• chris_2009
    geschrieben 1249727475000

Hallo Forumsuser,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Urlaubsziel bzw. auch Hotel.

Mein Problem: Ich (32) bin total unentschlossen. Als Länder kämen für mich Türkei, Ägypten oder auch Griechenland bzw. Fuerteventura in Frage. Ferner würde ich gerne etwas im Bereich Robinson oder Aldiana machen (10 vllt. auch 14 Tage), jedoch empfinde ich die Preise, die dabei im Raum stehen, schon als ziemlich hoch.

Inhaltlich sollte es ein Urlaub mit Sonne, baden, entspannen, Sport und im lockeren Kennen lernen & Umgang mit anderen Urlaubern (also eher nicht in Waldorf-Astoria-Atmosphäre) sein.

Vielleicht hat einen Ihr ja den einen oder anderen interessanten Tipp (auch in einem oben nicht genannten Land) für mich?

• Bonita96
    geschrieben 1249730048000

Hallo Chris,

hast Du mal über Magic Life nachgedacht? Ist auch ein Club-Konzept, aber nicht so teuer wie Robinson.

• jordan26
    geschrieben 1249732058000

es gibt doch auch so Singelreisen Anbieter ,Sport Flirten usw.........

LG

• chris_2009
    geschrieben 1249732399000

Ich dachte, Magic-Life wäre von der Alterszielgruppe eher etwas höher anzusiedeln?

@jordan26: Ein richtiger Single-Urlaub sollte es eigentlich nicht sein. Bei den von mir genannten Clubs finde ich halt das doch recht ungezwungene zwischen Paaren und Singles ziemlich gut und locker. (Anm.: so erlebt in Cala Serena)

• magiclifesunshine
    geschrieben 1249736540000

Also ich kann dir Magic Life nur empfehlen, war schon in einigen Clubs in der Türkei und kann aus Erfahrung berichten, dass viele Singles, auch in deinem Alter anzutreffen sind, darüber hinaus ist die Atmosphäre total locker und relaxed. In der Türkei könnte ich dir auf jeden Fall den Magic Life Seven Seas empfehlen, in Ägypten den Kalawy. Auch das Sportangebot in den Magic Life Clubs ist absolut spitze.

Lg Niki

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1249781374000

Royal Vikingen Resort in Alanya ist optimal für dich!

• vonschmeling
    geschrieben 1249782551000

@erkan87 sagte:

Royal Vikingen Resort in Alanya ist optimal für dich!

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??

@chris 2009

Im ML bist du eher mal ganz flux bei den "Alten" ... wenn du die entsprechende Reisezeit erwischst!

;)

Dennoch : Fast alle Magic Life Clubs fahren ein Konzept, das Singles zumindet dienstleisterisch wahrnimmt.

Robinson Sagrigerme oder Camyuva - scheue den Preis nicht, wenn du dich richtig wohlfühlen willst!!

Aldiana hat jetzt noch Makadi Bay, aber ich war selbst noch nicht da und finde nur magere Infos.

Auch okay: Ali Bey Belek oder Voyage Sorgun ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chris_2009
    geschrieben 1249808508000

@vonschmeling sagte:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??

@chris 2009

Im ML bist du eher mal ganz flux bei den "Alten" ... wenn du die entsprechende Reisezeit erwischst!

;)

Dennoch : Fast alle Magic Life Clubs fahren ein Konzept, das Singles zumindet dienstleisterisch wahrnimmt.

Robinson Sagrigerme oder Camyuva - scheue den Preis nicht, wenn du dich richtig wohlfühlen willst!!

Aldiana hat jetzt noch Makadi Bay, aber ich war selbst noch nicht da und finde nur magere Infos.

Auch okay: Ali Bey Belek oder Voyage Sorgun ...

Vielen Dank für die Antworten...

Ich bin noch auf das "Hotel Magic Life Marmaris CLASSIC" aufmerksam geworden. Es macht auch in meiner Altersklasse keinen schlechten Eindruck. Meine bevozugte Reisezeit wäre Ende September. Ob diese Clubs dann schon von vorwiegend von älteren Semestern besucht werden kann ich natürlich schwer einschätzen ?

PS:Ich bin aber auch für Tipps/Hinweise/Erfahrungen in anderen Ländern offen.

• weisser-springer
    geschrieben 1280180984000

Hallo!

Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.

Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.

Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.

Welche Tipps habt ihr auf Lager?

LG,

W.S.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280185588000

@weisser-springer:

Würd mich an Deiner Stelle eher an Kreta oder notfalls Gran Canaria orientieren.....Bei Gran Canaria machte ich in letzten Jahren die Erfahrung, daß dies immer mehr zur Homo-Hochburg mutiert (wars ja schon immer, aber noch nicht so schlimm wie jetzt) und es daher nicht sooo viel Angebot für Single-Heteros gibt.....War abends im Buenaventura und in paar Hetero-Kneipen, aber großartig ist dort eher nichts mehr los.......Auf Kreta würd ich Dir die Region Chersonissos/Stalis/Malia empfehlen - wobei Malia den besoffenen Briten vorbehalten ist.......Also dann eher direkt in oder um Chersonissos - dort findest abends schöne Restaurants, Kneipen etc....

Oder wie wärs mal mit einem anderen Club als Magic Life...z.B. Aldiana, Club Med, Robinson???? Schau Dir mal deren HP an, welches Zielgebiet Dich interessieren würde.....Und warum nicht Mallorca??? Muß ja nicht Playa de Palma (Ballermann) sein, sondern gibt auch andere Orte, die nicht so ausschweifend sind - Cala Millor??? Paguera??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!