Hallo,
in einem anderen Thread habe ich soeben in einem Posting in etwa gelesen :
" fahre in den Urlaub, um danach frisch und erholt mich voll meinem Job zu widmen.."
Wunderbar und so sollte es ja auch sein !
Nur, daß ich in eigenem Erleben auch schon mehrfach Anderes erlebt habe.
Wir kamen aus dem Urlaub zurück und waren froh, wieder in unsere Betten fallen zu können und am anderen Morgen nur von Amselgesängen geweckt zu werden.
Und die zum Frühstück herrlich duftenden Bäckerbrötchen, die uns netterweise unser "Abwesenheitsbeauftragter" = Nachbar an die Tür gehängt hatte, erreichten ein Übriges !
Warum das so war ??
Z.B. vergangenen Mai auf Kreta wunderschönen Urlaub gehabt, aber fast jede Nacht gelang kein erholsamer Schlaf, weil die elenden Moped`s fast ständig nervten (im Katalog stand "ruhige Lage" ).
Oder vor Jahren mal in Cala d`Or, wo unter unserem Appartement ein holländischer Chorverein die lauen Nächte genoss.
Oder daß es nach unseren FL-Aufenthalten meiner besseren Hälfte immer etliche Tage nicht gut geht, weil sie den Jetlag nicht verkraftet !
So gesehen haben wir bei genannten Beispielen danach immer ein paar Tage zur "Erholung" gebraucht - was ja auch nicht "Sinn der Sache" sein kann !!
Das wir uns jetzt nicht falsch verstehen - alles waren wunderbare Urlaube, die wir nicht missen möchten - aber danach waren wir mehr "urlaubsreif" als vorher !
Provokativ gesehen, hätten uns da zwei Wochen in unserem wunderbaren Garten sicher mehr "Regenerierungseffekt" gebracht !
Kennt Ihr sowas auch ?
Erwin