• MM73
    geschrieben 1420721132000

Hallo,

wir waren 2012 das letzte Mal im Urlaub wegen dem Neubau.

Jetzt wollen wir dieses Jahr mal wieder weg und wir sind doch sehr überrascht, was es hier für "Angebote" gibt....

Wir wollten gern in die Türkei, Ägypten oder Tunesien...leider scheint es hier nur Flüge mit Zwischenlandungen zu geben, wobei man dann auf eine Reisezeit von 6 Stunden und mehr kommt.

Gestern bin ich dann mal ins Reisebüro und siehe da....

hier wurde uns dann geholfen.....

anscheinend gibt es im Reisbüro mit einem Ansprechpartner zum Anfassen doch noch mehr oder bessere Angebote....

kommt nur uns das so vor oder teilen mehr Leute diese Erfahrung?

Die letzten Urlaube vor 2012 hatten wir dieses Gefühl nicht....

Gruß

Marco

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420722562000

...wie Du in den Threads dazu bereits nachlesen kannst, gibt reichlich Direktverbindungen zu den o.g. Destinationen.

Lies Dich doch einfach mal ein, dann kannst Du Dein Fazit auch entsprechend korrigieren.

Und nein, es gibt keine "unterschiedlichen Angebote"... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1420723563000

Und ---eher mehr Veranstalter-- da bei Onlinern keine Leitveranstalter existieren ;)

Und--natürlich gibt es mehr als genug Nonstop Flüge.

• MM73
    geschrieben 1420830866000

Hallo,

komisch finde ich nur, das die uns vom Reisebüro angebotenen Reisen leider hier nicht zu finden sind....

wie ist das zu erklären?

Gruß

Marco

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1420831323000

Lass dir doch einfach mal Angebote für Deine Destinationen mit Deinen Vorstellungen von HC zukommen....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1420834801000

Das Problem ist doch, daß Marco nicht wirklich der einzige User ist, der das Problem bemängelt und auch wenn die Angebote irgendwo und irgendwie vielleicht auch hier zu ergründen sind, es nicht in HC`s Sinne sein kann, daß es so kompliziert ist, sie zu finden. Denn nicht allzuviele Reisewillige werden sich die Mühe machen, sie zu suchen, oder das Reisebüro hier zu kontaktieren, sondern werden auf Seiten und Anbieter ausweichen, die das unkompliziert bieten können.

Deshalb würde ich als Unternehmer das als konstruktive Kritik oder guten Hinweis sehen und versuchen, mal einen Filter bei der Suche nach Pauschalreisen vorzuhalten, der auf die Wünsche der Kunden eigeht.

Übrigens weiß ich wovon ich spreche, habe gerade gestern ne Reise nach Mexiko gesucht und da dort die ersten Seiten nur Angebote mit Flügen über Paris, Madrid oder die USA angeboten wurden, habe ich mich irgendwann genervt wieder einer individuellen Buchung zugewandt, welche im Endeffekt eh günstiger kommt, mit Nonstopflügen, was ja aber nicht wirklich im Sinne von HC sein kann.

Ich weiß, das hört man hier nicht gerne und wird wahrscheinlich wieder gelöscht oder geschlossen mit dem Verweis auf die Trennung zwischen Reisebüro und Forum, oder auf das Kontaktformular/Feedbackbutton verwiesen. Aber ist das wirklich vernünftig?!

Wenn man so ein Feedback bekommt über Probleme, die das unternehmerische Ziel negativ beeinflussen, dann sollte man froh darüber sein, sie überhaupt zu bekommen und nicht dem Buchungswilligen noch vorschreiben, wie und wo er seine Hinweise/Hilfe anzubieten hat. Und ja, auch das Argument, das Reisebüro/die entscheidenden Stellen lesen hier nicht mit, ist m.M.n. kein wirkliches, dann sollten diejenigen von Unternehmensseite, die hier mitlesen, das einfach an die richtigen Stellen weitergeben und sich bedanken, statt mögliche Kunden wie kleine Doofis hinzustellen...

• Der Eismann 06
    geschrieben 1420837275000

@doc

Deinen Beitrag schließe ich mich sofort an!

Auch finde ich diesen Hinweis auf die Trennung zwischen Forum und HC immer nervend, zumal ja auch Günter von HC, der ja wohl genau für dieses Thema zuständig ist, hier auch immer mit sehr aktiv ist.

Im letzten Jahr wurden zwar Neuerungen versprochen, aber bisher hat sich nichts getan.

Ich verweise da wieder gerne auf andere Online Reiseanbieter, die dieses Problem mit einen einfachen Button gelöst haben.

Und das ist nicht nur meine Meinung, viele Bekannte von uns informieren sich zwar bei HC über die Hotels, buchen dann aber doch im Reisebüro vor Ort, weil es zu umständlich mit der Suche ist.

Und das kann ja als Unternehmen, welches Reisen verkaufen will, nicht so gewollt sein.

Das wäre so, wenn jemand bei mir die Eisbecher anschaut, beim Bäcker dann aber das Eis kauft.

Der Eismann

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1420838860000

@mk116

Hierzu habe ich auch eine aktuelle Erfahrung. Ich habe den Feedback-Button diese Woche benutzt und bin über das Ergebnis auch nicht erfreut. Anscheinend besteht ein Fehler bei der Reisesuche. Habe HC kontaktiert und dazu folgende Antwort erhalten:

Gerne haben wir Ihr Anliegen bei der entsprechenden Abteilung prüfen lassen. Es besteht aktuell ein Fehler, wenn Sie noch gar kein Reiseziel kennen und eingeben müssen. Dies ist im Hintergrund bereits behoben, jedoch darf unsere IT aktuell keine Neuerungen/Korrekturen auf der Seite hoch laden. Sobald dies geschehen ist, steht diese Funktion wieder zur Verfügung.

Ich finde dies leider nicht zielführend, denn Fehler sollten umgehend und nicht irgendwann behoben werden. Außerdem ist es ja logisch, dass wenn etwas behoben wurde, die Funktion wieder zur Verfügung steht. :?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • daggy1
    geschrieben 1420841074000

HC ist für mich eine ganz wundervolle Informationsquelle, die ich auch gerne durch Forenbeiräge/Hotelbewertungen unterstütze.

Bei der Reisesuche bin auch ich eigentlich nur frustriert von HC. Gerade bei Fernreisen gibt es keinen Filter für nonstop-Flüge, und ich habe absolut keine Zeit und Lust, mich stundenlang durch irgendwelche Flugverbindungen durchzuhangeln. Wobei Specials, die mein lokales RB mir regelmässig mailt, bei HC auch nicht gelistet sind.

Und nur Hotel oder nur Flüge? Reisemodule? Bitte nehmt es als konstruktive Kritik - denn das könntet Ihr besser!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!