Die Kanaren, aber die sind teurer
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
-
geschrieben 1451766483000
-
geschrieben 1451824775000
Vorab-Frage: Welche Kriterien muß ein Strand erfüllen, damit er für Dich schön ist?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1451827517000
Wenn's um schöne Sandstrände geht: In Ayia Napa auf Zypern wird's Mitte / Ende Oktober nicht überlaufen sein. Aber so einiges (manche Restaurants, etc.) könnte schon geschlossen sein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1451831499000
Also ein schöner Strand ist für mich ein möglichst heller Sand mit turkisen Wasser. Malediven War schon der Hammer. Mexiko playa del carmen War auch sehr schön aber zu überlaufen .
Gibt es in Ägypten ein Strand bzw eine Anlage wo nicht soviel Massentourismus ist und man etwas die Ruhe geniessen kann !?
-
geschrieben 1451831839000
Wie gefällt Dir z.B. das "Three Corners Equinox" in der Region Marsa Alam? Passen könnte u.U. auch Soma Bay.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1451855422000
Soma Bay sieht nicht schenkte aus! Beim ersten finde ich den Strand nicht schön .
-
geschrieben 1451856094000
Weiteres dazu solltest Du aber besser im bereits bestehenden Thread zur Bucht aber eruieren, da dieses im allg. Reiseforum etwas 'unpassend' ist. Alternativ steht Dir im Ägypten-Forum noch der Wohin-Thread und dort die beiden speziellen Such-Threads zu Stränden (auch türkisfarbenen) zur Verfügung.
-
geschrieben 1452762487000
Hallo zusammen,
mein Freund und ich würden Ende Oktober, Anfang November gerne 1 Woche Urlaub machen. Habe mir jetzt die vorigen Beiträge durchgelesen und Madeira würde mich ev. interessieren. Kann mir jemand sagen wie es preislich ungefähr zu dieser Zeit aussieht?
(Für ein 3-4* Hotel mit Halbpension oder Frühstück). Türkei, Tunesien und Ägypten sowie Fernreisen kommen für uns nicht in Frage. Kanarische Inseln waren wir bereits, hat jemand eine Idee was sonst noch eine Alternative wäre? Muss nicht umbedingt noch Badewetter sein, wir würden den Urlaub eher zum wandern und besichtigen nutzen :)
-
geschrieben 1453659828000
@christina: ich kann dir da leider nicht helfen, da ich bisher noch nie in den näheren Gefilden unterwegs war (außer Teneriffa und Kalabrien). Vielleicht kann dir da jemand anders helfen.
Wir haben in diesem Jahr ab dem 10. Oktober 3 Wochen Urlaub. Nun hab ich schon mitbekommen, dass ich in Thailand aufs Wetter bezogen quasi zwischen Pest & Seuche wählen muss, richtig? Wichtig ist: es MUSS eine Fernreise sein (die Nahziele wählen wir später), es MUSS das Meer zu sehen sein vom Bungalow aus und es MUSS Sonne da sein. Wohin wir NICHT möchten: Tunesien, Ägypten, Türkei, Kapverden.
Verfügbares Budget wären für ca. 16 Tage pro Person 2.300-2.500€ (Flug + Hotels + ggf. Ausflug). Kommt wettertechnisch fast nur Bali in Betracht, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein? Dass das Meer nicht wie in der Karibik ist, ist uns bewußt.
Ich hatte auf einer Kombi Koh Samui & Koh Phangan rumüberlegt. Zu unsicher??? Es ist wirklich der blödeste Reisemonat, das ist mir klar, es geht aber nicht anders. Ich hatte auch schon auf Batam & Bintan bei Singapur nachgedacht, aber ich glaube, das wird für uns zu trist auf die Dauer. Entweder sind wir 1 Paar + Freund oder 2 Paare + Freund. Wenn wir 5 sind, könnte ich mir Lombok vorstellen, vorher Ubud in Bali. Wenn wir zu 3. sind, würde ich gern Thailand in Erwägung ziehen. Aber wohin???
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!