@santamarinello sagte:
................. Ich miete seit Jahren irgendwelche Häuser, mal ist der Vermieter nebendran, was Vorteile hat wenn mal was nicht in Ordnung ist, mal sinds Agenturen, mal von privaten Ferienhausbesitzern die von Deutschland aus vermieten. Da ich darauf achte einen gewissen Standard einzuhalten und nichts aus dem Katalog oder von der Stange buche bin ich damit immer gut gefahren und habe echte Kleinode entdeckt. Und, obwohl das mir nicht wichtig ist, billiger als ein Standard-x-sterne-Rudelhotelurlaub wars meist auch.
Stimme dir uneingeschränkt zu. Besonders bei den Leuten, die privat ein Ferienhaus vermieten bekommt man meistens sehr gute Qualität. Ich kann hier nur von Gran Canaria sprechen. Die Bungalows die hier in "touristischer Vermietung" angeboten werden sind sehr sehr oft in einem traurigen Zustand, obwohl der Mietpreis ganz schön happig ist. Besser, weil auch günstiger ist´s da direkt privat zu mieten. Einige meiner Nachbarn und Bekannten machen das schon lange. Der Vermieter bekommt einen sehr gut ausgestatteten Bungalow schon ab 260.-€ die Woche, ist nicht an starre Essenszeiten angewiesen, kann machen was er will, Essen selbst kochen oder dahingehen wo er will und ist auch an keine "Kleiderordnung" gebunden. Verbunden mit einem günstigen Flug spart er im Vergleich zu anderen hunderte an Euros.
fio