Hallo Verena
Wenn ihr wirklich sparen wollt, dann hätte ich ein Appartement gemietet. Dann habt ihr kein Ärger mit dem Essen für euer Kind und könnt es selbst bestimmen. Wir sind Kanaren-Fans und waren mit unserem Sohn auch das 1. Mal los, als er 1 Jahr war. Allerdings auf Lanzarote. Dort ist das Klima einfach erträglicher.
Ich denke, ihr solltet bei der Buchung auch an euch denken. War es nicht so, dass Kinder unter 2 Jahren völlig kostenlos reisen? Dann ist es doch eigentlich egal, selbst wenn ihr AI bucht. Normalerweise, so kenne ich es, gibt es für Kinder extra Essensangebote. Im Zweifelsfall Gläschenwärmer einpacken und vor Ort Gläschen besorgen. War zumindest in Spanien kein Problem. Genauso mit Windeln.
Und das Trinken haben wir auch extra besorgt. Im Hotel gab es meist nichts passendes, außer extrem süßen Saft. Und das ist eigentlich nicht das Wahre.
Hoteltipps kann ich dir schlecht geben. In Griechenland war ich noch nicht.
Nur so viel: Iberostar Playa Gaviotas in Jandia (Fuerteventura) ist sehr kinderfreundlich, oder Bahina Principe Costa Adeje (Teneriffa) auch. Weiß aber nicht, ob das in deiner Preislage ist. Dort waren wir mit unserem Sohn mehrmals und es gibt nichts auszusetzen.
LG