• Tascha
    geschrieben 1243528256000

Bei mir gehts morgen in vier Wochen los und ich freue mich auch schon riesig.

Eine Zelttour durch Malawi und Zambia, freu mich schon riesig!

Hab mir natürlich gleich nach Buchung einen aktuellen Reiseführer gekauft und schon durchgelesen.

Hab ihn vor einem Monat sogar auf eine Messe mitgenommen, damit ich was zum aufmuntern hab, falls es da mies laufen sollte.

Natürlich schaue ich auch jede TV-Sendung über meine Reiseländer. Vor kurzem gab es eine tolle Doku über den South-Luangwa-NP und genau da gehe ich ja hin, jetzt freue ich mich noch mehr.

Eine neue Kamera hab ich mir auch besorgt und gleich in der Wilhelma ausprobiert. Muss ja schliesslich wissen, wie weit Speicherkarten und Akkus reichen, nicht dass ich dann vor dem Leoparden stehe und keine Bilder mehr machen kann.

Ja, und je näher der Urlaub rückt, desto hibbeliger werde ich natürlich.

LG Natascha
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1243799545000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

ich beneide dich ziemlich um diese tour . bin gerade von mali zurück . mich zieht afrika auch magisch an . machste das privat , oder wer bietet diese combi an ?

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Tascha
    geschrieben 1243814619000

Das ganze ist eine organisierte Rundreise von Wigwam-Tours.

Letztes Jahr war ich mit diesem Veranstalter bereits in Tansania und das war mit Abstand die beste Reise, die ich je gemacht habe.

Hat alles gepasst, tolle Gruppe, toller Reiseleiter, perfekte Organisation und gaaanz viele Tiere, u.a. hat ein Löwenpärchen direkt neben unserem Jeep kleine Löwen gemacht. ;)

LG Natascha
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1243838289000

@Tascha sagte:

Das ganze ist eine organisierte Rundreise von Wigwam-Tours.

Hi Tascha ,ja , die " Wigwams" kenne ich , wenn auch nur von weitem . Haben uns mit denen in der Baja California ein Wettrennen geliefert - wir mit " Trails" als Zelttour , die in festen Unterkünften . Irgendwo sahen wir uns immer mal wieder .Habe mir von denen die USA-Tour vorgemerkt , die geht 28 Tage und ist nicht so ein Gehetze , wie bei anderen . Komisch , Deine diesmalige Tour ist mir noch gar nicht ins Auge gefallen , werde ich gleich mal nachgucken .

LG und wunderschöne Reise ( ich bin ab 6.6 zum Inkatrail )

_______

Zitat repariert !

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Tascha
    geschrieben 1243842076000

Na, da wünsche ich Dir viel Spass auf dem Inkatrail, meine diesjährige Tour ist die "Zambia-Expedition".

Und ja, es stimmt, bei Wigwam muss man tatsächlich nicht hetzen sondern hat schön Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen.

LG Natascha
  • Schreckschraube
    geschrieben 1247942213000

Hallo ihr Lieben,

nun sind es nur noch 4 Wochen bis wir in den Urlaub fliegen... Ich kann es kaum noch abwarten... Ich zähle schon die Tage... 1,2,3 *g

Nervt ihr auch eure Lieben mit der Urlaubsfreude? 

Liebe Grüße von Nadine

• Poisen82
    geschrieben 1247950563000

Ich sehe immer zu das die Zeit zwischen Buchung und Urlaub möglichst kurz ist.

Denn im Grunde bin ich das Opfer meiner Frau was Reisefieber angeht, würde ich Früh buchen müsste ich mir ja das Urlaubsfieber Monate vorher schon antun.

Bin ich zu Dick?

Passe ich in den Bikini?

Habe ich eine Strandfigur?

Freust du dich schon auf den Urlaub?

Im Sommer fahren wir in den Urlaub!!

Der Urlaub wird toll.

Sicher das ich nicht zu dick bin?

Nurnoch x Tage bis zum Urlaub!!   (X würde dann wohl bei 200 Tagen anfangen und bis zum Start eruntergezählt)

Ich brauche klamotten für den Urlaub!!!

Ich brauche MEHR Klamotten für den Urlaub!!!

Sicher das ich genug Klamotten habe?

ICh sollte vieleicht noch ein paar holen?

USW USW

Ne da bleibe ich lieber bei Last Minute und leide dafür kürzer :-)

• Ankakjoja
    geschrieben 1247957022000

Ich glaube, Urlaubsvorfreude ist vereblich!!!

Meine beiden Jungs (4 und 2) fragen schon seit Wochen: "Wie lange dauert es noch?"

Jeden Abend müssen wir zur Gute-Nacht-Geschichte noch "Connis erster Flug" oder "Das Meer" durchmachen. Die Sitzordnung im Flieger ist schon längst geklärt!

Die Schwimm-Sachen werden probehalber mehrmals täglich gepackt :-)

Heute, beim Anprobieren einer Schwimmbrille, die zu sehr drückte: "Auf Mallorca tut die nicht mehr weh!!!"

Ich find's einfach zu köstlich, wie die beiden unserer Reise entgegenfiebern......

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • fetmon
    geschrieben 1247958583000

Ich hatte grad gebucht(im Februar)da hab ich auch schon angefangen,mir ein Heft anzulegen,zwecks Planung...Das ist jetzt schon halb voll und ich habe noch 3 Monate und 6 Tage bis zum Urlaub...

Muss aber sagen sooooooooooooooooo lange im vorraus zu buchen,das mach ich nie wieder,ich kann es nämlich jetzt kaum noch aushalten und muss natürlich schon wieder den Urlaub danach planen.Gestern hab ich mir zum Spass ausgemalt,es gäbe dieses Jahr keinen Urlaub.Neeeein-schrecklich!

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • carstenW.
    geschrieben 1247993124000

und als kleines Schmankerl (Vorfreude) für den Urlaub werden wir auch in diesem Jahr wieder auf die Besucherterasse am Airport gehen :-) bzw. eine Rundfahrt machen. Gehört irgendwie obligatorisch dazu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!