Hallo,
ich bin zwar etwas spät dran, finde das thema aber schön und möchte auch gern meinen Beitrag schreiben.
Ich hab mal an meine letzten Urlaube/STädtereisen/Trips zurückgedacht und bin auf folgende Gründe gestoßen, weshalb ich reise:
- Um ein andere Land/eine andere Region kennenzulernen, sowohl seine Schönheit als auch die negativen DInge, also um etwas zu ERLEBEN, eindrücke, die ich nie vergessen werde
- Um die Menschen kennenzulernen die in diesem land leben und eine andere kultur hegen und pflegen. man lernt ein land nur kennen wenn man seine menschen kennenlernt, so meine meinung. Und sichtweisen von menschen die ganz anders leben als ich haben mich schon immer besonder interessiert.
- Um etwas zu tun/erleben, wa sich zuhause nciht tun kann, sprich: Landestypisches essen, andere sportarten, im meer bei tollen buchten baden, um mitternacht ind ie sauna gehen und danach im eissee baden (in finnland zB), solche dinge eben.
- Um entspannen zu können und mal rictig FERN von zuhause zu sein. EInfach mal dem alltag entfliehen, kein handy, keine emails, kein dummdämliches fernsehen, keine verpflichtungen, keine arbeit die einem die nerven raubt, kein putzen, kein kochen, die seele baumeln lassen.
- Einkaufen, was ich bei uns nciht finden kann, also fremde gewürze, traditionelle Klamotten, Souvenirs, essen etc.
Bedingt kommt nochd azu: andere Urlauber zu treffen, paty zu machen...
In diesem Urlaub ist mir auch besonders wichtig, mal eine woche allein mit meinem Partner zu haben, ind e runs niemand von zuhause stört oder an uns rumzerrt, was uns in letzter zeit die laune manchmal verdorben hat.
Besonders wichtig ist mir für den bald kommenden aufenthalt in Griechenland eine Abwechslung aus:
- dem Luxus im 5 Sterne Hotel (tolles essen, entspannen ind er tollen anlage am sauberen und ruhigen strand, sport und wellness, einfach rundum vrwöhnt werden)
- eigenem Erkunden der Insel mit einem Mietwagen, auchmal fernab verweilen, wo keine Touris unterwegs sind, das richtig GRIECHISCHE zu erleben
- Kultur, also städte und Dörfer ansehen, bestimmte plätze sehen
- Abends ein wenig feiern in faliraki oder gemütlich weintrinken in einer bar/taverne, vielleicht auch neue menschen kennenlernen.
Für verschieden urlaube hab ich natürlich vershciedene anforderungen...das ist mir jetzt so ausm stegreif eingefalln.
Gruß, Lelaina