Hallo, ok weil du es bist, aber nicht weitersagen.
520.-€
Hallo, ok weil du es bist, aber nicht weitersagen.
520.-€
Laut Lach,
Ich sags ganz bestimmt nicht weiter....versprochen
aber die Gewinnmarge hab ich mir wesentlich höher vorgestellt. Na ja Kleinvieh macht auch Mist...lach.
Na ja, das sind nicht mal 7% und dann meinen einige die RV verdienen sich eine goldene Nase.
@haiflosse1 sagte:
Hallo!
Scheinbar ist es so, dass eine Direktbuchung bei einem Hotel immer günstiger ist, als über eine Onlineplattform wie trivago und co - oder?
Um mal wieder auf die Kernfrage zu kommen: Die Antwort darauf lautet definitiv nein!
Dabei sind zig Parameter zu berücksichtigen - kann man gar nicht alle aufzählen.
"Immer" günstiger ist jedenfalls vollkommen irrtümlich.
Meine Antwort aus über 30 Jahren dienstlicher Erfahrungen als Hotelnutzer und von -zig Privatreisen:
Mal so, mal so. Als %e-Inhaber bei einigen VA bin ich tatsächlich manchmal günstiger als direkt gebucht. Aber raus bekommt man es erst, wenn man beide Seiten probiert und nachfragt. Oftmals ist es aber egal, ob man 100 oder 105 € bezahlen muss.
Ich lege sehr viel Wert auf kostenlose, sehr kurzfristige Stornierungsmöglichkeiten und da gibt es oftmal ziemliche Unterschiede bei den Preisen. Ja, die Parameter machen´s...
Es wurde zwar schon alles gesagt, aber wie mcgee sagt: es hängt von den Parametern ab und kann sich von Reise zu Reise, von Jahr zu Jahr ändern. Bsp.: vermeintliches Sonderangebot des Hotel billiger als sonstige Anbieter, allerdings mit schlechteren Stornomöglichkeiten.
Da hilft nur jedesmal auf's Neue vergleichen und entscheiden, was einem was wert ist.
Ich habe noch eine Variante - wir haben einen Aufenthalt in einem kleinen Hotel an der Adria (Italien) gebucht. Der Zimmerpreis ist direkt beim Hotel identisch mit dem bei einem bekannten Portal. Aaaaaber - bei der Buchung direkt im Hotel sind die Liegen, Schirme, Parkplatz und Kurtaxe im Preis enthalten. Und das ist bei 4 Personen keine unerhebliche Summe. Somit kann auch ich sagen - es kommt immer auf den Einzelfall an.
@haberling sagte:
Na ja, das sind nicht mal 7% und dann meinen einige die RV verdienen sich eine goldene Nase.
Ist ja auch Dir natürlich bekannt, Haberling--was VA verdienen-- 3% die unter dem Strich bleiben, die sind schon ein Träumchen,manche haben keine 2 %
Und wenn VA mal Pauschal --oder HotelOnly Sonderangebote raushauen, dann zahlen das die Hotels-sie müssen Special Offers anbieten.
Städtereisen innerhalb D und EU buche ich meistens über einen Veranstalter. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit HolidayCheckReisen gemacht. Natürlich schaue ich auch vorab auf die Hotelseite, aber da war es in den letzten Jahren teurer. Ich habe im Frühjahr 23 ein Hotel in Bremen für Dezember gebucht, ebenfalls über HCR und es war auch wieder günstiger als direkt im Hotel. Mittlerweile haben sich die Preise daafür verdoppelt, aber das ist ein anderes Thema. Außerdem achte ich auf die Stornierungsbedingungen. Meiner Meinung nach hat Booking.com die Preise erheblich erhöht.
Jetzt bin ich nicht der Pauschalreisende und Südtirol wird immer direkt übers Hotel gebucht. So kann man Zimmerwunsch etc. direkt besprechen. Außerdem gibt es für Südtirol auch nicht viele Pauschalangebote.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!