• Stufflin
    geschrieben 1188478977000

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe bei der Auswahl unseres nächsten Urlaubsziels. Mein Freund und ich haben nämlich bestimmte "Anforderungen", wissen aber nicht, welches Urlaubsziel diesen Anforderungen genügt. Ich lege mal los:

- Reisezeit: Oktober / evtl. Anfang November

- Dauer: ca. 14 Tage

- evtl. Halbpension (außer, es wird ein asiatisches Land, da reicht vielleicht Frühstück)

- Preis: Da gehen unsere Vorstellungen auseinander: Ich würde sagen, mit 1000 Euro muss man rechnen, mein Freund will aber lieber nur 500 Euro bezahlen ;-) Irgendwas dazwischen wäre hoffentlich ok

- es soll noch warm sein, sodass man auch im Meer (welches auch vorhanden sein soll) schwimmen kann

- es soll keine ungünstige Reisezeit für das Ziel sein, also keine Regenzeit oder Hurricanezeit

- es soll nicht so superfrüh (nachmittags) schon dunkel werden

- es soll auch was zu sehen geben, wir wollen nicht in einer Hotelanlage eingesperrt sein, sondern auch mal ein bisschen Sightseeing machen oder Land und Leute kennenlernen

- es soll keine Partygegend sein, das wäre ganz furchtbar

- wenn man sich die Gegend anguckt sollte diese sicher sein und auch nicht total dreckig

Mein Freund möchte leider nicht in die USA (Florida wäre sonst möglich gewesen), auf den Kanaren waren wir schon und ich möchte nicht unbedingt in ein arabisches Land. Gerne würde ich mal Asien kennenlernen, kenne mich da aber üüüüüberhaupt nicht aus.

In der Türkei und auf Mallorca waren wir zwar noch nicht, dort würde ich zwar generell auch mal gerne hinfahren, aber im Moment habe ich eher Lust auf was "Ausgefalleneres".

Kanada oder Japan würden mich auch reizen, da müssten wir aber auf den Badeurlaub-Anteil und die Wärme verzichten, und ob das preislich machbar wäre, glaube ich kaum.

So, jetzt seid Ihr gefordert ;-) Bleibt überhaupt noch ein Land übrig, was jetzt noch in Frage kommt? Gerne könnt Ihr auch schon konkrete Hotelvorschläge machen. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße,

Stufflin

• starship
    geschrieben 1188479633000

Der Urlaub in einem Luxushotel soll also wenig kosten, alles bieten,

lange hell bleiben, Kanada oder Asien oder Japan, nicht Arabien, keine Partygegend, aber ausgefallen.

Sie passen in die Türkei !

• colonia64
    geschrieben 1188480463000

Etwas Ausgefallenes für 500 bzw. 1000 Euri :shock1:

Mal mit diesen Wünschen ins Reisebüro gehen :laughing:

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Stufflin
    geschrieben 1188482319000

Ihr seid gemein! :P

Von einem Luxushotel habe ich doch üüüüberhaupt gar nichts gesagt! Und ansonsten habe ich über das Hotel auch nichts gesagt, schon gar nicht, dass es alles bieten soll. Und mein Wunsch, dass es keine Partygegend werden soll, schliesst doch kein Land direkt komplett aus, oder? Ich will nur nicht gerade in der Partyhochburg eines bestimmten Landes landen...

Und für 1000 Eurp pro Person sollte man doch zu einer Zeit, die keine Hauptreisezeit ist, doch schon was finden, oder?

Asien finde ich wirklich nicht so abwegig, wenn ich im Holidaycheck-Reisebüro nach Zielen in dieser Zeit suche, kommt ganz viel in Asien, was oft weit unter 1000 Euro liegt, z.B. Thailand und Sri Lanka. Nur weiss ich eben nicht, ob der Herbst eine gute Reisezeit für diese Ziele ist, aber deswegen frage ich ja Euch.

Mit "ausgefallen" meine ich ja nicht Gott weiss was, sondern halt einfach nicht unbedingt die Türkei oder Mallorca...

Hoffe, ich konnte den Eindruck, den Ihr von meinem Eingangsposting anscheinend hattet, etwas entschärfen ;-)

Viele Grüße,

Stufflin

• Marco L.
    geschrieben 1188482598000

Na ja von Eurem Budget und Deinen Vorstellungen bleiben noch die Kanaren übrig.

Asien kannst Du knicken mit so wenig Schotter. Selbst Miami kannst Du damit vergessen.

Gruß Marco
  • Lexilexi
    geschrieben 1188482647000

@stufflin

mach es doch einfach mal so:

gehe hier auf die rubrik "reisebüro", gib deinen abflughafen, deine *-kategorie, verpflegungswunsch, etc. ein, evtl. noch das preismaximum eingeben und schaue mal, was dir die maschine so heruas wirft. meistens sind gleich die temperauren des jeweiligen zielgebiets angegeben.

dann kannst du dir die schönen hotels heraus suchen und wirst gleich zu den bewertungen verzweigt.

das alles ist doch viel einfacher, als hier stundelang auf antworten zu warten und ggf. immer wieder rein zu gucken, was für zwischenfragen kommen.

und so beschäftig man sich gleich auch mit dem land, das man dann auswählt.

vieeeeeeeeel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • oemi
    geschrieben 1188482916000

@Stufflin sagte:

Ihr seid gemein! :P

Von einem Luxushotel habe ich doch üüüüberhaupt gar nichts gesagt! Und ansonsten habe ich über das Hotel auch nichts gesagt, schon gar nicht, dass es alles bieten soll. Und mein Wunsch, dass es keine Partygegend werden soll, schliesst doch kein Land direkt komplett aus, oder? Ich will nur nicht gerade in der Partyhochburg eines bestimmten Landes landen...

Und für 1000 Eurp pro Person sollte man doch zu einer Zeit, die keine Hauptreisezeit ist, doch schon was finden, oder?

Asien finde ich wirklich nicht so abwegig, wenn ich im Holidaycheck-Reisebüro nach Zielen in dieser Zeit suche, kommt ganz viel in Asien, was oft weit unter 1000 Euro liegt, z.B. Thailand und Sri Lanka. Nur weiss ich eben nicht, ob der Herbst eine gute Reisezeit für diese Ziele ist, aber deswegen frage ich ja Euch.

Mit "ausgefallen" meine ich ja nicht Gott weiss was, sondern halt einfach nicht unbedingt die Türkei oder Mallorca...

Hoffe, ich konnte den Eindruck, den Ihr von meinem Eingangsposting anscheinend hattet, etwas entschärfen ;-)

Viele Grüße,

Stufflin

Hallo,

ich glaube mit Deinem Budget von ca. 1000,- Euro nach Sri Lanka o. Thailand zu wollen, ist nicht machbar, wenn man sich schon die Preise für Flüge in dieser Zeit anschaut. Und im Oktober/Novemer musst Du schon etwas weiter weg, außer Ägypten? Wie wär es denn damit? Oder Dubai? Ansonsten fällt mir noch Gambia ein oder die Karibik wird aber schwer mit dem Budget.

Viel Spaß beim Suchen :p

• jordan26
    geschrieben 1188496275000

@Marco L. sagte:

Na ja von Eurem Budget und Deinen Vorstellungen bleiben noch die Kanaren übrig.

Asien kannst Du knicken mit so wenig Schotter. Selbst Miami kannst Du damit vergessen.

cool den mit dem schotter muss ich mir merken :laughing:

LG

F

• noeler
    geschrieben 1188498086000

[quote=oemi]@Stufflin sagte:

Ägypten? Wie wär es denn damit? Oder Dubai? Ansonsten fällt mir noch Gambia ein oder die Karibik wird aber schwer mit dem Budget.

Viel Spaß beim Suchen :p

Arabische Länder will se nicht (warum auch immer) und mit 500 Euro fuer 14 Tage Dubai schon mal garnicht machbar.

4 8 15 16 23 42
  • Renata
    geschrieben 1188498272000

Hallo!

Fliegt zur Insel Zypern! Dort kann man auch Ende Oktober/ November noch im Meer baden und es gibt einiges zu sehen. Ayia Napa ist sehr schön und mit netten Hotels am Sandstrand.

Außereuropäische Ziele kommen wohl eher nicht infrage, da die Flüge schon zu teuer sind in der Regel oder ihr bucht alles extra: Billigflug im Internet und Hotel über einen Veranstalter, wie DER, TUI oder all die anderen, die diese Bausteinbuchungen jetzt möglich machen. Dann kommt man z. B. mit Martinair ab Amsterdam zu einigen Terminen auch günstig in die Ferne. In der Karibik ist die Hurrikangefahr vorbei, Mexiko wäre interessant.

Gute Planung noch!

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!