• annimaus
    geschrieben 1162394739000

Hallo,

ich/wir (mein Freund und ich) haben ein mittelschweres Problem, und zwar wollten wir eigentlich ganz normal einen Sommerurlaub im Juli 2007 verbringen - jetzt haben unsere Arbeitgeber aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir nur noch jetzt ab dem 26.12. bis zum 06.01.07 Urlaub machen können. :(

Tja mit lange vorher buchen ist ja nun auch nix mehr da wahrscheinlich die richtig guten Sachen schon seit ewig weg sind. :(

Aber nun mein Frage, was für Ziele könnt ihr denn so empfehlen für den Zeitraum. Ich meine, auf Mallorca wird es dann ja wohl viel zu kalt sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Winterwetter auf den Kanaren?

Bisschen Sonne tanken wäre schon schön. Oder die Dom. oder irgendsowas?! Südafrika keine Ahnung ... was meint ihr?!

Winterurlaub mit Skifahren und so kommt leider nicht in Frage...ansonsten halt irgendwas erholsames oder eine Städtereise ...

Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen mitteilen könntet!

Vielen Dank :?

...up up and away...
  • Pascal1301
    geschrieben 1162397665000

Hallo annimaus!

Warum fahrt ihr nicht einfach mal zum Flughafen

und stöbert mal in den Reisebüros!?

Die dürften für die Zeit doch schon tolle Angebote

aushängen haben!

Außerdem kommt am Flughafen immer schon

Urlaubsfeeling auf!

Machen wir auch ab und zu! :D

• annimaus
    geschrieben 1162401947000

Ja, das ist ne gute Idee.

War vorhin im Reisebüro und bin mittlerweile total ernüchtert ....da ist so gut wie nix mehr frei und das was sie uns da so aufgezeigt hat ist irgendwie auch nicht so doll.

Ich meine ich 999 Euro für ein 3 Sterne Hotel was am A**** der Räuber liegt auf Gran Canaria ist ein bisschen teuer für uns. Ich meine ich würde am ende wohl ausgeben damit ich wenigstens 1 Woche wegkann und mit meinem Freund wenigstens ETWAS Zeit verbringen kann.

Aber ich bin mir halt nicht sicher ob man das nehmen soll, die Reisebüro Tante meint ja es sind halt keine Flugplätze mehr da =(

oder ob man einfach noch weiter gucken soll?!?!??! :question:

...up up and away...
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1162412715000

Aber Entschuldigt mal, ihr wißt nicht genau, wo ihr hin wollt.Müßt quasi über Weihnachten und / oder Sylvester fahren, das ist die teuerste Zeit in vielen Gebieten, aber 999 EURO sind zuviel. WIeviel seid ihr denn bereit auszugeben?

Südafrika kannst Du zu der Zeit ganz vergessen, wenn Dir 999 EURO zuviel sind, so bekommst Du zu der Zeit dort 2-3 Tage.

• Lexilexi
    geschrieben 1162455488000

@annimaus

tj, leider bleibt euch da wirklich die teurste reisezeit übrig. zu weihnachten wird nochmal extra drauf geschlagen. und voll wird es in jedem fall in jedem ort, für den ihr euch entscheidet.

du schreibst, dass ihr ab dem 26.12 urlaub habt. müßt ihr den heiligabend und 1. feiertag arbeiten, oder könnt ihr da schon los?

manchmal sind die reisen ein wenig günstiger, wenn ihr direkt heiligabend fliegt. weil ja eigentlich jeder an diesem tag schon am urlaubsort seien will.

die kanaren sind wettertechnisch o.k., was auch geht ist ägypten. ist auch nicht soooo teuer wie die kanaren.

ich würde mich aber an deiner stelle schnell drum bemühen, weil die besten sachen schon weg sind. die buchungen für weihnachten gingen direkt am ende der herbstferien los.

hab gerade mal eben geschaut. in ägypten kommst du für 14 tage mit 999 euro hin.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • annimaus
    geschrieben 1162478411000

@ JulieL tut mir ja auch leid aber wir sind keine Großverdiener ... machen beide gerade eine Ausbildung bei Vater Staat ...! Deswegen sind uns 999 Euro für das Gebotene zu viel.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch allen die genug verdienen!

@lexilexi ...vielen Dank für deine Auskunft. Wir werden es jetzt wahrscheinlich so machen, dass wir nochmal zum Flughafen fahren und schauen ob es irgendwelche last minute Angebote gibt - und wenn nicht bleiben wir halt zu Hause :disappointed:

...up up and away...
  • Lexilexi
    geschrieben 1162478951000

@annimaus

also wenn du zum flugahfen fährst, kannst du zwar ein bißchen den duft der "großen weiten welt" schnuppern, aber dieselbe angebote findest du auch im netz. und dort kannst du parallel immer die hotelbewertungen heir bei hc abchecken.

wünsch dir viel erfolg.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1162479623000

Wollt ihr denn 1 Woche oder 2 Wochen weg? Was wollt ihr denn für Leistungen haben, Verpflegung, Mindestanzahl Sterne? Wieviel gebt ihr denn aus fü 2 Personen? Mit ein paar Hinweisen kann man bessere Ratschläge geben.

• annimaus
    geschrieben 1162487327000

Wir überlegen jetzt nur 3 oder 4 Tage nach London zu fliegen, da kennen wir wen und haben ein ganz gutes Hotelangebot an der Hand ...

Eigentlich wollten wir ja im Sommer für 2 Wochen nach Gran Canaria oder Teneriffa und da hätten wir schon so 1000 Euro ausgegeben für 4 Sterne und HP und Doppelzimmer!

Aber das dumme ist ja nun das Ferien sind und dann kommt noch Weihnachts- bzw Sylvester Aufschlag dazu ... und das Wetter ist ja auch nicht GANZ so brilliant wie im Juli oder so.

Jetzt würde halt nur 1 Woche in frage kommen und wenn man dann für eine Woche genauso viel zahlen soll wie für 2 zu einer "besseren" Reisezeit dann ist das erstmal ein ganz schöner Hammer. Deswegen hatte ich auch geschrieben das es mir so teuer erschien. :|

Naja vielleicht schauen wir in London ein Musical oder sowas ist dann ja auch ein bisschen romantisch. Es geht ja hauptsächlich darum, das ich irgendwie mal mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann .... wir wissen vor lauter Arbeit im moment nicht ein und aus.

Darum war ich auch so sauer und bööööse das nun unser schön geplanter Sommerurlaub baden gehen muss.

Aber dennoch vielen Dank für eure Posts und entschuldigt falls ich etwas mies rübergekommen bin (JulieL) war wirklich nicht so gemeint.

...up up and away...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162488281000

...mal zwei kleine Tipps:

Malta, Hotel Maritim Antonine & Spa 4* DZ/HP

Weiterempfehlung: 96%.

27.12. ab Hannover 1 Woche 636 Euro

Luft 20°, Wasser 19°

Ägypten, Hostmark Grand Sea Resort 4,5* DZ/HP

Weiterempfehlung: 90%.

31.12. ab Hannover 1 Woche 727 Euro

Luft 26°, Wasser 26°

schau sie Dir an, vielleicht ist es ja was ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!