Hallo R-Luethi,
in Punkto Schutz- u. Bergungshunden widerspreche ich ja nicht.
Aber niemand von den Urlaubern hier, springt z.B. mt einem solchen aus einem Heli über eine Urlaubsdestination ab um zu retten oder bergen...darum geht es hier nicht.
Fakt ist, ich nehme meinen Familienhund nicht mit in die Ferien, wenn ich vorhabe, diese in einem ausgewiesenen Club sowieso oder XY Beach Resort zu verbringen.
Es ist den anderen Hotelgästen nicht zuzumuten, diese mit meinem Hund zu verbringen. Weder am Strand, im Speisesaal, am Pool oder bei sonstigen Animationsmöglichkeiten. Denn diese Hotels sind auf Hunde nicht eingerichtet oder dafür vorgesehen. Meistens ist die Mitnahme auch verboten.
Nichts spricht gegen den Urlaub mit Hund, wenn die Anreise für ihn keinen Streß bedeutet, ich Pausen einlegen kann wenn er es braucht, das Klima passt......und ich eine Unterkunft wähle, wo beide erwünscht sind und beide Urlaub haben.
Was hat mein gut erzogener Schutzhund davon, den ganzen Tag im Hotelzimmer in Ägypten zu verbringen, während ich baden gehe oder Ausflüge dorthin mache, wo ebenfalls keine Hunde erlaubt sind.
Sabine