• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1301605682000

@3121

Natürlich ist das möglich und zwar wie folgt.

1.In aller ruhe guckst Du dir das Hotel an, ob dir dieses auch gefällt.

2.Wenn Du beschlossen hast, daß Du zwei Tage verlängern möchtest, gehst Du zu deiner Reiseleitung und erklärst, daß Du deinen Urlaub verlängern möchtest.

3.Die Reiseleitung wird zuerst checken, ob noch Plätze für den Rückflug frei sind, sollten diese verfügbar sein...

4...wird gecheckt, ob deine Zimmerkategorie noch verfügbar ist

5.Solltest Du also verlängern können, mußt Du wie folgt bezahlen.

Zwei Verlängerungstage x Tagespreis lt. Katalog + Umbuchungsgebühr x 2 Reisende = Preise für Verlängerung ( x2 wenn Ihr zu zweit am Reisen seid ).

Viel Glück und einen schönen Urlaub!

LG!

• louis
    geschrieben 1301676873000

Wir waren letztes Jahr mit TUI auf Mallorca. Haben dort Freunde getroffen und den Urlaub noch um 4 Tage verlängert.

Wir haben außer die Verlängerung im Hotel nichts bezahlt, auch nicht das umbuchen auf einen anderen Flug.

Lg Martina

• 3121
    geschrieben 1301685250000

Vielen Dank für eure Antworten!

Das wäre natürlich perfekt,wenn wir nur die 2 Verlängerungstage bezahlen müsten;-)

Worauf muß ich denn achten,für den Fall,das es klappen sollte?In meinen Reiseunterlagen steht ja nun mal Abreisedatum 28.04.11 und nicht 30.04.11??Ändert der Reiseleiter die Unterlagen,nicht das wir nachher am Flughafen stehen und kommen nicht nach Hause...uiuiui...na ja mal sehen,ich werde berichten.

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1301688743000

@3121

Mache dir keinen Kopf, die Reiseleitung wird prüfen ob noch Kapazitäten für die Verlängerung im Flugzeug und Hotel verfügbar sind, sollte dies so sein, wird diese dann Umbuchen und Du bekommst natürlich neue Rückflugtickets, natürlich incl. Transfer , allerdings mußten wir damals bei alltours Umbuchungsgebühren bezahlen, aber wenn Du ganz nett fragst, ob es auch ohne geht... ;) ...der Reisepreis erhöht sich ja schließlich.

Schöne Urlaubsvorfreude, einen schönen Urlaub und viel Glück mit der Verlängerung ;) !

• vonschmeling
    geschrieben 1301695723000

Der Preis für den (neuen!) Rückflug kann allerdings abweichen, und sofern er das nach oben tut, wird man euch das mitteilen und in euer Ermessen stellen, ob ihr den Aufpreis zahlen wollt. 

Ist das Ticket womöglich billiger, kann dennoch eine Gebühr für die Umbuchung anfallen, leider jedoch keinesfalls eine Erstattung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301699055000

Wir hatten im Dezember drei Wochen Mallorca gebucht. (Vom 25. 02. bis 18. 03. 2011)

Als wir im Urlaub waren hat es uns dort so gefallen, dass wir noch eine Woche daran hängen wollten.

Reiseleitung gefragt, kein Problem, eine Woche verlängert (Vorrausetzung Platz im Hotel und freier Platz beim Rückflug.)

Änderungsantrag ausgefüllt und schon waren wir eine Woche länger dort. Aufpreis nur für das Hotel bezahlt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1301701141000

Diesmal geb ich den Informationsauftrag mal schon vor dem 1023sten Einzelschicksal ab! 

:shock1:

Es ist möglich ... zu Risiken und Nebenwirkungen fragen und schlagen Sie bitte, wen Sie wollen!!

(Ich hab 2004 Schnürsenkel in Shanghai gekauft, die waren nach 14 Tagen durchgerutscht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301701491000

:frowning:   :shock1: :frowning: :shock: :shock:   :shock: :frowning:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1301703144000

@Bernd

ATMEN!! ... danke ...  ;)

Malle im Dezember "fliegt" nicht grade und da ist jeder Hotelier und Veranstalter reich an Räumen und Flügen ... also ist die Situation nicht unbedingt vergleichbar mit Kanaren im April!?

:shock1:

Rein organisatorisch mag eine Verlängerung sehr vergleichbar ablaufen, aber die umgebenden Bedingungen von Papua Neu Guinea bis Heiligendamm unter einen "Beratungshut" bringen zu wollen, ist wahrlich sehr bizarr!

:?

"Wir haben damals im Allgäustern auch nur das Hotelzimmer bezahlt!" o.Ä. ist ergo eine recht hilflose Nachricht, aber keineswegs ein Tipp!

• Reiselady
    geschrieben 1301704578000

Wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, kann man vor Ort immer verlängern, sofern noch zum gewünschten späteren Rückflugtermin  Flugplätze frei sind und auch das Hotel noch freie Kapazitäten hat. Der Reiseveranstalter wäre ja dumm, wenn er sich das entgehen lassen würde. Ich kenne es auch nur so, dass man die Verlängerungstage im Hotel bezahlt und evtl. einen Saisonzuschlag zum späteren Rückflugtermin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!