• rotel
    geschrieben 1270553930000

@wiener-michl

Auch wir haben 2 Katzen und handhaben es genau wie du. (Nachbarn, Freunde, Verwandte kommen zum füttern)

Bloß nach jeder Heimkehr ist die Freude nur auf unserer Seite, die 2 brauchen immer erst 1-2Tage. Bis dahin werden wir vollkommen ignoriert. :disappointed:

Aber das ist eben das was Katzen ausmacht und wir nehmen es gerne in Kauf.

Hauptsache sie bleiben in der gewohnten Umgebung/Revier.

(Auch bei Hunden würde ich so handeln)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Wanderin
    geschrieben 1270557685000

@wiener-michl sagte:

Wir haben 2 Katzen zu Hause, und fahren trotzdem regelmäßig in Urlaub.

Katzen sollten in Ihrer gewohnten Umgebung / Revier bleiben.

Freunde / Nachbarn kommen einmal täglich zum füttern, geht ohne Probleme.

Und die Freude nach der Heimkehr ist natürlich immer riesig- auf beiden Seiten , Katze und Mensch :p

Katzen sind diesbezüglich viel genügsamer als Hunde, solange sie in Ihrer gewohnten Umgebung sind.

Das Katzen pflegeleichter sind weiß ich, aber wie schon gesagt, meine

Schwiegereltern sind nicht mehr die fitesten, und ich bin froh, dass

sie 2 mal die Woche kommen, und die Blumen versorgen bzw.den Briefkasten leeren.

Andere Verwande habe ich nicht hier in der Gegend, der die Tiere versorgen

würde.

Und meine Hausschlüssel gebe ich sonst niemanden..noch nicht mal Freunden.

(schlechte Erfahrungen!!!!)

PS.

Sorry, aber bei manchen ist die Tierliebe schon zu sehr ausgeprägt bzw.

die Tiere, egal was für welche, werden "vermenschlicht".

Da hört bei mir die Tierliebe auf. (meine Meinung)

• klaus ohlbrecht
    geschrieben 1270558514000

Hallo liebe Tierfreunde und Leser

Ich habe im Januar erst einen Hund aus Lanzarote mitgebracht. Er hatte mich ausgesucht und nicht unbedingt ich ihn. Und der Flug war für Herrchen wie auch Hund nicht gerade der Hit. Es ist nichts passiert und alles gut gegangen, aber Hund war in einer Box im Gepäckraum ( sicher möglichst Tiergerecht ) und bestimmt nicht glücklich dort. Letztendlich ist es ja eh jedem überlassen sein Haustier ( was es auch immer ist ) mitzunehmen. Ich für meinen Teil glaube aber, dass Flüge und Reisen über mehrere Stunden nicht Tiergerecht sind. Selbst wir Menschen sind über solch lange Reisen nicht immer so erfreut. Und es ist ja auch nicht nur mit dem Flug oder der Fahrt getan. Wenn ich meinem neuen Familienmitglied nicht den Stress oder eine gute Ferienpension zumuten kann, mache ich eben keinen solchen Urlaub mehr, bis es wieder geht. Als Besitzer habe ich vor allem die Fürsorgepflicht gegenüber meiner Familie, und dazu gehören alle Mitglieder, auch der Hund.

Paulchen sagt : Unser Grundgesetz erlaubt uns freie Meinungsäußerung , zwingt uns aber nicht dazu. Darum hält Paulchen auch gelegentlich die Schnauze.
  • Sandra78
    geschrieben 1270558648000

@rotel sagte:

Bloß nach jeder Heimkehr ist die Freude nur auf unserer Seite, die 2 brauchen immer erst 1-2Tage. Bis dahin werden wir vollkommen ignoriert. :disappointed:

Aber das ist eben das was Katzen ausmacht und wir nehmen es gerne in Kauf.

Hauptsache sie bleiben in der gewohnten Umgebung/Revier.

(Auch bei Hunden würde ich so handeln)

Das erleben wir auch immer wieder, die Herren sind dann erstmal ein wenig bockig ;-) Wir haben 3 Katzen und auch sie meistern unsere langen Urlaube ( zwischen 4 und 6 Wochen ) immer gut. Dazu muss ich aber sagen das wir eine aussergewöhnlich zuverlässige und sorgsame Nachbarin haben die 2 mal am Tag kommt. Sie füttert sie, spielt mit ihnen, verteilt Streicheleinheiten und kümmert sich um die 3 Toiletten. Ohne Sie wären wir auch ziemlich ratlos denn mitnehmen oder Tierpension kommen für unsere 3 ****** nicht in Frage. 

Auf Seite 2 oder 3 in diesem Thread habe ich gelesen das Hunde während der Autofahrt in den Urlaub u. U. auch in den Kofferraum gesperrt werden :-0. Ist das wirklich wahr????? 

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Metrostar
    geschrieben 1270559586000

@Sandra78 sagte:

Auf Seite 2 oder 3 in diesem Thread habe ich gelesen das Hunde während der Autofahrt in den Urlaub u. U. auch in den Kofferraum gesperrt werden :-0. Ist das wirklich wahr????? 

LG

Sandra

Ja, hatten wir selbst mal gesehen. Der Kofferraum stand ein Stück auf. Ein Hundekopf schaute heraus.

Wir waren so verdutzt, hatten uns leider das Kennzeichen nicht gemerkt.

• Domino27
    geschrieben 1270562011000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

@Sandra78

ja wir machen das genauso, wir haben sehr liebe nachbarn, die sich immer schon auf unsere urlaube freuen um dann die katzen zu versorgen. unsere nehmen es uns gar nicht krumm. sie freuen sich wenn wir wieder da sind. allerdings müssen wir sie auch immer erst wieder entwöhnen, der nachbar bringt ihnen immer extra leckerli's :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Faakersee
    geschrieben 1270564292000

@Angeliki sagte:

Hallo,

also ich habe einen Hund der mit in den Urlaub fliegt. Ich würde behaupten er liebt das Fliegen und ist dananch auch nicht verstört oder so. Er liebt es am Meer und  Strand rumzutoben. Wenn ich merken würde das ihr das nicht gefällt oder er sich komisch verhalten würde nach dem Flug würde ich ihn zu Hase lassen. Aber solange er Spaß daran hat nehme ich ihn mit.

Ich habe aber auch schon ganz unglaubliche Dinge gesehen. Vor 4 Jahren hatten wir im Hotel eine Familie die ihre zwei Zwergkaninchen dabei hatte (mit einer Leine ?!). Die waren am Pool dabei und auch in Restaurants mit dabei.

Vor zwei Jahren hatte dann eine Frau ihre Katzen dabei. Die eine ist ihr dann auch entlaufen.

Bei meiner Mama im Hotel hatte einer seinen Vogel dabei. Er hat gesagt der kommt immer wieder zurück und er will ihm mal ein anderes Klima zeigen.

Wie findet ihr sowas? Ist das Tierquälerei? Oder könnt ihr das nachvollziehen? Welche Tiere sind für euch okay und welche gehören einfach nicht mit in den Urlaub?

Und welche ungewöhnlichen Tierischen Ereignisse hattet ihr schon im Urlaub?

Über ein paar Beiträge würde ich mich feuen.

Hallo Angeliki,

Wenn das für Dich ok ist , musst Du acuh keine fragen.

Vermutlich sollte bei einem Hund noch einige Sachen abgeklärt werden:

Ist das Hotel auf Hunde eingerichtet,erlauben sie Hunde?

Ist der Umtrieb(Flug,Hundebox für den Flieger,evtl. Impfungen...) machbar,dann machs einfach!

Hansi

• lucky luke216
    geschrieben 1270565607000

Denke es muß jeder für sich selbst entscheiden was er seinem Vierbeiner zumutet und was nicht.

Wir haben selbst einen Hund und würden dem keine Flugreise zumuten wollen. - Klar gibt es Hunde die von klein auf daran gewöhnt sind zu fliegen u.u. daran sogar 'Spaß' haben.

Wir fahren dann mit dem Auto und nehmen unseren 'Zottelbär' mit - der im übrigen Auto, Zug etc fahren liebt. Man muß halt nur Pausen einplanen - die tun den 'Zweibeinern' auch gut ...

Wir machen dann eben in Deutschland urlaub, ist auch ganz nett ....

Die Art des Urlaubs sowie die Unterbringung ist unterschiedlich. Letztes Jahr waren wir an der Meck. Seeenplatte in einer Fewo und unser Hund hatte auch richtig Spaß - dieses Jahr geht es an die Ostsee in ein Ferienresort wieder mit Fewo und HP

Nach Weihnachten waren wir für ein paar Tage in der Pfalz in einem Hotel - mit Hund- und in absehbarer Zeit geht es zu einem Kurzurlaub ins hess. Bergland - auch mit Hund.

Der Hund ist vorher immer nochmals extra angemeldet.

Unser Hund ist ein absoluter 'Familienhund', d.h. er will bei seinem 'Rudel' sein aber da er auch mal alleine bleiben kann (max. 2-3 Stunden) ist es kein Problem ihn mitzunehmen.

Für ihn wäre es schlimmer tagelang von uns getrennt zu sein - selbst bei Leuten die er gut kennt.

LG

• Domino27
    geschrieben 1270566660000

@Angeliki sagte:

Ich muss dazusagen, dass ich meistens im Bereich Europa Urlaub mache. Viel in Bulgarien. Also fliegt er nie länger als 2 Stunden. Auf eine Fernreise würd ich ihn wahrscheinlich auch nicht mitnehmen, weil 10 Stunden oder länger Flugzeit wäre eine Zumutung.

wie gross ist denn dein hund? muss der schon in eine gepäckbox oder darf er mit in die kabine?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • marko2909
    geschrieben 1270570634000

@Angeliki sagte:

Hallo, 

....vor 4 Jahren hatten wir im Hotel eine Familie die ihre zwei Zwergkaninchen dabei hatte (mit einer Leine ?!). Die waren am Pool dabei und auch in Restaurants mit dabei.

Vor zwei Jahren hatte dann eine Frau ihre Katzen dabei. Die eine ist ihr dann auch entlaufen.

Bei meiner Mama im Hotel hatte einer seinen Vogel dabei. Er hat gesagt der kommt immer wieder zurück und er will ihm mal ein anderes Klima zeigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Urlauber wirklich toll finden, wenn sie am Pool in Karnickelköttel treten... :(

Genau wie eine Katze mit in den Urlaub nehmen... Katzen sollten am besten nicht aus ihrer gewohnten Umgebung genommen werden. Das ist doch der reinste Stress für Tier und Mensch. Schon alleine die Vorstellung davon, dass ich mich mit Katzenstreu, Futter und Katzenklo abschleppen müsste. :frowning:

Wir haben immer einen Sitter für unsere Tiere. So können wir uns mit ruhigen Gewissen erholen und den Tieren geht es daheim auch gut.

Wenn ich mir vorstelle, wir würden unser Aquarium jedes mal mit an den Urlaub nehmen, dann kommen wir schnell über unsere 20 Kg-Grenze fürs Gepäck :laughing: :rofl: :rofl:

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!