• larusab
    geschrieben 1239745396000

Hallo ihr! :D

Also, wir fahren im Juni 9 Tage nach Österreich mit unserem 12 monate altem Sohn, und zwar auf nem Ponyhof :D

Wird bestimmt sehr schön, mit fliegen möchten wir noch ein jahr warten...

LG Bine mit Merlin <3

• carofeli
    geschrieben 1239906385000

Unseren ersten Flugurlaub haben wir gemacht, als unsere Kinder knapp 2 und 5 Jahre alt waren und zwar nach Bulgarien. Die Empfehlung kam von unserem Reisebüro (Hotel in Albena direkt am Strand - wegen Mittagsruhe usw). Hat alles bestens geklappt und auch mit dem Essen und Trinken gab es keinerlei Probleme.

Mallorca ist natürlich auch super, viele Hotels bieten App. mit Küchenzeile und Kühlschrank - ideal für Urlaub mit Kleinkindern.

Die Temperaturen sind nicht schlimmer wie bei uns im Hochsommer, da muss jeder selbst einschätzen - wie sein Kind so drauf ist.

Habe letztes Jahr im Juli in Hurghada auch eine Mutti mit einem Baby gesehen und das hätte ich für meine Kids wohl nicht gewagt.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • luckyluggi
    geschrieben 1319566613000

Hallo,

bald ist es wieder an der Zeit, unseren nächsten Sommerurlaub zu buchen! *freu*

Nur dieses mal gibt es eine kleine Änderung in Sachen Urlaub - Ein Baby ist dabei! :-)

Bis jetzt haben wir immer Pauschalreisen in 4-5 Sterne-Hotels mit AI am Meer gemacht.

Nur was für einen Urlaub ist mit einem kleinen Baby empfehlenswert? (Baby wäre dann so ca. 8-14 Monate alt)

Wir haben schon an eine Kreuzfahrt gedacht?!

Oder vielleicht doch wieder Hotel am Meer und nur ein Badeurlaub?

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen bzw über Tipps wäre ich sehr dankbar...

Hier noch ein paar Kriterien zm Urlaub:

-Reisezeit Ende Mai bis Anfang Oktober

-Reisepreis sollte nicht mehr als 2500-3000 Euro (2 Erwachsene + Baby) ausmachen

Mehr fallen mir momentan nicht ein...

Also wir sind dieses mal sehr offen! ;-)

Viele Grüße

Steffi (mit 11 Wochen altem Baby)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319578296000

Macht Urlaub wo und wie ihr wollt, je entspannter die "Alten" - egal ob im Auto, im Flieger usw. - umso besser gehts dem Kind. Das einzige was ich(!) mit Baby meiden würde wäre extreme Hitze ala Ägypten im August.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!