Mal abgesehen davon, dass ich aus dem Titel des Thread eine ganz andere Thematik erwartet hab, würde ich mich ungern als "eher nöliger Planer" hier portraitiert finden.
Ich find´s grundsätzlich nicht in Ordnung, über Andere und ihre Einstellung in einem hochfrequentierten Forum zu diskutieren.
Hoffentlich gerate ich nicht o.t., wenn ich jetzt mal schildere, was ich erwartet habe:
Nicht selten scheint mir unter den Informationslawinen die Planung des Urlaubs zur Qual zu geraten.
Dank hoher Transparenz werden Zielgebiete, Orte und vor allem Hotels auf Herz und Nieren geprüft und eine bis fünf negative Bewertungen verursachen schon fast eine Massenpanik. Mithin gerät die Planung zu einer - vielleicht ungeahnten? - Herausforderung und jede Leichtigkeit und evtl. sogar Vorfreude geht baden.
Warum nun das geschilderte Paar sich so schwer tut, sei dahingestellt ... ich erlaube mir darüber keine Einschätzung.
Generell nur wage ich die Vermutung, dass die Bereitstellung von Informationen auch ihre Tücken hat und man den Umgang damit lernen muss.
Letztendlich wünsche ich jedem potenziellem Urlauber, er möge schon die Planung mit Hilfe der bereitgestellten Infos genießen und nicht als Qual empfinden!
"Immer schön locker bleim!"
Dieses Prinzip hat sich für mich bislang echt bewährt!