUI die Tränen in die Augen.

Also: Seriös? Ja! Billigveranstalter? Auf jeden Fall!

Jetzt mal ehrlich, wo beobachtest Du denn bitte schrumpfende Budgets? Der Durchschnittsurlaub der deutschen Bürger ist über die Zielgebiete gesehen in den Jahren 2000-2006 im Schnitt um 10% billiger geworden und die Reiseausgaben in den letzten Jahren stets gefallen.

Seit zwei Jahren ( ca. 2005/06 ) läßt sich Gott sei Dank wieder eine Entspannung feststellen, denn die Deutschen sind wieder bereit deutlich mehr für Ihren Urlaub auszugeben. ( Quellen: ADAC Reisemonitor diverse Ausgaben der letzten Jahre )

Um es ganz deutlich zu sagen: Deutscher Urlaub wird in den Warmwasserzielen regelmäßig viel zu billig angeboten!

Was das Hotel angeht, so sollten wir den Threaderöffner nicht noch zusätzlich mit der Unsicherheit belasten. Ich finde das Hotel - je nach Urlaubszweck - überaus brauchbar ;)

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • vonschmeling
    geschrieben 1201570776000

@CaptainJarek sagte:

Jetzt mal ehrlich, wo beobachtest Du denn bitte schrumpfende Budgets?

In meiner Kostenstelle für Geschäftsreisen zum Beispiel??

Ich finde den Ausdruck "billig" abwertend und es gibt reichlich Veranstalter, die absurd niedrige Preise anbieten - die nachfolgende Katerstimmung können wir hier regelmässig im Forum nachlesen und dennoch gibt es reichlich neue "Täter".

Auch ohne die ewige Diskussion wieder anregen zu wollen: Nur ein gebuchtes Zimmer ist ein gutes Zimmer und sei es gerade mal zum kostendeckenden Preis.

Immerhin sind es nicht nur die Veranstalter, offenbar haben auch die Hoteliers in Gurkenzeiten einen Vermarktungsbedarf, sonst gäbe es diese Schnäppchen ja gar nicht!?

Zweifellos bergen die Angebote reichlich Risiken (wiederum: s.h. Forum) und jeder sollte selbst entscheiden, wie weit er sich für den ultimativen Deal aus dem Fenster lehnt.

Bezüglich der Verunsicherung in Sachen ausgesuchtes Hotel gebe ich dir Recht: In diesem Fall kann ein Kommentar von jemandem, der es im Leben nicht buchen würde, nur schaden!

Abschließend: Ich buche grundsätzlich bei "soliden" Veranstaltern und minimiere soweit möglich das Risiko einer Totalpanne. Allerdings bleibt auch bei nicht wirklich "billigen" Reise eine Grauzone und man kann schon mal heftig daneben greifen. Nach meiner Erfahrung schützt davor aber kein Thread dieser Welt und auch keine noch so genaue Analyse der Kritiken.

Helfen? - ja! Ausschließen?- nein!!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uwehor
    geschrieben 1201612608000

Hallo Albas,

ich glaube, Du hast alles richtig gemacht.

Das Hotel kann wohl so schlecht nicht sein bei 88% Zustimmung!

Die letzten 15 Bewertungen sind doch alle recht ordentlich.

Freue Dich auf Deinen Urlaub!

Gruß

Uwe

^^^^^°°°°°-- Mein nächster Urlaub: Mittelerde - Auenland - Westviertel - Bree - Gasthaus Zum Tänzelnden Pony --°°°°°^^^^^
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!