• Tamala
    geschrieben 1303812010000

Hallo zusammen,

ich suche eine Urlaubsmöglichkeit, in der ich möglichst abgeschieden von Menschen bin. Nicht nur anonym, sondern möglichst weit entfernt von der Existenz. Ich habe nun bereits einige Zeit rumgesucht, von Berghütten (kosten pro Woche gleich mal >300 Euro), Urlaub an der Nordsee (meist Einliegerwohnungen, mit Familie+Kindern an der Backe) etc. und nichts ordentliches gefunden. Es soll möglichst nur für eine Person sein, kein TV, Internet etc nötig; kein fliessend Wasser nötig, aber natürlich bevorzugt. Das ganze soll dann für so 2-3 Wochen gehen; der Preis sollte angemessen sein.

Primär würden mich hier nun erste-Hand-Erfahrungen interessieren, weil Suchmaschinen habe ich mittlerweile ziemlich viel abgegrast. Links wären prächtig (und bitte, wenn möglich, direkt zu Objekten, nicht zu Suchseiten)

Falls jemand von euch etwas schönes weiss, wäre ich froh. Danke & Gruss

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1303813178000

...zu "Suchseiten" bekommst Du hier eh keinen link. Mein Vorschlag: eine unbewohnte Insel, Gebirge abseits aller Wanderwege oder hoch im Norden eine Hütte/Wagen weit entfernt von der Zivilisation. Einfach Zelt aufstellen und die Landschaft und Ruhe genießen. Einsamer geht es kaum noch... ;)

• carofeli
    geschrieben 1303813871000

Wie wäre es mit einer Auszeit im Kloster, wird in Deutschland nicht nur zur Fastenzeit angeboten. Auch auf Mallorca ist das möglich (Klosterberg Puig de Maria, Kloster Sant Salvador bei Felantix u.v.m.)

In Kroatien soll es auch einsame Unterkünfte geben, z.B. den Leuchtturm auf der Insel Palagruza.

Evtl. wäre auch Skandinavien ein Ziel oder die Slowakei bzw. die Puszta in Ungarn.

Aus erster Hand kann ich leider keine Tipps geben, da es in unserem Urlaub eher nie zu ruhig sein soll.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • papaya46
    geschrieben 1303815881000

Ein Erlebnis mit der mystischen Tradition und der ursprünglichen Natur. Mongolei.

Gruss.

***suum cuique***
  • plinze
    geschrieben 1303816146000

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du in Finnland etwas Passendes findest. Da kann man auch total einsam gelegene Hütten mieten...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Alexa33
    geschrieben 1303818447000

Kann ungefähr verstehen, was Du suchst. Allerdings bist Du hier in einem Pauschalurlaubsforum und daher mit Deiner Frage hier leider am eher falschen Platz.

Mir ist nicht ganz klar, wieviel Du ausgeben willst und wo es hingehen soll.

In Deutschland wird es halt schwierig. Amrum ist sehr schön und man kann viel Einsamkeit haben, aber abgeschieden in Bezug auf die Wohnung ist estrotzdem nicht, weil man halt ein Hotel oder Ferienwohnung nehmen muss. Mehr als die einsame Berghütte fällt mir da auch nicht ein.

Alles andere kommt teurer. Auf Mallorca gibt es abgelegene Fincas. In Griechenland gibt es meines Wissens Inselchen, die mehr oder weniger unbewohnt sind, dort kann man sich „aussetzen“ lassen. Eine Hütte am See in Schweden oder Finnland.

Eine schöne, aber auch nicht ganz billige Alternative bietet der Reiseanbieter skr-Reisen mit seinem Angebot „Auszeit im Beduinengarten“ auf dem Sinai an. Man kann auf beliebige Zeit ein einfaches Stein-Häuschen in einer Oase mieten, und wird einmal am Tag von den Beduinen mit Essen versorgt. Ansonsten hat man sich selbst und die Wüste. Kostet 800 Euro für 2 Wochen, ohne Flug.

Etwas ähnliches wird auch von Beduinen im Wadi Rum in Jordanien angeboten. Sie haben einfache Camps/Zelte in der Wüste, dort kann man sich „aussetzen“ lassen, und dreimal amTag kommt jemand vorbei und bereitet Essen. Google mal nach „Bedouinroads“ und dann auf der Seite unter „Alone in the Desert“. Am besten Atayak Ali mal anmailen, er wird Dir ein konkretes Angebot machen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1303820014000

...in Deutschland gibt es ganz einfache Tipps. Die ultimative Einsamkeit kann man z.B. im Leuchtturm Roter Sand genießen. Weit ab von allem und garantiert kein Kontakt (auch kein Handy/Internet) zur humanoiden Spezies... ;)

• traveller4073
    geschrieben 1303822135000

R i c h t i g s t e l l u n g :

@Alexa33: HC ist definitiv kein Pauschalreiseforum, sondern lediglich ein wohl mehrheitlich von Pauschalis frequentiertes Reiseforum. Bei einem kurzen Blick über den Tellerrand hinaus wirst du jedoch feststellen, dass du hier zu beinahe allen Themen rund ums Reisen Hilfestellung erwarten kannst.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Tamala
    geschrieben 1303822426000

Erstmal: Danke für die Beiträge.

Dann:

> Ich könnte mir auch vorstellen, dass du in Finnland etwas Passendes findest

Ja, kann ich mir auch. Deshalb meine Frage hier nach konkreten Ideen/Namen/Links/etc. Dass Skandinavien, Österreich dafür herhalten könnte ist klar, aber wer kennt etwas konkretes..

> Mir ist nicht ganz klar, wieviel Du ausgeben willst und wo es hingehen soll.

Hingehen war bisher eher Europa angedacht, Kostenpunkt so 500-1000 Euro für so 2-3 Wochen im September/Oktober, alles relativ variabel.

Der Leuchtturm roter Sand wäre ne nette Idee gewesen, aber leider 6 Personen pro Aufenthalt, für 3 Tage gleich 600 Euro und ausgebucht obendrein. Aber die Grundidee ist nett, ja. Die Beduinen-Sache klingt interessant, bin da mal weiter forschen.

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1303823042000

Vielleicht wäre die Turmerimitage im Linzer Mariendom was für dich?

Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!