Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr meine 8-wöchige Papa-Elternzeit nutzen und mit unserer dann 13 Monate alten Tochter zwischen Ende Mai und Mitte Juli 10-14 Tage in die Sonne zu fliegen. Zielvorstellung geht Richtung Balearen oder Kreta/Korfu/Zakynthos.
Ich gebs offen zu wir waren die letzten 8 Jahre ohne Kind immer auf eigene Faust in Asien (Thailand, Malaysia, Bali) unterwegs und haben da für wenig Geld in den schönsten Hotels und B&Bs residiert oder waren pauschal maximal 1 Woche in Ägypten zum schnorcheln. Wir sind jetzt, naiverweise, etwas „geschockt“ was zwei Wochen Europa pauschal mittlerweile so kosten können. Einen Asien-Flug wollen wir der Kleinen noch nicht antun und Ägypten ist wohl auch nicht das Richtige zu der Jahreszeit.
Was ich aber nicht verstehe, ist die momentane Preisangabe von Holidaycheck und die begrenzte Auswahl von Anbietern. Sobald wir ein interessantes Angebot anklicken (egal ob z.B. Kreta, Mallorca oder Zakynthos) taucht als Veranstalter in 95 % der Fälle Vtours auf die mit einem guten Preis werben, der sich dann bei anklicken um mindestens 40% erhöht. Weiß hier jemand Rat? Sind wir vielleicht einfach noch zu früh dran und es kommen noch mehr Angebote rein? Wir wollen halt auf Nummer sicher gehen wollen eher ein ruhigeres Hotel in Strandnähe und haben etwas Angst, nichts passendes mehr zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus München
Stefan