• Mühlengeist
    geschrieben 1249632237000

Warum sucht ihr mit 13, 14jährigen Kindern eigentlich Single mit Kind? Oftmals gibts kaum noch Kinderermäßigung und der Single zahlt (genau wie das Elternpaar bei 2+2) einen höheren Grundpreis. Versuchts mal mit nem ganz normalen Doppelzimmer. Ist oftmals genauso teuer oder sogar preiswerter als die 1+1 Variante ;) .

Haben es in den letzten Jahren als 2+3 Familie oft erlebt das es billiger kam 4 Erw. und 1 Kind als 2 Doppelzimmer und 1 Zustellbett zu buchen. Teurer sind wir jedenfalls damit nie gekommen, und viele Hotels waren nur so buchbar.

Birgit

• linzerin
    geschrieben 1249643873000

Hallo Birgit,

ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschließen.

Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern 13/9/9 und verreise bewusst alle 2 Jahre mit meinem großen alleine.

Ich nehme Single mit Kind Angebot und zahle zb. Ostern 2010 für 11 Tage Dana Beach AI Hurghada Erw. 777,- Kind 289,- 

Würde ich 2 Erw. zahlen, bezahle ich für das gleiche Angebot  690.- p.P,

also ist Single mit Kind günstiger.

Bei vielen Angeboten muss man schon vergleichen, niemand hat etwas zu verschenken.

Bei den Angeboten 2+3 geb ich die vollkommen recht.Da ist es besser umzudenken, anders ist es sehr teuer.

Wir fahren dieses Jahr 16 Tage Bungalow im Feriendorf in Lignano.

Unterkunft 1200,- 1000,- brauchst unten noch - dann ist man mit Sprit und Maut auf rund 2350,-.

Nächstes Jahr fliegen wir wieder, aber jedes Jahr wäre das für uns nicht drin!!!

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • kiotari
    geschrieben 1276589981000

Hallo Iris !

Empfehle Dir die griechischen Inseln.

War auch einige Male allein mit meinem Sohn unterwegs .Und gerade durch ihn bekam ich immer schnell Kontakt zu anderen Familien.

Am ersten Urlaubstag war die Order an ihn "Kumpels suchen" .Klappte immer.

Abends dann lernte ich i.d.R. die Eltern der Jungs kennen und verbrachte mit diesen

so manch schönen Abend .Konnte dadurch auch so einige Ausflüge allein machen

da sich die "Kumpeleltern" immer bereit auf Sohnemann aufzupassen.

Und selbstverständlich übernahm ich dannauch die Aufsicht wenn die Eltern mal

allein weg gehenwollten.Eben ein geben und nehmen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!