• davy2007
    geschrieben 1206897999000

Hallo,

wir wollen im Juni in urlaub fliegen.

Haben eigentlich die Türkei gebucht, aber das ganze ist mir jetzt doch nicht so ganz sicher wegen dem Einmarsch der Türkei im Irak.... Sicherlich kann immer und überall was passieren, aber ich möchte meinen urlaub genießen und nicht immer ein komisches Gefühl haben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Ziel...

Hat jemand einen Tipp für uns?

Es sollte schon warm sein und das Wasser Badetemperatur haben...

Aber jetzt bitte keine Diskussion, ob es sinnvoll ist mit Baby in Urlaub zu fahren...

Danke schon mal...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206898150000

Hallo davy2007,

wie wäre es mit den Kanarischen Inseln ( Fuerteventura, Gran Canaria..) ? Der Flug ist nicht zu weit, wegen dem Baby, und die Temperaturen sind angenehm. ;)

LG.

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • davy2007
    geschrieben 1206899016000

ISt Fuerte nicht schrecklich windig im Juni? Wir waren 2004 dort und da war es teilweise am Strand nicht auszuhalten wegen dem Wind.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1206899569000

Upps. Ich war noch nie im Juni auf Fuerte, davy.

Aber du könntest mit deinen Bedenken durchaus recht haben...ich glaube, davon hab ich auch schonmal hier gelesen.

Dann wähle lieber eine andere Insel. Zuviel Wind ist ja auch nichts, grad wenn ihr mit Baby unterwegs seid. ;)

Auf Gran Canaria hatten wir im Juli 2004 absolut keinen Wind. Schau doch mal dort nach einem Hotel.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • copyhero
    geschrieben 1206904864000

Ägypten, aber nur El Gouna! Da kann man auch ruhig mit Baby hin. Sehr gutes Krankenhaus, Kriegst alles vor Ort zu Kaufen!

Wir sind im Juni dort, unser Krümel ist dann 6 Monate.

• Kessi
    geschrieben 1206906603000

Ich denke, dass im Juni auch durchaus die Balearen schon eine Möglichkeit zum urlauben wären.

Wenn nicht Mallorca oder Ibiza, dann evtl. Menorca.

Der Flug wäre sogar noch kürzer als auf die Kanaren und mit Baby ist das sicherlich angenehmer.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1206923156000

Ich kann (aus eigener Erfahrung) da nur Griechenland empfehlen.

Korfu wäre da das Richtige, weil von Deutschland aus die nächste Insel (kurzer Flug) und für kleine Kinder ideal.

Wir waren, als unsere Jungens noch klein waren in dem schnuggeligen Ort Acharavi, im Norden von Korfu an einem langen schönen Sandstrand gelegen.

Nette Tavernen, urige gemütliche (auch für kleine Kinder) geeignete

Lokalitäten, Strand zum "Sandburgenbauen" eine wunderschöne Athmosphäre mit griechischer Musik, Sirtaki, und die sprichwörtliche Gastfreundschaft der (alten) Griechen.

Schaut euch mal in griechischen Foren um, da ist sicher was dabei.

Vor allem kann man sich in Griechenland völlig frei und ungebunden auch mit kleinstem Kind, bewegen, was zB in islamischen Ländern leider nicht immer möglich ist.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206929472000

der wind ist auf den kanaren schon ein problem, nicht nur im juni, sie gelten als gute surfreviere, warum wohl? mit der badetemperatur ist`s halt geschmackssache, atlantik ca.22 grad! da ziehe ich mir, wie schon erwähnt, griechenland vor, noch besser zypern. in zypern aber genau schauen, es ist nicht alles für kinder geeignet! schlechte kinderfestpreise , meistens!

• Molamola
    geschrieben 1206991599000

@copyhero sagte:

Ägypten, aber nur El Gouna! Da kann man auch ruhig mit Baby hin. Sehr gutes Krankenhaus, Kriegst alles vor Ort zu Kaufen!

Wir sind im Juni dort, unser Krümel ist dann 6 Monate.

Hallo,

kennst du das Krankenhaus in El Gouna, dass du es bedenkenlos weiterempfehlen kannst?

Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne dieses Krankenhaus. dort bekommst du zwar europäische Preise und ein europäisches "Aussenrum" (schicke Zimmer und so), aber leider keine medizinische Versorgung auf mitteleuropäischem Standard. Dazu eine orientalische Verwaltung.

Wir sind oft in Ägypten, oft auch im Süden jenseits der Haupttourismusorte. Wir haben in Ägypten nie europäischen, sondern immer 3-Welt-Standard erwartet. Sind dann durch Zufall in diesem Krankenhaus gelandet. Wir sind dort versorgt worden und sind diesem Krankenhaus auch dankbar, aber es gibt dort definitiv keine Rundrum-Sorglos-Behandlung. Das möchte ich dir und allen anderen nur zu Bedenken geben.

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, wie gesagt ich schulde en Menschen dort trotz allem grossen Dank. Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben.

Ich möchte hier nur darauf hinweisewn, dass die Gleichung ElGouna = Sichere Versorgung für Kinder nicht aufgeht. Heisst ja nicht, dass man trotz Kinder nicht nach Ägypten fahren soll, ihr sollt euch nur der Situation dort bewusst sein.

LG Mola

• davy2007
    geschrieben 1206994370000

Ich werde auch mit einem Baby nicht nach Ägypten fahren. Das ist mir irgendwie zu unsicher...

Ausserdem ist es dort für uns viel zu heiß im Juni...

Ist aber sicherlich mal ein Reiseziel für uns, wenn die Kids etwas älter sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!