• nanne2007
    geschrieben 1242498560000

@chinamoon

Layla2 schrieb: es ist beiden zu anstrengend und kompliziert für 2 Wo was zu finden :question: wollten dann wohl zuhause bleiben. :(

Andere Hobbys :frowning: :frowning: möglicherweise auch zu anstrengend. :frowning:

Für mich sieht das so aus : Arbeit , die die beiden sich nicht machen wollen.

Mit dem Wort , Toleranz , hat das nichts zu tun.

Jeder mag seine Zeit so verbringen wie er möchte.

Reisen bereichert unser Leben. Wer noch nie gereist ist kann nicht wissen was er versäumt. Da hilft auch das schönste Hobby zuhause nicht weiter. :laughing:

Lg Marianne

• Louboutin
    geschrieben 1242503737000

@nanne2007 sagte:

Jeder mag seine Zeit so verbringen wie er möchte.

Reisen bereichert unser Leben. Wer noch nie gereist ist kann nicht wissen was er versäumt. Da hilft auch das schönste Hobby zuhause nicht weiter. :laughing:

Lg Marianne

@ nanne2007,

Du schriebst, dass jeder seine Zeit so verbringen mag wie er möchte. Umgekehrt sprichst Du im nächsten Satz den " Nichtreisenden " Versäumnis ab. :frowning: Und die Meinung, dass nur die Reisenden eine Lebensbereicherung erfahren dürfen, bestätigen Dir die Nichtreisenden bestimmt nicht. :D

Ich habe eine Freundin, die beim Gedanken an eine Reise schon krank wird und auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass ich so gerne verreise :shock1: Für sie wäre eine Urlaubsplanung auch eine Qual. Zudem hat sie bisher nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1242506210000

Ich kann dir nur beipflichten und finde es geradezu peinlich, wie hier über völlig unbekannte Menschen zu Gericht gesessen wird. Vermutungen wie Andere Hobbys möglicherweise auch zu anstrengend

sind eigentlich ein Beweis dafür, dass Reisen nicht unbedingt bilden muß und für viele Tolerenz nur ein Begriff ist, ohne diesen auch mit Leben zu erfüllen.

Ob mein Nachbar seinen Urlaub mit Reisen verbringt oder sein Lebensglück darin besteht, zwei Wochen vor der Glotze zu verbringen ist mir sowas von egal, solange er nicht verlangt, ich solle ihm nacheifern.

• vonschmeling
    geschrieben 1242507504000

Mal abgesehen davon, dass ich aus dem Titel des Thread eine ganz andere Thematik erwartet hab, würde ich mich ungern als "eher nöliger Planer" hier portraitiert finden.

Ich find´s grundsätzlich nicht in Ordnung, über Andere und ihre Einstellung in einem hochfrequentierten Forum zu diskutieren.

:shock1:

Hoffentlich gerate ich nicht o.t., wenn ich jetzt mal schildere, was ich erwartet habe:

Nicht selten scheint mir unter den Informationslawinen die Planung des Urlaubs zur Qual zu geraten.

Dank hoher Transparenz werden Zielgebiete, Orte und vor allem Hotels auf Herz und Nieren geprüft und eine bis fünf negative Bewertungen verursachen schon fast eine Massenpanik. Mithin gerät die Planung zu einer - vielleicht ungeahnten? - Herausforderung und jede Leichtigkeit und evtl. sogar Vorfreude geht baden.

Warum nun das geschilderte Paar sich so schwer tut, sei dahingestellt ... ich erlaube mir darüber keine Einschätzung.

Generell nur wage ich die Vermutung, dass die Bereitstellung von Informationen auch ihre Tücken hat und man den Umgang damit lernen muss.

Letztendlich wünsche ich jedem potenziellem Urlauber, er möge schon die Planung mit Hilfe der bereitgestellten Infos genießen und nicht als Qual empfinden!

"Immer schön locker bleim!" ;)

Dieses Prinzip hat sich für mich bislang echt bewährt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1242507854000

@chepri

Ich hab nun für meinen Beitrag unbotmäßig lange gebraucht ... dein Appell an die Toleranz trifft allerdings genau meine Meinung.

Ob Heimchen oder Jetsetter - es bleibe jedem unbenommen, worin er sich und sein Glück findet!

Stimme dir 100% zu ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Traumzeit
    geschrieben 1242551773000

Urlaubsplanung/vorbereitung ist:... suchen, informieren, lesen, fragen, rechnen, vergleichen,entscheiden,... hoffen, träumen.......

Und ob sich die Arbeit und meine "Mühen" (Spaß und Vorfreude) gelohnt haben, und ob sich meine Träume erfüllt haben, weiß ich erst, wenn ich wieder daheim bin.

Bin dabei noch nie enttäuscht worden. Hoffen, dass es auch so bleibt...denn Urlaub und Planung ist und bleibt "für mich" ein Abenteuer.

Jedem das Seine; ein anderer findet es vor seiner Haustür.

LG Traumzeit

Mhm??? Ist etwas am Thema vorbei?

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Metrostar
    geschrieben 1242554087000

@nanne2007 sagte:

Lg Marianne

Viele sind regelrechte Vereinsmeier, für die es nichts größeres gibt, als von einer Veranstaltung zur anderen zu laufen (wie Schützenfeste). Die Kinder werden sozusagen "hineinerzogen". Ist man auf Malle, verpasst man womöglich den Krönungsball...

Der Hauptgrund, auf Reisen zu verzichten, ist aber meist ein anderer: kein Geld dafür

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt und die Seite lesbar bleibt.

• vickymausi
    geschrieben 1242571563000

Hallo, also Qualen sind es nicht zu buchen dennoch dauert es bei uns immer. Wir haben immer soviele Ideen im Kopf wo es hingehen könnte, rechnen viel durch und irgendwann entscheiden wir uns für was auch wenn das schwer fällt weil wir nunmal nicht alles miteinmal machen können... Dieses Jahr haben wir dann sogar nochmal umgebucht auch wenn da noch andere Faktoren hunzu kamen außr nur der Lust auf was anderes...

Dennoch finde ich es nicht Horror, es ist eine schöne Sache zu Träumen was man doch alles machen könnte.

• carofeli
    geschrieben 1242635090000

Wenn sich schon Paar scheuen, einen Urlaub zu planen, was sollen dann erst Familien machen, denen ja meist nur begrenzt Möglichkeiten offenstehen, auch zeitlich gesehen aufgrund der Ferienzeiten.

Vielleicht reise ich auch viel zu gern und tue mich deshalb mit Verständnis für das im Thread Beschriebene schwer.

Wir als Familie schütteln unsere Sommer-Urlaube auch nicht einfach so aus dem Ärmel, aber wir kennen unser Budget, wissen - was für uns Urlaub ausmacht, und dann wird gesucht und meist auch gefunden. Den totalen Reinfall hat es in den letzen Jahren zum Glück auch nicht gegeben.

Vielleicht zeigt sich in solchem Verhalten auch ein generelles Paar-Problem: schwierige Entscheidungen nicht gemeinsam treffen können, dann lieber den Weg des geringsten Widerstands und gar nichts unternehmen.

Oder denen liegt Urlaub mit Verwandten / Bekannten nicht wirklich.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Metrostar
    geschrieben 1242635464000

@carofeli sagte:

Oder denen liegt Urlaub mit Verwandten / Bekannten nicht wirklich.

Dann sollten diejenigen aber auch so ehrlich sein, und die anderen nicht warten lassen, bis die guten Angebote weg sind, und sie nicht mit Ausreden hinhalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!