• Molli-1
    geschrieben 1225659744000

Die schönen Erinnerungen liegen in unserem Aquarium:

"Weisst du noch, das war der Stein von der Quadfahrt...

..von der einsamen, beeindruckenden Stelle in den Feuerbergen....

...von der paradiesischen Insel in der Karibik..."

usw.

So reisen wir mit Blick ins Aquarium um die ganze Welt.

Und das Sammeln macht auch noch Spaß. Gegen Ende des Urlaubs wird immer wieder der Hotelgarten mit einem gesammelten Stück bereichert, bis nur noch der Schönste (manchmal auch zwei ;) ) mit auf die Heimreise darf.

• Eva0607
    geschrieben 1225660629000

Hallo,

da wir jedes Jahr in die Türkei fahren, habe ich mir schon oft von dort Armbändchen mit den brühmten blaune Glücksaugen mitgebracht. Zei davon trage ich täglich (eins seit 2 Jahren und eins seit 1 Jahr) an meinem Handgelenk. Zwei weitere habe ich an meinem Spielgel hängen und die restlichen hatte ich Freunden als kleines Geschenk geschenkt.

Jaja die Fotoalben :) Ich finde sie auf gar keinen Fall altmodisch! Ab und an klebe ich auch noch welche, aber als erstes ziehe ich mir sämtliche Bilder auf den Laptop und speichere dort ein Fotoalbum ab.

Ich guck mir dann meine Bilder mindestens mal jeden Monat einmal an :D und muss ich aber wieder zurück denken an die schöne Zeit und werde traurig :(

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • clou
    geschrieben 1225661177000

ich hab aus Venezuela mal 2 Kokosnuss-rasseln mitgenommen.

Auf die beiden war ich mächtig stolz und hab sie nicht aus denAugen gelassen.

Am Flughafen zuhause wo wir abgeholt wurden legte ich sie dann kurz aufs Autodach um meine Koffer zu verstauen.Hat wohl keiner bemerkt-denn in der ersten Tiefgaragenkurve wurden sie vom Dach gegen die Mauer geschleudert und zerbrachen in tausend Stücke :disappointed:

soviel zu meinen Rasseln :sad:

sooo leid hats mir um die getan :?

• Brenni2000
    geschrieben 1225670173000

Vor einigen Jahren war ich auf Cargo Largo,eine kleine Insel von Kuba.

Es war eine wahnsinnige Hitze und die Sonne knallte erbamungslos auf meinen Kopf.

Ein Gärtner der Hotelanlage kam auf mich zu und schenkte mir so einen typischen Hut,selbstgemacht aus Palmenblätter.

Ich habe diesen Hut heute noch und wenn er auch stark abgeblasst ist,erinnere ich mich immer wieder gerne an dieses nette Erlebnis.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Kinoelfe
    geschrieben 1225670850000

Mein Freund nimmt meistens ein Badetuch mit typischen Motiv vom Urlaubsland mit, heuer in Vietnam, haben wir jedoch keines gefunden, haben wir dann eben den berühmten Kegelhut mitgenommen. Auch immer ein MUSS, ein goldener Anhänger fürs Bettelarmband..

Postkarten schicken wir uns auch immer selbst eine nach Hause, da lachen wir dann immer wenn der Briefträger ein Fragezeichen drauf macht lach...

Fotos werden natürlich am PC verewigt, und die schönsten dann ausgearbeitet, und unser Filmmaterial wird auch nachbearbeitet, und mit typischer Musik hinterlegt.

• Lilian1507
    geschrieben 1225671308000

Bei mir kommen noch immer die "altmodischen" Fotoalben zum Einsatz. Zu den Fotos werden die Eintrittskarten geklebt, manchmal Postkarten oder auch Stadtpläne. Der Arbeitsaufwand ist zwar recht groß, dafür habe ich an den Fotoalben auch nach mehreren Jahren noch immer Spaß.

Kulinarische Mitbringsel stehen bei mir an erster Stelle, manchmal kommt Schmuck mit in den Koffer, Schuhe sind für mich auch ein sehr beliebtes Urlaubsmitgebringe...

;)

• FrauSchulz
    geschrieben 1225699154000

Hallo Lilian!

Bist nicht die Einzige, die den ganzen Kram mit ins Album klebt. :D

Neben Postkarten, Stadtplänen und diversen Flyern landen auch Geldstücke, die Flugtickets oder sogar Einkaufsbelege (Zahlbelege) mit im Album.

Der Aufwand ist wirklich groß, weil verziert werden will das Ganze ja auch noch. Aber dafür ist es immer wieder schön es anzuschauen oder bei anderen zu präsentieren.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Brigitte
    geschrieben 1225700051000

Früher, war ich mit den Fotos, peinlich genau. Überschrift Urlaubsland und Jahr. Seit 8 Jahren ? :shock1: liegen sie alle in einer Schuhschachtel und warten darauf, dass ich sie einklebe. Witzig ist, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich wo gewesen bin. :frowning:

Welche Mitbringsel habe ich noch?

Eine Sandrose aus Tunesien, die ist 20 Jahre alt. Das ist so ziemlich das einzige.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Virginian
    geschrieben 1225701582000

Hallo,

wir bringen immer Motivtassen mit. Diese gibt es praktisch in jeder Stadt und fast in jedweder gearteten Attraktion.

Beim morgendlichen Kaffee kann man dann immer in Urlaubserinnerungen schwelgen. Auch hat das den Vorteil, dass sie immer in Benutzung sind. Man muss nur bei der Auswahl rotieren um wechselnde Ansichten zu bekommen.

Natürlich machen wir auch Fotos und brennen die auf DVD, aber die sieht man doch nicht so regelmäßig an.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • amadeus_2
    geschrieben 1225710745000

Wie schon oft erwähnt sind natürlich Fotos die schönst Erinnerung. Wir brennen sie auch immer auf CD als Fotoshow haben jetzt aber auch das Fotobuch für uns Entdeckt es ist einfach schöner wenn mann es Freunden zeigen will, ansonsten bringen wir immer als mitbringsel was Landestypisches mit. Frühe haben wir immer Sand mitgbracht aber das trau ich mich in manchen Ländern einfach nicht mehr...

Liebe Grüsse Sabrina

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!