• steviederdreher
    geschrieben 1188554086000

Tunesien ,Türkei, dort ist alles möglich.Von super schön,bis zu dauer Regen.

Ägypten ist von den Temparaturen recht angenehm,dort kann man recht gut Tauchen,und Abends auch mal raus,kommt aber drauf an wo dort.

Asien-also Thailand oder Sri Lanka ist vielleicht möglich,aber da muss du abstriche beim Hotel machen,sowie bei der Fluggesellschaft.

Also ich war letztes Jahr ende Oktober in der Türkei,und wir hatten tolles Wetter.Fliege am 01.11 wieder in die Türkei,und haben ein richtig gutes Hotel gebucht,im Ort Side Colakli.Würde auch im Reisepreis hinhauen. ;)

Stephan

Wenn noch Fragen,einfach anschreiben!!

• Reisemarie
    geschrieben 1188562365000

Hi Renata,

hast du dir mal die Preise von schönen Hotels auf Zypern angesehen. Da kommst du gerade mal so eine Woche mit dem vorgegebenen Budget hin.

Stufflin, es ist ja so, daß alle Fernziele ihre Preise anheben, wenn es in der Mittelmeerregion zu kalt wird. Und leider ist es so, daß man mit 1000 Euro, was unbestritten viel geld ist, nicht weit kommt. Wenn ihr z.B. Fernost nehmt mit Frühstück, kommen ja alle anderen Mahlzeiten und die Getränke (Bier gibt es einheimisches, das ist vom preis o.k., aber eine Flasche Wein, da muß man gleich 2 mal auf den Preis schauen so hoch) noch hinzu, da kommt noch einiges zusammen.

Ich möchte dich jetzt nicht entmutigen, aber ich würde evtl. die Kanaren in Betracht ziehen, du hast zwar geschrieben, daß du sie kennst, aber alle großen Inseln? Madeira käme evtl. in Frage, wenn ihr nicht allzu großen Wert auf Strand legt.

Kreuzfahrt ist auch ein Thema, da gibt es alles mögliche von - bis, aber je nachdem kann sich das auch summieren.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1188564590000

Also ich glaube auch, das größte Problem ist das Budget paßt nicht so ganz mit den Wunschzielen überein.

Wir waren Ende Oktober bis in den November in Ägypten, das würde von allem super passen.............aber da wollt ihe ja nicht hin.

Ansonsten auch meine Empfehlung gebt es bei HC mal ein und schaut was ihr für Vorschläge bekommt.

Wenn ihr ins Reisebüro geht werden die "Euch wohl auch den Zahn gleich ziehen" das ihr zu den Traumzielen für das Geld hinkommt.

Ich wünsche euch bei eurer Auswahl viel Glück und anschließend einen tolen Urlaub - egal wohin es geht. :D

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Belanna
    geschrieben 1188847714000

@Stufflin sagte:

Und für 1000 Eurp pro Person sollte man doch zu einer Zeit, die keine Hauptreisezeit ist, doch schon was finden, oder?

Stufflin

Hallo Stufflin,

bis 3. Nov. sind noch in 4 Bundesländer Herbstferien, und das nutzen viele

um den Sommer zuverlängern.

Also ist es nicht unbedingt eine reine Nebensaison,

z.B. habe ich im Ägyptenforum gelesen, das die Flüge für diese Zeit schon recht knapp werden.....

Und überhaupt warum lehnt ihr Ägypten so ab, es entspricht eigentlich genau euren Wünschen.....

Und mit eurer Preisvorstellung kommt ihr da gut aus.

Tipp: Sharm el Sheik

oder El Gouna , von da könnte man auch einen schönen Tagesausflug an den Nil machen und die schönen Tempel und Gräber der Pharaonen besichtigen,

und gleichzeitig Land und Leute kennenlernen.....

Hoffe ich konnte euch etwas helfen und inspirieren...

Liebe Grüße

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!