• Fanfan
    geschrieben 1166211155000

Hallo ihr,

mein Freund und waren auf der Suche nach einem "Urlaubsfinder" - nachdem wir über Google nix gefunden haben, versuche ich es jetzt mal hier, denn was gibts besseres als reale Experten! ;)

Wir wollen im September in Urlaub fahren - da wir bereits jetzt unsere Urlaube eintragen mußten, wollen wir natürlich frühbuchervorteile nicht ungenutzt lassen und uns frühzeitig was schönes suchen, auf das wir uns freuen können!

Eigentlich wollten wir uns mal was schönes leisten, und zwar eine reise außerhalb des europäischen dunstkreises. die ganzen in frage kommenden ziele wie karibik usw sind in september aber nicht gerade die idealen reisemonate. asien fällt auch darunter. afrika scheint auch nicht gerade mit sommerwetter gesegnet zu sein im september - also müßten wir uns wohl doch wieder mit europa anfreunden. balearen, kanaren, korfu und marokko haben wir alles schon gesehen.

was würdet ihr uns raten? wir hätten uns in letzter zeit ein wenig mehr mit griechischen inseln angefreundet, aber immer scheidet wieder eine insel aus, wenn wir die hotelbilder sehen.

wir wollen maximal 1500 euro pro person ausgeben, möglichst für 2 wochen, und all inclusive wäre sehr schön.

unsere aktivitäten im urlaub: wir wollen von allem ein bißchen was - badeurlaub, natur und ein wenig kultur.

habt ihr reisetips und vielleicht auch dazu passende hoteltips? das wäre echt klasse von euch!

danke euch schon mal,

stefanie

• Fanfan
    geschrieben 1166213519000

Hallo Marcus!

"Stören" ist etwas zuviel gesagt - wir haben jetzt immer, wenn wir ein hotel mit all inclusive gefunden haben, bei holidaycheck verglichen, und wir haben nie gesagt, wow, das ist es, wobei wir in den letzten jahren immer so geplant haben. :disappointed:

vielleicht wollen wir einfach was anderes als griechenland, denn sonst hätten wir sicher was gefunden... wir frohlocken auch mit einer kreuzfahrt, die uns aber im endeffekt zu teuer kommen würde.

dass kuba noch relativ okay ist im september, könnte interessant sein für uns! dankeschön! ein paar weniger gute tage sind ja auch okay, hauptsache es ist warm.

viele grüße,

stefanie

ps: wir suchen eher ne ruheoase als nen action-cluburlaub

• Hope46
    geschrieben 1166215581000

Hallo Stefanie,

unsere Ruheoase hab ich in Ägypten gefunden.

Mein Mann will "warmes" Wasser, darum scheidet Griechenland zu meinem Leidwesen aus.

ALso finden wir in der Makadi Bay im Royal Azur Resort alles was wir suchen. Nettes Hotel, Preis-Leistungsverhältnis passt, Unterwasserwelt ist supertoll, Riff vor der Haustür. Und natürlich besteht die Möglichkeit sich mit Ausflügen für die Kultur zu begeistern.

Wir fliegen am 31.12.das 4. mal in diesen Club und das 5. Mal nach

Ägypten.

Sind am Montag von Mexiko zurück gekommen ( mit Zwischenlandung in Kuba ) , es war nett,

aber ich hab mein Herz in Ägypten verloren :D :D

Viel Spass noch beim Suchen :D

Ulrike

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166280324000

Wie wäre es mit NAMIBIA...kenne einige die davon begeitert sind

Oder die KAPVERDEN....offener Atlantik mit teils hohe Wellen

Oder Dalaman/Sarigerme....sehr ruhiger Badeurlaub ,mit breitem Strand und klarem Wasser

Tunesien Yasmin-Beach...schöner Strand, viele neue Hotels...angenehmer Bade- Urlaub in Afrika mit Möglichkeiten für Land-Leute-Shopping

Hmmm...wer die Wahl hat ...hat die Qual... ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1166280966000

Hallo Stefanie,

ich empfehle euch auch Ägypten, ihr könntet dort z.B. eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt am Roten Meer machen. Wäre das was für euch?

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Fanfan
    geschrieben 1166284578000

Hallo,

danke für eure vorschläge! wir haben uns das hotel in ägypten näher angesehen, macht wirklich lust auf urlaub @ulrike!

namibia scheint etwas sehr teuer zu sein, aber es scheint ein furchtbar interessantes reiseziel zu sein!!! danke, holunder!

bei offenem atlantik streikt mein freund, der will lieber warmes badewasser haben :|

eine nilkreuzfahrt hätten wir schon lange mal vorgehabt, aber nachdem uns einige bekannte negatives darüber berichteten (zustand des schiffes und überhaupt zustände auf dem schiff, mit fehlbuchung für anschlussflug etc) sind wir davon etwas abgewichen. hast du einen guten tip für uns, wo man eine gute nilkreuzfahrt machen kann?

viele grüße!

stefanie

• Hope46
    geschrieben 1166293272000

eine nilkreuzfahrt hätten wir schon lange mal vorgehabt, aber nachdem uns einige bekannte negatives darüber berichteten (zustand des schiffes und überhaupt zustände auf dem schiff, mit fehlbuchung für anschlussflug etc) sind wir davon etwas abgewichen. hast du einen guten tip für uns, wo man eine gute nilkreuzfahrt machen kann?

viele grüße!

stefanie

[/quote]

Hallo Stefanie,

lass dich nicht von einer Nilkreuzfahrt abbringen :D Wir waren

auf dem Magic Life Schiff ( in Österreich ist das zusammenstellen problemlos ) und eben dann wieder eine Woche im Royal Azur Resort. ( Im Juli, hatten unsere jetzt 18 jähr. Tochter mit -Schulferien - aber Hitze kein Problem und Schiffe fast leer :D :D )

Überhaupt keine Probleme Transfer etc.

Es war ganz supertoll ! Unvorstellbar. Machen wir sicher nochmals.

Da gibt es soooooooo viel zu sehen.

Wenn du Details wissen willst...frag einfach. Will dir nicht die

Ohren voll quasseln. Solltest du Bilder haben wollen, kein Problem-

mail mich an !

In 14 Tagen sind wir ja wieder unten *freu****

Liebe Grüße

Ulrike

• Fanfan
    geschrieben 1166293606000

Hallo Ulrike,

aber sehr gerne hätte ich bilder! wir wollen ja auch nix unversucht lassen, vielleicht wartet auf so einem schiff die ideale urlaubsreise für uns! ;)

wow, ihr kriegt ja gar nicht genug von ägypten! ;)

viele grüße!

stefanie

• Miss_C
    geschrieben 1166300236000

@'Fanfan' sagte:

...unsere aktivitäten im urlaub: wir wollen von allem ein bißchen was - badeurlaub, natur und ein wenig kultur.

Da kann ich euch auch nur wärmstens eine Kombination aus Nilkreuzfahrt, Kairo und anschließendem Badeurlaub empfehlen.

Wir haben diese Reise im April gemacht – es war toll. Die gemütliche Fahrt auf dem Nil, vorbei an wechselnden Landschaften, Palmenhainen, Fischern, kleinen Dörfern bis hin zur Sahara, die bei Assuan bis an den Nil reicht, die Besichtigungen vieler berühmter, z.T. jahrtausendealten Sehenwürdigkeiten... das hatte was.

Wir haben so viel gesehen und uns trotzdem hervorragend erholt. Die abschließenden 4 Tage in Hurghada hätten wir eigentlich gar nicht gebraucht – nach dem vorhergehenden Programm war es dort direkt „langweilig“.

Gebucht habe ich über OFT-Reisen, und die Organisation war perfekt. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern, und alles hat hervorragend geklappt.

Bin gerade dabei, noch mehr Bilder von dieser Reise hochzuladen. Bis jetzt sind erst 4 in meinem Profil zu sehen... vielleicht reichen die schon einmal für einen kleinen "Vorgeschmack" :D

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1166302166000

@ fanfan

Wir waren auch schon paar mal in Ägypten, im September kann es noch ordentlich heiss dort sein. Zwischen Luxor und Assuan ist es noch um einiges wärmer als am Roten Meer...

Nilkreuzfahrt würde ich zwischen Ende Oktober und Ende April machen.

Ägypten hat allerdings eine relativ trockene Hitze.

Nur mal so, als Info nebenbei...

Weiterhin gutes Planen wünscht holunder59

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!