@copyhero sagte:
Ägypten, aber nur El Gouna! Da kann man auch ruhig mit Baby hin. Sehr gutes Krankenhaus, Kriegst alles vor Ort zu Kaufen!
Wir sind im Juni dort, unser Krümel ist dann 6 Monate.
Hallo,
kennst du das Krankenhaus in El Gouna, dass du es bedenkenlos weiterempfehlen kannst?
Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne dieses Krankenhaus. dort bekommst du zwar europäische Preise und ein europäisches "Aussenrum" (schicke Zimmer und so), aber leider keine medizinische Versorgung auf mitteleuropäischem Standard. Dazu eine orientalische Verwaltung.
Wir sind oft in Ägypten, oft auch im Süden jenseits der Haupttourismusorte. Wir haben in Ägypten nie europäischen, sondern immer 3-Welt-Standard erwartet. Sind dann durch Zufall in diesem Krankenhaus gelandet. Wir sind dort versorgt worden und sind diesem Krankenhaus auch dankbar, aber es gibt dort definitiv keine Rundrum-Sorglos-Behandlung. Das möchte ich dir und allen anderen nur zu Bedenken geben.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, wie gesagt ich schulde en Menschen dort trotz allem grossen Dank. Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben.
Ich möchte hier nur darauf hinweisewn, dass die Gleichung ElGouna = Sichere Versorgung für Kinder nicht aufgeht. Heisst ja nicht, dass man trotz Kinder nicht nach Ägypten fahren soll, ihr sollt euch nur der Situation dort bewusst sein.
LG Mola