• *Vievien*40w
    geschrieben 1212128414000

Hallo Freundin,

tja das mit dem Rücken eincremen ist auch so nen Problemchen.

Ich habe immer Sonnenmilch und Aftersun zum sprühen mit. Mit der Hoffnung so wenigstens etwas gegen die Sonne auf meinem Rücken getan zu haben. Im letzten Urlaub hab ich mir ziemlich eine Schulter verbrannt, obwohl ich da ja locker mit eincremen hinkommen konnte. Lach, je röter man wird, je mehr Mitleid haben dann die Leute die man dort kennenlernt und fragen mitleidend: Soll ich dir mal den Rücken eincremen? Zwar zu spät, aber ich käme nie auf den Gedanken fremde Leute zu fragen. (Obwohl bestimmt so manch männliches Wesen dies gerne übernehmen würde) Also, abwarten und den Rücken so lange im Schatten halten, bis man Leute kennengelernt hat. ;)

...Eigentlich wäre das Thema "Frau alleine im Urlaub-Tipps und Tricks" nen eigenen Thread wert, was meint Ihr? ;)

LG

Vievien

• Jackfruit
    geschrieben 1212137609000

Hier für alle alleinreisenden Damen:

http://www.proaktivo.de/products_id/140.html

Man kann auf dem Schwammkopf außer Seife natürlich auch Sonnencreme auftragen.

Viel Spass!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • tosca4711
    geschrieben 1212146841000

Mit 17 bin ich zum ersten Mal alleine verreist. Wenn man einigermaßen aufgeschlossen ist, lernt man immer Leute im Urlaub kennen. Das habe ich egal wo ich war immer geschafft. Meistens im selben Hotel. Dadurch haben sich nette Freundschaften entwickelt. Und das Schöne dabei ist, man bleibt unabhängig.

23.11-27.11 Dublin
  • vonschmeling
    geschrieben 1212185460000

Trotz allem:

Mit 20 allein in AI Hotel zu reisen, finde ich planungsbedürftig.

Man muss einfach damit rechnen, gewisse Zeiten allein verbringen zu müssen, es sei denn, man ist wirklich hochkommunikativ und sehr elastisch in Sachen zufälliger Kontakte.

Sicherheitshalber würde ich Reisezeit und Hotel schon sehr nach dem Aspekt aussuchen, dort zumindest auf einigermaßen Gleichaltrige zu treffen, denn die sind in AI Anlagen nun mal der kleinste Teil der Klientel - abgesehen von Service Mitarbeitern und Animation ...

Meine Tochter war unter ca. 500 Gästen im letzten September die einzige 20-Jährige, die hätte sich allein sicher ein bisschen schwer getan!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1212294447000

@desireless20 sagte:

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal mit 20 allein urlaub gemacht? z. b. in der türkei, spanien oder tunesien?

habe bis jetzt leider niemanden gefunden, der mit mir fliegen könnte.

da ich in den letzten jahren öfters mit meiner familie in der türkei war, kenne ich das verhalten der männlichen einheimischen. jetzt weiß ich nicht ob es deshalb ratsam ist allein zb. in die türkei zu fliegen.

was habt ihr diesbezüglich für erfahrungen gemacht?

viele grüße

lena

Hallo lena

Erste Frage: Bist du Muslime?

Falls ja, kann ich deine Bedenken event. etwas verstehen. Dann würde ich vielleicht auch nicht alleine in Urlaub fahren, vorallem nicht in ein muslimisches Land.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach in den Flieger steigen und den Rest hinter mir lassen.

Gegen das Verhalten von Einheimischen kann man sich als Frau nämlich wunderbar verbal absondern.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • vonschmeling
    geschrieben 1212342939000

Naja, ganz so einfach ist das dann auch wieder nicht ...

:shock1:

Übrigens heißt es Muslima ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • musiczicke
    geschrieben 1212440821000

Ich war schon alleine mit 18 in der Türkei, da meine Cousine 1 Tag vorher Flugverbot vom Arzt bekam. Die Männer dort haben zwar versucht mich rumzukriegen, aber wenn man standhaft bleibt dann passiert nichts. Außerdem wirst du da auch andere Leute kennenlernen mit denen du was zusammen machen kannst. Bin im Oktober 3 Wochen in der Türkei und meine Freundin bleibt zwei Wochen. Bin also eine Woche allein. Kenne in dem Hotel allerdings einige Leute und es wird bestimmt toll.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • vonschmeling
    geschrieben 1212441721000

Wenn du standhaft bleibst, passiert in D auch nichts ... bestenfalls!

Ich will nicht auf standhaften Teenies rumeiern, die ursprünglich nicht vergewaltigt werden wollten ... leider habe ich aber die Vergewaltigung eines Nicht-Teenies in sehr schrecklicher Erinnerung und bin vielleicht kein objektiver Ratgeber.

Diese Frau hatte auch jenseits der 40 keine Chance!? ... was soll s also?!

Das kann allerdings überall passieren und weder die Gastgebernation noch die Opfer sind "schlicht" dafür verantwortlich!

• Woody_
    geschrieben 1212530402000

@Freundin sagte:

Klasse Beiträge.

Ich war und bin auch manchmal allein im Urlaub. Bis jetzt hat es mir immer gut gefallen, einfach nur das zu machen was mir gefällt.

Dazu gehört auch, lesen, lesen, lesen.

Ich habe manchmal nur ein Problem. Wer cremt mir den Rücken mit Sonnenschutz ein :frowning:

Überall komme ich nicht hin :?

Mit After Sun habe kein Problem, da ich so ein super Teil mit langem Stiel habe wo man die Lotion einfüllen kann :D

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?

Was macht ihr?

Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage.

LG

Freundin

Da ich nur alleine verreise kann ich dir hier meine Methode mitteilen:

Kauf dir das Teil,wo man mit Vasen ,bzw Thermoskannen von innen sauber macht.Das ist so ein Stiel mit einem zylinderartigen Schwamm dran.Findest du meistens in der Spülabteilung,kosten um die 1,99 (Guck mal in den Billig-Läden).

Ist der Urlaub vorbei,schmeisse ich den weg,beim nächsten Urlaub einen neuen.

@ lena

Mein erster Urlaub war Tunesien.Da würde ich nie wieder alleine hin als Frau.Die Anmache ging im Hotel los,weiter auf dem Weg zum Strand,dann am Strand,sogar im wasser hatte man nicht seine Ruhe.Das war mehr nervend anstatt Erholung.Da nützte auch lange Hosen tragen etc nichts.

In der Türkei und Ägypten scheint es nicht anders zu sein.

Mit dem allein verreisen selber ist eigentlich nur beim ersten Mal ungwohnt.Ich wusste z.B. nicht wie das mit Check In usw funktioniert,mußte mich erst mal vorab informieren.Der erste Tag im Hotel ist auch immer ungewohnt,man ist ja noch "fremd".

Und diejenigen die immer sagen "Allein verreisen,wie langweilig."-Hör nicht auf die,den Satz kenne ich schon.Das kommt nur von denjenigen,die sich selber nicht trauen alleine zu verreisen und in einer eingeschlafenen Ehe festhängen.

Überleg mal,ob du alleine zu Hause im Zimmer sitzt oder am Strand liegst,was ist schöner?

• netsrot80
    geschrieben 1212530970000

Jetzt möcht ich mich auch mal in Eure Diskussion einmischen:

Lena, Du hast geschrieben das Du schon ein paar mal in der Türkei warst, da wirst Du doch sicherlich das ignorieren gewisser Einheimischer gelernt haben. :laughing:

Und wenn Du auch nur ein bisschen aufeschlossen bist dann lernst Du ruckzuck auch andere Leute im Hotel kennen. Das muss ja nicht heißen das man ständig mit einander rumhängt. aber es entstanden, zumindest bei mir, schon ganz tolle Freundschaften.

Also, Mut zur Lücke und ab in den Urlaub.

Gruß

Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!