Hallo,
ich habe zum obigen Thema noch keinen Beitrag gefunden.
Deshalb würde mich Eure Meinung interessieren-wie würdet Ihr in solch einer Situation reagieren?
Man stelle sich folgende Begebenheit vor-es ist der letzte Urlaubstag u.das Taxi zum Flughafen wartet bereits.
Nur noch den Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben,dann kann es losgehen.
Alle Formalitäten sind erledigt,die Rechnung wurde bereits am Vorabend beglichen,damit genügend Zeit bleibt,um Unstimmigkeiten rechtzeitig zu klären.
Bevor man das Hotel verlassen darf,wird das Zimmer nochmals vom Personal einem letzten Check unterzogen-soweit o.k.
Doch dann erfährt der Gast,das es noch eine offene Summe zu begleichen gilt,da der Inhalt der Minibar nicht mehr vollständig ist-es fehlen Getränke.
Tatsache ist,daß der Gast diesen Service definitiev nicht mehr in Anspruch genommen hat-davon sollte in meiner Frage ausgegangen werden.
Wie geht es weiter-
keine Zeit mehr für Diskussionen und obendrein eine sehr unangenehme Situation.
Das Einsteigen ins Taxi wird verwehrt u. mitlerweile verfolgen auch interessierte Hotelgäste diese Situation.
Spätestens jetzt hätte ich vermutlich bezahlt,auch wenn ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen.
Dieses passierte "Urlaubsrückkehrern"aus unserem Bekanntenkreis u.zeitgleich haben Betroffene über dieses Thema in aktuellen Bewertungen geschrieben.
Starker Tobak,würde ich sagen-wie manövriert Ihr Euch aus dieser Nummer?
V.G.
silberfischchen