• lunaqueen
    geschrieben 1140025605000

Hallo zusammen,

wir würden gerne mit unserer Tochter (geboren Oktober 2005) so ab Septemper gerne eine Woche Urlaub machen.

Jetzt mal meine Frage wo fährt man denn als junge Familie mit einer fast 1-jährigen am besten hin?

Wir hatten mal so überlegt, dass Mallorca gar nicht so schlecht wäre : kurze Flugzeit, gute ärtzliche Versorgung..

Aber bucht man lieber ein Hotel, Appartement, Finca??

Wo in Mallorca ist man mit Baby am besten aufgehoben?

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen und Tipps zum Besten geben.

LG Luna

• flkehn3956z
    geschrieben 1140029292000

Hallo Luna!

Mallorca ist mit Kleinkind nicht schlecht. Man kann schön mit Kinderwagen an der Promenade entlanglaufen. Wir waren damals mit unserem Bündel (6 Monate) an der Ostküste in Sa Coma/S´silot. Hat alles bestens geklappt. Wir hatten ein Hotel das Zimmer angeboten hat, aber auch Appartments. Versorgung konnte man auch wählen. Wir hatten ein Appartment mit Halbpension.

Heute allerdings wo die Kinder größer sind und gerne teilweise ihre eigenen Wege gehen, bevorzugen wir Hotels mit hoteleigenem Strandabschnitt und einigermaßen großer Anlage. Wie das eben beispielsweise in Ägypten ist.

Meine Cousine war im letzten Jahr auch mit ihrem Baby auf Mallorca. Auch sie war der gleichen Meinung wie ich, dass es optimal in dem Kindesallter ist.

Vom Wetter her kann man leider nichts vorhersagen. Es kann noch sehr warm sein. Wir hatten Anfang September damals ein wenig Pech, da Sturm auf Menorca war und wir die Ausläufer abbekamen. So war es zwischendurch ab und zu doch recht frisch. War aber trotzdem sehr schön und erholsam. Meine Cousine hingegen war in Oktober und hatte superschönes Wetter.

Viele Grüße

Susanne

• kathleen261178
    geschrieben 1140034160000

hallo,wir fliegen ende juni mit unserer Tochter,geboren,juli 05 nach mallorca,also sie wird dort im urlaub 1jahr,wir fahren in den cala mandia park an der ostküste der insel,ist direkt ein Familienhotel,aber ob oktober da noch so tolles wetter ist möchte ich bezweifeln,deshalb fahrn wir schon ende juni,da ist es noch nicht so heiss aber man weiss das da schönes wetter ist.

Liebe Grüsse Kathleen

• Joelina
    geschrieben 1140036881000

unsere Kleine war das erste Mal mit 9 Monaten auf Mallorca. Da ist es mit Baby bzw. Kleinkind super, du bekommst alles, was du brauchst, hast Ärzte usw.

Persönlich finden wir ganz wichtig ein Appartement zu haben. Unser erster Urlaub ging in ein Doppelzimmer, was wir gleich nach einem Tag Vorort umgebucht haben. Weils einfach zu stressig war. Die Kleinen wollen abends zeitig schlafen, da sind zwei Zimmer wunderbar. Und auch ne Küche finde ich wichtig, gerade wegen Flasche machen und Gläschen und so.

Also wie gesagt, würde ein Appartement im Hotel nehmen, AI oder HP, damit ihr auch was vom Urlaub habt und etwas bedient werdet.

Unsere Kleine ist jetzt 2,5 war schon drei mal im Orient Beach und im Juni gehts ins Marins Playa.

LG

Carina

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • lunaqueen
    geschrieben 1140086538000

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure antworten.

Da scheinen wir ja genau die richtige Idee gehabt zu haben mit Mallorca.

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal auf Mallorca und haben in Sa Coma gewohnt. Hat uns eigentlich gut gefallen, aber da wir eine Woche mit dem Mietwagen rumgefahren sind, war Sa Coma nicht der glücklichste Ausgangsort.

Viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele liegen halt in den Bergen, so mussten wir ziemlich viel fahren.

Wie ist das eigentlich mit Baby, verbringt man den Tag eher in der Hotelanlage, am Strand oder ist man unterwegs mit dem Mietwagen (geht das überhaupt?)??

Denn wenn wir uns wieder einen Mietwagen nehmen würden, welcher Ausgangsort würde sich denn da anbieten??

Paguera?

Alcudia?

Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber irgendwie gibt es Fragen über Fragen. Die Probleme hatten wir ohne Kind so nicht, worüber man sich jetzt alles Gedanken machen muss...

Viele liebe Grüße

luna

• Joelina
    geschrieben 1140087564000

Hi,

kann dich gut verstehen, beim ersten Urlaub mit Kind kommen super viele Fragen....

Was das reisen mit Baby angeht kannst du auch bei www.rund-ums-baby.de schauen, da gibts auch ein Reiseforum und so.

Hm wie verbringt man den Urlaub? Gut Frage, es ist ganz anders als ohne Kind und man sollte nicht so viel planen oder erwarten. Mietwagen, also unsere Kleine finde das nicht so toll lange rumzufahren, wird eben langweilig. Eure Tochter ist dann etwas über ein Jahr, wird bestimmt schon laufen und das will sie dann auch, ich spreche aus Erfahrung.

Mit soner kleinen mobilen Maus ist eher rumtollen am Strand, spazieren gehen oder Spielplatz angesagt.

Wie schon gesagt, wir waren in Sa Coma. Wenns euch dort auch gefallen hat, warum nicht auch mal mit Kind? Da gibts den großen Supermarkt, könnt toll einkaufen. Die Strandpromenade hat genau die passende Länge um von Babyfüssen erkundigt zu werden.....

Wünsch euch einen schönen Urlaub und schreib doch mal, wofür ihr euch entschieden habt.

LG

Carina

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1140092094000

Hallo Luna!

Das kommt auf´s Kind an. Es ist ja nicht jedes Kind gleich. Bei uns war das damals absolut kein Problem. Wir haben sogar mit dem Bus einen Tagesausflug gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals noch voll gestillt habe und somit kein Essensproblem mit dem Baby hatte. Da Ihr Euch aber auch schon in Mallorca ein wenig auskennt, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr Pause machen, wann Ihr wollt. Versucht es doch einfach. Manche Leute packen solche Kleinkinder ins Auto und fahren bis Italien. Das finde ich eher bedenklich.

Was man vor Ort wie macht, lässt man am besten auf sich zukommen. Wenn Euch nach Strand ist, dann geht hin und wenn es reicht, geht man wieder ins Hotel. Es gibt da wirklich keine Richtlinien. Auf jeden Fall ist es ratsam dem Kind auch im Wasser ein altes T-Shirt anzuziehen und ein Sonnenhütchen aufzusetzen.

Viele Grüße

Susanne

• lunaqueen
    geschrieben 1140093876000

Hallo,

ich werde mir jetzt mal ein paar Kataloge besorgen und mal schauen was es so gibt.

Und vor Ort muss man halt wirklich mal schauen wie es so wird.

Bisher hat sie noch keine Probleme mit Autofahrten gahabt, ist aber halt auch erst 4 Monate alt.

Ich bin aber gerade im Internet auf etwas ganz anderes gestossen...

Kindersitze im Flugzeug..Ich habe da gerade mal ein wenig gelesen, also nur so auf dem Schoß ist ja wohl ziemlich gefährlich.

Also extra Sitz buchen und passenden Kindersitz mitbringen?

Ist aber wohl auch nicht so problemlos, wenn man nicht den passenden Kindersitz hat, oder der Flieger getauscht wird, oder eine andere Airline den Flug durchführt.

Wir habt ihr das mit euren Kindern gehandhabt? Augen zu und durch, wird schon nichts passieren, oder doch lieber auf Nummer sicher gehen?

Es geht ja gar nicht um einen Absturz oder so, sondern um Turbulenzen oder eine nicht so sanfte Landung...

nachdenkliche Grüße

luna

• flkehn3956z
    geschrieben 1140094559000

Hallo Luna!

Der Flug mit unserem Baby ist jetzt schon 10 Jahre her. Wir hatten ihn auf dem Schoß. Grund: Damals hat man wohl noch etwas hinterm Mond gelebt. Einfach Unwissenheit, nicht daran gedacht. Man hat sowas zur damaligen Zeit auch niergens gehört oder gelesen. Es war einfach so üblich, die Kleinkinder auf dem Schoß zu haben. Wir sind damals mit Aero Lloyd geflogen. Die hatten vorne in der ersten Reihe so ein Babykorb an der Wand angebracht. Ich glaube das Kind konnte man dort auch anschnallen. Fand ich ganz praktisch.

Heute denkt man darüber klar anders. Aber uns stellt sich die Frage ja eh nicht mehr, weil die Kinder sowieso ihre Sitze haben und auch zahlen müssen.

Mittlerweile wird es von den Airlines ja auch geduldet, dass man gewisse Sitze mitbringt. Man muss halt dann für den Infant den Flugpreis zahlen. Genaueres erfährst Du in dem anderen Tread.

Viele Grüße

Susanne

• lunaqueen
    geschrieben 1140094953000

@ Susanne

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mal einen Thread im Forum Airlines eröffnet, mal schauen wie es dort gesehen wird.

Ich habe beim googeln halt gelesen, dass man nur bestimmte Sitze bei bestimmten Flugzeugtypen benutzen darf. Das Problem fängt ja schon beim Sitz an, wir hätten nämlich einen der nicht zugelassen ist.

lg luna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!