• Zimmerer
    geschrieben 1247996303000

Obwohl wir erst Ende April den Urlaub beendet haben, bin ich schon am buchen für den nächsten März/April. Weil es mehr Spass macht zu wissen, dass es so wird wie gewünscht (Hotel, Flugzeiten, Airline ...).  Ich brauch die Vorfreude.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • linzerin
    geschrieben 1248002003000

Hallo Leute,

ach diese Vorfreude ist supi. Ich buche schon immer 7-9 Monate vorher und dann hab ich sooo eine Freude, muß dann allen den Reisekatalog zeigen-ob sie wollen oder nicht!!!!

Vorher und gleich nach der Buchung wird täglich bei HC geschaut auf Bewertungen und Fotos.

Dieses mal fliege ich wieder mit meinem 13j. Sohn alleine nach Ägypten.

Aber erst zu Ostern 2010. Ich überrasche ihn damit, d.h. er wird in der Nacht aus dem Bett geschmissen, rein ins Auto und ab zum Flughafen.

Er wollte so gerne wieder nach Ägypten, hab ihm gesagt dass leider nichts mehr im Hotel frei ist und ihn vertröstet das wir ein anderes mal dort hin fliegen.

Der wird Augen machen.Alleine dieser Moment, wo er blöd aus der Wäsche guckt, auf den freue ich mich und dann 11 Tage Ägypten!!!!

Liebe Grüsse d`Linzerin :D

25.8.-10.9.2009 Lignano

25.3.-5.4.2010 Dana Beach Hurghada

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Taleo
    geschrieben 1248003069000

@ Linzerin

Booaaah, wie fies. Dann nimmst du deinem  Sohn also die Vorfreude ?  ;)

Die Überraschung gelingt bestimmt.

Unsere Tochter freut sich auch schon wahnsinnig auf unseren Urlaub.

Sie hat bei 70 Tagen angefangen die verbleibenden Tage durchzustreichen.

Jetzt sind wir bei 19 Tagen und es kommt einem noch ewig vor.

Aber so langsam werden schon die ersten Vorbereitungen getroffen, die uns die Zeit dann vielleicht doch etwas verkürzen, bis es endlich losgeht.

LG

Tanja

• linzerin
    geschrieben 1248006868000

@ Tanja

Ja ich bin eine Rabenmutter.Hauptsächlich aber deshalb, da ich ihn 2 Tage vorher von der Schule nehmen muss,

und das voriges Jahr ein Problem wurde, da er es seinen Freunden erzählt hat und dann mehere Eltern meinten ihre Kinder auch vorzeitig aus der Schule nehmen zu müssen.

Dann gab es Stunk in seiner Schule und das soll nächstes Mal anders werden. Wenn er nix weiß, kann er sich auch nicht verplappern.

Aber ich freue mich eh für 2!!!

Liebe Grüsse d`linzerin

• Taleo
    geschrieben 1248007449000

Das stimmt, das ist dann ein Problem, wenn er sich verplappert.

Wenn auch die Vorfreude fehlt, die Überraschung, wenn er mitten in der Nach geweckt wird und es geht ab in den Urlaub, ist dafür bestimmt umso größer.  :laughing:

LG

Tanja

• AndreundNicole
    geschrieben 1248007467000

Vorfreude ist die beste freude.Wir buchen immer 4-5 Monate vorher.Aber die letzten 2 Wochen vor Abreise ziehen sich wie Gummi.

Man liest sich fast alle Bewertungen durch.Guckt sich tausendmal dieBilder des Hotels an.Und regt sich darüber auf, was manche Leute so aneinem Hotel zu meckern haben.

Ist das Essen gut bekommt man eine Liege am Pool und so weiter.Und wennman erstmal vor Ort ist vergeht die Zeit leider wie im Flug.

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • slides
    geschrieben 1248008482000

Ich habe bereits 301 Tage VOR meiner Reise gebucht. Seit dem vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendetwas für die Reise vorbereite. Ich habe meine Kameraausrüstung ergänzt und sämtliche Kameraeinstellungen so lange getestet, bis ich sie auch aus dem Schlaf hochgeschreckt beherrschte. Ich lernte die Landessprache und knüpfte bereits jetzt Kontakte zu Menschen in Tanzania. Ich studiere die Lebensweise der Tiere, die ich auf Safari hoffentlich sehen werde. Ich kenne bereits jetzt fast jeden Schritt, den ich im Urlaub gehen werde. Das heißt nicht, dass es genau so kommen muss, wie geplant, aber es versetzt mir jedes mal einen Adrenalinstoß, wenn ich nur an die reise denke.

Was seit der Buchung bisher alles geschah, könnt ihr hier lesen. Noch 30 Tage und dann gehts endlich los.

Grüße

Rüdiger

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • linzerin
    geschrieben 1248012476000

wow, ich bin begeistert, dass ich nicht die einzige bin, die sooo früh bucht.

Unseren Italienurlaub Ende August habe ich im November des Vorjahres gebucht.

Den Osterurlaub 2010 im Mai dieses Jahres.

Jetzt ist es nur mehr 1 Monat bis unser Familienurlaub beginnt.

Liebe Grüsse d`Linzerin

• sidekumköyfan
    geschrieben 1248079269000

Wir buchen auch immer sehr früh, meist gleich wenn die neuen Kataloge da sind. Wir müssen auch nie lange suchen oder überlegen, wo der Urlaub hingeht, da wir jedes Jahr in das gleiche Hotel fahren.

So buchen wir im schnitt 8 - 9 Monate vor Reiseantritt. Das ist Vorfreude pur.

• Poisen82
    geschrieben 1248080672000

Ein weiterer Grund für mich Lastminute zu buchen (außer das ich der übertriebenen Urlaubsfreude meiner besseren Hälfte entgehe) ist wohl der das die Zeit in der ich gewissenbisse habe weil ich mich nicht Strandtauglich gehungert habe, relativ kurz ist :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!