Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl unseres nächsten Urlaubsziels. Mein Freund und ich haben nämlich bestimmte "Anforderungen", wissen aber nicht, welches Urlaubsziel diesen Anforderungen genügt. Ich lege mal los:
- Reisezeit: Oktober / evtl. Anfang November
- Dauer: ca. 14 Tage
- evtl. Halbpension (außer, es wird ein asiatisches Land, da reicht vielleicht Frühstück)
- Preis: Da gehen unsere Vorstellungen auseinander: Ich würde sagen, mit 1000 Euro muss man rechnen, mein Freund will aber lieber nur 500 Euro bezahlen Irgendwas dazwischen wäre hoffentlich ok
- es soll noch warm sein, sodass man auch im Meer (welches auch vorhanden sein soll) schwimmen kann
- es soll keine ungünstige Reisezeit für das Ziel sein, also keine Regenzeit oder Hurricanezeit
- es soll nicht so superfrüh (nachmittags) schon dunkel werden
- es soll auch was zu sehen geben, wir wollen nicht in einer Hotelanlage eingesperrt sein, sondern auch mal ein bisschen Sightseeing machen oder Land und Leute kennenlernen
- es soll keine Partygegend sein, das wäre ganz furchtbar
- wenn man sich die Gegend anguckt sollte diese sicher sein und auch nicht total dreckig
Mein Freund möchte leider nicht in die USA (Florida wäre sonst möglich gewesen), auf den Kanaren waren wir schon und ich möchte nicht unbedingt in ein arabisches Land. Gerne würde ich mal Asien kennenlernen, kenne mich da aber üüüüüberhaupt nicht aus.
In der Türkei und auf Mallorca waren wir zwar noch nicht, dort würde ich zwar generell auch mal gerne hinfahren, aber im Moment habe ich eher Lust auf was "Ausgefalleneres".
Kanada oder Japan würden mich auch reizen, da müssten wir aber auf den Badeurlaub-Anteil und die Wärme verzichten, und ob das preislich machbar wäre, glaube ich kaum.
So, jetzt seid Ihr gefordert Bleibt überhaupt noch ein Land übrig, was jetzt noch in Frage kommt? Gerne könnt Ihr auch schon konkrete Hotelvorschläge machen. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Stufflin