• Stöpsel2k
    geschrieben 1305105239000

Hallo zusammen !

Mir fällt es dieses Jahr besonders schwer, ein Reiseziel zu wählen, ich quäle mich seit 4 Wochen damit rum und weiß einfach nicht, wo es hingehen soll.

Ich war bereits in Bulgarien Goldstrand, Rhodos, Miami, Ägypten Kreuzfahrt + Hotel Hurghada, Gran Canaria, Rom, Ungarn, Mallorca.

Jetzt suche ich eine tolle Umgebung für meine Freundin und mich, wo wir die letzten zwei August Wochen hin fliegen können, am besten von Köln oder Umgebung abfliegen.

Ich würde vielleicht gern dahin, wo ich noch nicht war, aber andere es klasse fanden. Eine mischung aus Erkundung und Party wäre nicht schlecht. Es sollte nicht so extram Heiß sein, wie im Sommer nach Ägypten.

Desweiteren soll es so rund 700 € pro Person maximal kosten.

Zur Not fliege ich auch nochmal da hin, wo ich schon war, aber nur, wenn jemand einen guten Tipp hat. z.B. Ägypten Nielkreuzfahrt, trotz Hitze für günstig Geld viel erleben oder so...

Freue mich auf eure Antworten.

• strawberryhill
    geschrieben 1305107034000

IBIZA, da ists wunderbar warm bis in den oktober rein, mietwagen nehmen, insel abfahren, party gibts da natürlich auch, wunderschön und der preis stimmt auch.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kourion
    geschrieben 1305112346000

Kreta / Malia

Zypern / Ayia Napa, usw.

Malta / St. Julien

Erkundung und Party inbegriffen ;)   , allerdings schön warm.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • papaya46
    geschrieben 1305114761000

Hallo,

wie wäre es mit der Türkei ?

Städtetrip nach Istanbul und anschliessend  an die Türkische Riviera.

mfG.

***suum cuique***
  • Lexilexi
    geschrieben 1305115116000

.... Es sollte nicht so extram Heiß sein, wie im Sommer nach Ägypten....

@papaya

ich denke, dass ägypten und türkei temeraturmäßig im august nicht weit auseinander liegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carofeli
    geschrieben 1305117157000

Bei den Vorgaben "Ende August" und "700 Euro" wird die Suche schon schwierig, auch sind um diese Zeit in einigen Bundesländern noch Ferien.

Die Türkei käme preislich in Frage, speziell die Regionen um Alanya, Side, Antalya, Belek und auch Kusadasi. Ansonsten wäre noch Mallorca, Kreta, Tunesien oder Marokko denkbar.

Meine Empfehlung wäre ja Korfu gewesen, aber da scheint kaum noch was frei zu sein.

Wir verreisen immer im Sommer, waren bereits 3 x in der Türkei und auch 2 x in Ägypten. Es ist warm dort, ja vielleicht auch heiß, aber für einen Relax-Badeurlaub auszuhalten und sogar der ein oder andere Ausflug ist machbar. Evtl. wäre ja dort Sharm El Sheik eine Abwechslung.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • moraki
    geschrieben 1305118562000

Da kann ich Birgit nur recht geben. Habe gerade mal geschaut, und preislich bis 700,- pro Person für 2 Wochen wird echt schwierig. Ausser Türkei, Bulgarien, Tunesien und 2,3 Häuser auf Kreta war da echt nicht viel dabei.

Vielleicht sollten ihr überlegen ob ihr ab einem anderen Abflughafen startet. In NRW sind noch Ferien, aber andere Bundesländer, z.B. im Osten haben keine mehr. Da könntet ihr vielleicht Glück haben. Es gibt ja mittlerweile auch Angebote die ein Rail&Fly schon inkludiert haben (z.B. Alltours)

Was sind denn so eure Ansprüche für das Hotel? Denn bei 700,- sind leider keine Luxusherbergen drin.

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305119095000

...Sylt bietet sich auch an, ist nicht zu heiß und bietet all das was Du suchst. Aber am besten einfach mal im Wohin-Thread selber etwas suchen und lesen, es gibt unendlich viele Möglichkeiten... ;)

• Kourion
    geschrieben 1305120056000

Habe eben erst gesehen, dass nach zwei Wochen für 700 € gefragt wird. Sorry. :disappointed:

Das könnte für Kreta, Zypern und Malta dann doch recht knapp sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Stöpsel2k
    geschrieben 1305130358000

Wohow !

Das ging ja zügig, da ist man mal für ein paar Minuten weg und schon knallts an Beiträgen, Super !

@all

Meine Vorstellung: 3 Sterne, mit Klimaanlage, Helbpension

Auch 800 € dürften noch im Budget sein :).

@strawberryhill

Ibiza war ich auch schon, aber nur einen Tag am Hafen mit der AIDA, war schön dort, ja.

Hast du da eine Empfehlung für ein Hotel ? Eine Lage oder ein Ort ?

@Kourion

Kreta / Malia

Zypern / Ayia Napa, usw.

Malta / St. Julien

Ehrlich, weiß ich nix mit an zu fangen, was es dort gibt, wie es dort aussieht... Ist das emfehlenswert ?

@papaya46

Habe ich auch überlegt, aber hast du mal auf die Temperaturen geschaut, das ist ja zum schmelzen... Ich meine so 30 C ist schon so das maximal angestrebte Ziel, aber keine 42 *G*.

@Lexilexi

Genau, ich war im Winter in Ägypten, und es war so heiß, dass meine Fußsohlen der Schuhe im Tal der Könige zu sehen waren im Teer... Und der Reiseführer lachte und sagte, dass die Geiz-Touristen im Sommer kommen, weil es da günstiger wäre *G*. Er wird schon recht haben :).

@carofeli

Mallorca

Malle war ich letztes Jahr, war super klasse ! Nächstes Jahr steht schon fest, geht es da mit Freunden hin :), daher dieses Jahr kein Malle.

Kreta --> ??? Keine Ahnung

Tunesien --> Wäre mal Interessant, hierzu evtl. ein paar Vorschläge, was man da als junges Paar ~ 25 machen kann ?

Marokko --> Gehört habe ich davon, was gibts dort ? Wie sieht es aus etc. ? ?!?

@moraki

Ja, ich bin von einem anderen Abflughafen auch nciht abgeneigt, meinetwegen fahre ich mit demAuto auch 2-300km, kein Problem. Vielleicht hier einen Vorschlag, was da ein guter Abflughafen wäre ?

@curiosus

Ich lebe in Deutschland und im Urlaub brauche ich einfach was anderes. Ich habe Fernweh :). Wenns nach mir geht, ab in die Staaten, 6 Wochen Roadtrip, aber hey, die Kohle reicht dafür nicht *G*...

Danke an alle, freue mich auf weitere Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!