• guest
    geschrieben 1084827507000

Hallo,

da wir auf die Schulferien angewiesen sind, können wir dieses Jahr leider nur im Oktober in den Urlaub fahren. Kann mir jemand ein paar Tips geben wo um diese Jahreszeit noch wirklich schönes Wetter ist und was aber nicht so ganz so weit entfernt ist und zusätzlich noch günstig???

• flight
    geschrieben 1084836336000

Hi,

im Oktober ist Ägypten ein Traumziel und nur 4,5 Stunden entfernt. Temperaturen um die 30 Grad. Zufall, wir fliegen auch im Oktober in den Ferienzeitten nach Ägypten. Die Preise sind auch angemessen, aber nur wenn man bei Plärrer oder Gratistours usw. bucht, nicht Tui oder ähnliches. Für 2 Erwachsene und ein Kind bekam man noch vor ca. 2 Wochen für ca. 1700€ zwei Wochen ALL INCLUSIVE in einem 4 Sterne Hotel. Dabei darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Gutes Essen, gute Zimmer und Schnorcheln bzw. tauchen sind auf jeden Fall drin, nur die Shows sind meist nicht so gut. 

P.S.: Schon mal Schulferien für Ostern 2005 angesehen? Reinster Horror, wie soll man da 2 Wochen verreisen, zumindest in einigen Bundesländern. 9 Tage, sonst immer 14 Tage gehabt.

• Volker
    geschrieben 1084839940000

Hallo Marlene

Also im Grunde kann ich mich nur anschließen und Dir Ägypten empfehlen. Kanaren sind  im Oktober auch toll, aber teuer. Da kriegste für das gleiche Geld (oder sogar mehr) höchstens 3 Sterne und HP. Wir waren vorheriges Jahr vom 17.10 bis 31.10 in der Türkei. Tagsüber klasse,man konnte auch noch prima ins Meer, aber um 17 Uhr hatte die Sonne bereits keine Power mehr, und durch die Winterzeitumstellung in der 2 Woche wars dann sogar schon gegen 16  Uhr soweit. Die ersten Tage gings abends auch noch ganz gut mit draussen Essen und Show usw., aber später wars dann fürchterlich frisch abends. Hatten Nachts sogar Heizung an.Die letzten 2 Tage wars trüb , kalt und weggeflogen sind wir im strömenden Regen. Außerdem hat man sehr gemerkt, das die Saison zu Ende ging. Personal und Animateure wurden immer weniger z.B..........Türkei immer wieder gerne, aber nie mehr so spät.

Eventuell käme noch Djerba in Frage.

@flight: Sorry , aber Plärrer Reisen ( die übrigens sehr schlechte Kritiken als Veranstalter haben) wären in meinem Fall um 150 € TEURER!!! gewesen als Tui. Gleiches Hotel,gleiche Zeit,gleiche Leistungen und schlechtere Flugzeiten.

Gruß

Elli

• flight
    geschrieben 1084879326000

Oh,

das ist komisch. Bei meinem Angebot war Tui ca. 300€ teurer. Bezüglich Plärrer: Als ich das letzte Mal in Ägypten war, hab ich ganz genau beobachtet, wie die Plärrer-Reisenden ,,versorgt" wurden. Da klappte alles super, teilweise besser als bei Alltours. Das mit den Flugzeiten stimmt schon, die sind bei Plärrer unmöglich.

mfg

• aegypten_fan
    geschrieben 1087214466000

Hallo Marlene,

das kann ich mich Sigrid nur anschliessen ... einfach ein traumhaftes Ziel ... ne Nilrundfahrt hab ich noch nich gemacht, aber Bekannte von mir waren absolut begeistert. Ich hole mir meist vor dem Urlaub verschiedene Infos, auf der Suche bin ich dann auf http://www.aegypten.de gestossen, hier bekommst du eigentlich ziemlich viele infos.

Grüsse

Hans

• Volker
    geschrieben 1087221533000

Hi

hmmm, die Seite ist ja ganz nett , aber nicht mit diesem forum hier vergleichbar >>>>>http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php.  Da gibts auch keine Werbung , die ewig mittem im Fenster aufgeht .

Elli

• kglasebock
    geschrieben 1087847095000

Das mit Ägypten hört sich ja gut an, aber leider wird dies Land von den meisten Veranstaltern nur in der Woche angeflogen, z.B. Donnerstags. Die Herbstferien sind aber immer nur genau 2 Wochen. Nehmt ihr dann die Kinder 2 Tage aus der Schule, oder wie?

Gruß Karen

• flight
    geschrieben 1087849517000

Hi,

die deutschen Fluglienien fliegen nur in der Woche. Das stimmt. Dann muss man auf die ägyptischen Linien buchen. Da wätre z.B. Air Cairo/AMC Aviation Freitag Abend: Berlin, Leipzig, Frankfurt, am Samstag:u.a. Frankfurt, am Sonntag u.a. Hannover, Düsseldorf. Das sind nicht die besten Airlines, aber wenn man Schulkinder hat(das kenne ich selbst) bleibt einbem nichts anderes übrig.

mfg

• Volker
    geschrieben 1087862709000

Hi Karen,

also ich hab grad den Alltours ,TUI und ITS Katalog zur Hand. Also die fliegen im Oktober  z.b. von Düsseldorf ,Hannover ,Frankfurt ,München,Leibzig auch sonntags, davon meistens mit dt. Gesellschaften. Is nur die Frage ob man jetzt da noch Flüge  bekommt , wir wollten Anfang September 2003  für Osterferien April 2004 Ägypten( 4 Personen) buchen, haben keine Flüge  mehr bekommen fürs Wochenende.Waren dann im Oktober in der Türkei. Mit Kinder aus der Schule lassen , ist sone Sache. Angeblich dürfen es die Direktoren gar nicht mehr genehmigen, wenn du es beantragst.Man könnte natürlich theoretisch zum Arzt gehen und sich ein Attest geben lassen, das die Krankheit bestätigt. Nicht das wir das gemacht hätten *g*. Manchmal gibst auch Freitags Nachmittags/Abends noch Flüge.Oder Montags. Der Arzt bestätigt sicher ohne Probleme, das ihr mit Pharaos Rache zürückgekommen seit. ;-)

Elli

• Ludwig
    geschrieben 1087896690000

also wir haben letztes Jahr im Oktober 3 Tage zusätzlich Schulfrei bekommen .

Es gab da mal so eine Regel 3 Tage der Klassenleiter und 7 Tage der

Schulleiter .  Bei einem Kind hat die Klassenleiterin gesagt 3 Tage

kein Problem und bei dem anderen Kind hat die Klassenleiterin gesagt

gehen sie zum Schulleiter .

Es ist ein Versuch wert - vor allem wenn es betrieblich bei den Eltern nicht anders geht - ein Schreiben vom Arbeitgeber mit zur Schule nehmen ,das es nur möglich ist in dieser Zeit Urlaub zu machen .  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!