Das Problem ist doch, daß Marco nicht wirklich der einzige User ist, der das Problem bemängelt und auch wenn die Angebote irgendwo und irgendwie vielleicht auch hier zu ergründen sind, es nicht in HC`s Sinne sein kann, daß es so kompliziert ist, sie zu finden. Denn nicht allzuviele Reisewillige werden sich die Mühe machen, sie zu suchen, oder das Reisebüro hier zu kontaktieren, sondern werden auf Seiten und Anbieter ausweichen, die das unkompliziert bieten können.
Deshalb würde ich als Unternehmer das als konstruktive Kritik oder guten Hinweis sehen und versuchen, mal einen Filter bei der Suche nach Pauschalreisen vorzuhalten, der auf die Wünsche der Kunden eigeht.
Übrigens weiß ich wovon ich spreche, habe gerade gestern ne Reise nach Mexiko gesucht und da dort die ersten Seiten nur Angebote mit Flügen über Paris, Madrid oder die USA angeboten wurden, habe ich mich irgendwann genervt wieder einer individuellen Buchung zugewandt, welche im Endeffekt eh günstiger kommt, mit Nonstopflügen, was ja aber nicht wirklich im Sinne von HC sein kann.
Ich weiß, das hört man hier nicht gerne und wird wahrscheinlich wieder gelöscht oder geschlossen mit dem Verweis auf die Trennung zwischen Reisebüro und Forum, oder auf das Kontaktformular/Feedbackbutton verwiesen. Aber ist das wirklich vernünftig?!
Wenn man so ein Feedback bekommt über Probleme, die das unternehmerische Ziel negativ beeinflussen, dann sollte man froh darüber sein, sie überhaupt zu bekommen und nicht dem Buchungswilligen noch vorschreiben, wie und wo er seine Hinweise/Hilfe anzubieten hat. Und ja, auch das Argument, das Reisebüro/die entscheidenden Stellen lesen hier nicht mit, ist m.M.n. kein wirkliches, dann sollten diejenigen von Unternehmensseite, die hier mitlesen, das einfach an die richtigen Stellen weitergeben und sich bedanken, statt mögliche Kunden wie kleine Doofis hinzustellen...