xxxDU47057xxx, in diesem Forum geht es aber nicht um die Plattform HC, sondern um allgemeine Fragen zum Thema Reisen.
Und genau hierzu wurde ja das Eingangsposting genutzt und die darin gezogene Schlußfolgerung auch entsprechend hinterfragt.
xxxDU47057xxx, in diesem Forum geht es aber nicht um die Plattform HC, sondern um allgemeine Fragen zum Thema Reisen.
Und genau hierzu wurde ja das Eingangsposting genutzt und die darin gezogene Schlußfolgerung auch entsprechend hinterfragt.
OT
Ja der Feedback-Button... bei meiner letzten Anfrage am 05.12. bat man um etwas Geduld. Update bis heute keines. Das fragt man sich wie lange ist "etwas"
ich glaube nicht, sondern gehe mal ganz stark davon aus, dass die IT von HC schon ganz genau analysiert, welcher Traffic Umsatz generiert - und auf diejenigen, die vorwiegend in den Foren unterwegs sind, trifft dies offensichtlich nicht zu...
Insofern ist das Melden etwaiger Bugs, die das Forum betreffen, vergebliche Liebesmüh', wie nicht nur mk116 bereits festgestellt hat...
@xxxDU47057xxx, danke für den Link!
Manchmal wird aber grade der Buchungswillige, der sich im Forum dann entsprechend meldet, am Umsatz machen gehindert.
Zumal er mehr Umsatz bringen könnte, als der, der einfach nur die Reise mit den niedrigsten Preis sucht und keine weiteren Filterfunktionen benötigt.
Malini, wie die "Stellung" des Forums ist, ist doch hinreichend bereits erläutert worden. Warum wohl müssen wir uns hier mit dem ein oder anderen 'Trick' behelfen?
Aber auch dieses ist hier wieder OT.
Es wäre wünschenswert wenn man sich dem Thema des Threads wieder zuwendet.
Stimme ich Dir zu Curi, deshalb nochmal, hier ist ein User/Kunde, der nach Reisen sucht, sie hier aber nicht findet, weil die ihm wichtig erscheinenden Parameter für ihn hier zu schwer zu ergründen sind.
Da ist sowas
@curiosus sagte:
...wie Du in den Threads dazu bereits nachlesen kannst, gibt reichlich Direktverbindungen zu den o.g. Destinationen.
Lies Dich doch einfach mal ein, dann kannst Du Dein Fazit auch entsprechend korrigieren.
Und nein, es gibt keine "unterschiedlichen Angebote"...;)
nicht wirklich hilfreich, denn er sucht nicht irgendwo nach Direktverbindungen, sondern hier nach Pauschalreisen mit Direkt/(Nonstop)verbindungen. Auch, daß es sehr wohl unterschiedliche Angebote gibt, hat er in seinem Eintragsbeitrag und auch später nochmal glaubhaft erklärt.
Ich hoffe, der zitierte Beitrag entsprang auch der Tastatur des Users curiosus?!
Bei einem dem Unternehmen halbwegs zugehörigen Adminstrator empfände ich ihn bestenfalls als wenig hilfreich, persönlich gar als arrogant und hätte mir eher was in der Art vorgestellt wie: "Das Problem wird hier öfter von Buchungswilligen angesprochen. Man könnte es mit folgenden Filtereinstellungen .... ein wenig umgehen, aber eigentlich sind wir hier im Forum der falsche Ansprechpartner, dafür haben wir den direkten Kontakt per Feedbackbutton oder Kontaktformular eingerichtet, aber ich gebe es selbstverständlich gerne an die zuständigen Kollegen weiter! Bis dahin könntest Du auch die Kollegen des Reisebüros unter der kostenlosen Nummer 0800... kontaktieren und Dir persönliche Angebote einholen. Vielen Dank für Deinen Hnweis."
Kann man sich übrigens schön als wiederverwendbare Vorlage anlegen und dient wahrscheinlich dann auch irgendwann der Forenübersichtlichkeit, weil andere User darauf verlinken könnten
Natürlich sind Pauschalarrangements gemeint und genau auf diese habe ich mich auch bezogen.
Man findet die gleichen Reisen hier, wie im Reisebüro in seiner Stadt, seinem Ort, aber eben i.d.R. online noch ein paar Anbieter mehr.
Die Problematik die Angebote mit Direktverbindungen zu finden wurden ja in den bestehenden Threads zu den im Eingangsposting genannten Destinationen auch eingehend erläutert. Somit ist der Hinweis darauf m.M.n. auch nicht "arrogant".
Es gehr mir aber, wenn ich hier schreibe, um allgemeine Fragen zur Buchung bei HC.
Ich möchte wirklich nicht darüber schreiben, wie oft ich verzweifelt die Suche hier abgebrochen habe, und mich an das Reisebüro wendete. Und da ich dort früher nur buchte, wurde der Bildschirm immer auch zu mir gedreht, und es war so einfach, die passende Reise zu finden. Über HC hatte ich mir ja schon das passende Hotel dank der Bewertungen rausgesucht.
Aber es kann doch nicht Ziel von HC sein, nur hier um Hotelbewertungen zu buhlen, als Unternehmen muss man doch auch daran interessiert sein, Reisen zu verkaufen!
Und wenn es schon einen Admin wie Günter gibt, dann sollte er doch einfach mal dieses hier zum Anlass nehmen, und "seine" IT Leute auf Spur bringen, so schwer kann das doch nicht sein? Auch die nicht wirklich funktionierende Suchfunktion im Forum ist eigentlich ein Unding.
Es könnte einfach nur schön sein!
Carsten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!