Hört sich total irre an. Du mußt unbedingt erzählen wie es war. Ich würde sofort mitkommen, aber das nötige Kleingeld fehlt. Ist bestimmt recht teuer, nicht?
Urlaub 2010
-
geschrieben 126227839000002.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
-
geschrieben 1262280120000
ja schon... und mit EZ-Aufschlag schon fasst an der Schmerzgrenze. Aber Super-Hotels.
Was soll's. Diese Tour muß ich jetzt machen, in 10 Jahren bin ich wahrscheinlich zu alt für solche Unternehmungen
Ich werde dann meine Erlebnisse und die Hotelbewertungen hier einstellen. Habe dann sicher viel zu berichten.
Einen fröhlichen Abend wünscht
Gia
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1262353320000
Giselle, da geb ich Dir recht, man muss alles an Reisen mitnehmen, was geht, wer weiß, ob das noch irgendwann (gesundheitlich, altersmäßig, finanziell) geht u. die Erinnerungen, die kann Dir keiner nehmen.
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1262355610000
Hallo ,
meinen Haupturlaub habe ich auch schon gebucht.(26.09.2010 - 15.10.2010 )
3 Städte Urlaub Kusadasi,Turunc bei Mamaris, Dalyan in die Türkische Ägais und das für 3 Wochen.Dazu habe ich ein Laiauto dazu gemietet.
Werde aber noch kurz entschlossen im Juni buchen,und vielleicht noch eine Woche im März.
Aber weiß man was morgen ist
Stephan
Khao Lak ist ein Traum ,und würde es vor den anderen beiden Zielen vorziehen.
Auf der Seite mykhaolak bekommt super Infos.
-
geschrieben 1262365475000
@Giselle123 sagte:
ja, habe auch lange überlegt. Aber es ist zur Zeit ruhig dort. Wir haben aber schon die Information, das wir Bethlehem warscheinlich nicht anfahren werden.
Versuche mal, es so kurz, wie möglich zu halten:
1. Tag Flug nach Tel Aviv
2. Tag Tel Aviv
das moderne Israel: Bauhausviertel, arabische Altstadt Jaffa. Denkmal auf dem
Rabin-Platz, Diaspora-Museum, Caesarea, zu Fuß geht es durch die einstige
Hafenmetropole und die Ausgrabungen des Herodespalastes. Fahrt nach Haifa.
3. Tag Akko
die Welt der Basare, Moscheen, Kerker und Karawansereien, Safed- Hochburg der
jüdischen Mystiker, der Kabbalisten, Streifzug durch die Galerien junger Künstler, See
Genezareth und auf den Berg der Seligpreisungen.
4. Tag See Genezareth
Fischerort Kapernaum am See Genezareth, Synagoge, Benediktinerkirche in Tabgha. Per
Boot geht es zurück zum Hotel. Baden im See.
5. Tag Über den Jordan
Jordan River Peace Park, Kraftwerk aus den 20ern und die alte Station
der Hedschasbahn, Überquerung der Grenze nach Jordanien Richtung Gerasa (UNESCO-
Kulturdenkmal). Übernachtung in Amman.
6. Tag Amman und Wüstenschlösser
römische Zitadelle, Basar, Theater, Wüstenschlössern der Omaijaden, Schloss Amra
7. Tag Über Bethanien zum Toten Meer
deutsch-evangelischen Institut in Amman führt uns ein Mitarbeiter in die Geheimnisse der
Archäologie ein. In Bethanien spazieren wir zu der Stelle des Jordans, wo der Überlieferung nach Johannes Jesus taufte. Dead Sea Museum
8. Tag Berg Nebo und Kerak
Madaba, Wadi Mujib, den Grand Canyon Jordaniens, Burg von Kerak, Über die
aussichtsreiche Königsstraße gelangen wir ins legendäre Petra.
9. Tag Petra Hauptstadt des Nabatäerreiches
Besteigung des alten Pilgerweges zum Heiligtum Ed-Deir, abends speisen wir im
Beduinenzelt,
10. Tag Im Wadi Ram
Jeeptour Lawrence-Quelle und in die Schlucht von Khazali, zurück nach Israel,
Badeort Elat am Roten Meer.
11. Tag Vom Roten zum Toten Meer
Unterwasserobservatorium, Observatorium Mizpe Ramon, Tote Meer, baden.
12. Tag Massada und Qumran
mit der Seilbahn
zur Felsenfestung Massada, Qumran, Fundort der berühmten Bibelhandschriften, J
erusalem! Ölberg, jüdischer Friedhof, Garen Gethsemane, Kidron-Tal
13. Tag evtl. Bethlehem????
14. Tag Altstadt von Jerusalem
Klagemauer, Tempelberg und über die Via Dolorosa mit den Leidensstationen
Christi und schließlich durchs jüdische Viertel zum Zionsberg.
15. Tag freie Verfügung Jerusalem und dann ab nach Hause
Ca. 1.400 km. Wird sicher anstrengend.
Hat jemand Lust mitzukommen? Einzelzimmer sind noch frei.
LG
Gia
....und das alles in 2 Wochen ? ...was hat man davon , dass man sich so abhetzt , zwar viel " abarbeitet " aber danach möglicherweise nichts mehr auseinander halten kann ? Ich war dort und finde , man sollte einfach mehr Zeit haben ...
Trotzdem eine schöne Reise für Euch
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1262368862000
Hallo @mutteraufreisen,
da magst Du Recht haben, aber ich würde mich nicht trauen, diese Aktion in diesen Ländern im Alleingang zu machen. Da ist das die beste Alternative und länger wäre vom Preis utopisch.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1262379858000
Ich fahr doch gar nicht mit. Ich finds nur irre, was Giselle123 da so macht. Ich bin ja wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, ja noch völlig unentschlossen. Fahre ich jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
LG Ines
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar -
geschrieben 1262452171000
@Ines68 sagte:
jetzt nach Kuba, nach Thailand oder zum Schnorcheln nach Ägypten? Hm, hm, ich bin völlig verwirrt, was ich dieses Jahr machen sollte. Die Reise soll im Dezember sein.
LG Ines
ist mir auch schon oft so gagangen . Ich habe das dann so gemacht , dass ich mir sowas wie ne Lostrommel gemacht habe mit allen vorstellbaren Zielen , dann wurde gezogen und direkt gebucht . Damit hatte dann endlich alles " Leiden " ein Ende . Man darf dann natürlich nicht weiter dem Gedanken nachhängen...."hätte auch da oder dort schön sein können ..." - ein andermal eben . Und dann die Vorbereitungsfreude auf das Ziel auskosten .
Alles Gute noch im neuen jahr
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1262463219000
ich finde wenn man unentschlossen ist, sollte man einfach seinem ersten instinkt nachgeben. das bauchgefühl täuscht einen selten. bei uns geht es dieses jahr in die USA (mein mann wünscht sich das schon lange) und wir werden etwas herumreisen.
-
geschrieben 1262475852000
Ja, da habt Ihr Beide recht. Ich bin leider immer so unentschlossen, gerade was Reisen anbelangt u. auch in anderen Dingen (beim Friseur weiß ich nie, welche Frisur ich wirklich möchte, beim Inder kann ich mich auch nicht entscheiden u. nehm letzten Endes dasselbe..., hi, hi). Aber letzten Endes mach ich das so, dass ich mir lange überlege, was möchte ich machen, bzw. was ist auch finanziell machbar, z. B. ich versuche auch Orte zu finden, wo ich Schnorcheln kann, wo das Meer keinen so hohen Wellengang hat (in Vietnam war es so leider), wo viel Natur ist (ist in Ägypten in dem Sinne nicht), wo man auch mal Bummeln gehen kann, aber in Maßen. Ich mag keine Touri-Hochburgen, aber das mögen ja viele nicht. U. so informiere ich mich so lange, bis mein Bauchgefühl wirklich sagt, dass isses, wenn Ihr versteht, was ich meine. Natürlich ist es interessant, was Ihr so darüber sagt u. das wäge ich auch mit ab.
Danke für Eure netten Antworten u. liebe Grüße
02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar