• hertraud
    geschrieben 1182253757000

Hi, Claudia

Irgendwann einmal hab ich für einen Bekannten sowas gesucht.

Der hatte zwar einen Golden Retriever aber der war alles andere als ein ruhiger Hund - das nur nebenbei.

Folgende Seite hab ich ergoogelt GUCKST DU HIER

Es gibt da allerhand zu finden - kommt halt auch auf die Reisezeit an.

Mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren mit dem Moped (ohne Hund) im August auf Krk und im Anschluß in Medulin und Umag - Quartier nirgendwo ein Problem. Wenn Du mobil bist, mußt Du ja nicht direkt am Meer wohnen. Wir haben einfach bei einem Bier den Kellner gefragt, ob er was weiß - und jeder wußte was *ggg*

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182255233000

Hi Claudiiia,

wir haben auch einen Goldie, grins, der ist allerdings keine Transuse zum Leidwesen meines Göttergattens, hihi. Also den in den Flieger zu packen käme einem Hundemord gleich, ich glaube der würde im Frachtraum einen jämmerlichen Heldentod sterben ;) .

Gibt viele Autoreiseziele mit Hund, es gibt da einen Veranstalter, den poste ich dir mal auf PN, ich glaube nämlich nicht das ich den Link hier rein setzen darf ohne das der ge-xxxxxt wird. Die haben sehr viel Auswahl an Zielen und hundefreundlichen Unterkünften.

"Spar dich reich"
  • InesH
    geschrieben 1182262110000

die deutsche Ostseeküste ist meist auch recht hundefreundlich - es gibt etliche Hundestrände auf Rügen oder Usedom, die wir mit unserem Cocker schon oft genutzt haben.

Fährt der Hund denn gerne Auto?

Das wäre ja bei der Zielauswahl auch zu beachten.

• piscator
    geschrieben 1182264250000

@'Maloe' sagte:

Wir haben das schon öfters am Flughafen erlebt. Auch haben wir schon Hunde wärend eines Fluges aus dem Frachtraum bellen gehört. Das stimmt wirklich!! Das tat uns leid. LG MaLoe

Das ist uns auch schon passiert; während eines Inlandsfluges in Amerika hat ein Hund die ganze Zeit gebellt, der tat mir so leid! Nach der Landung wurde er dann ausgeladen und war total daneben, als Herrchen ihn aus der Box holte.

Nein, das würden wir unserem Hund auch nie antun - ich hätte keine ruhige Minute. Wir haben einen Yorkie, der mit in die Kabine dürfte, aber bisher haben wir ihn, wenn wir geflogen sind, immer bei meinen Eltern in Ferien gegeben.

Urlaub mit Hund machen wir am liebsten in Holland (bevorzugt außerhalb der Hauptsaison) und in Frankreich (auch im Süden, dort gibt es in der Camargue riesige Strandabschnitte, an die Hunde mitgenommen werden dürfen). Unser Süßer ist zwar relativ wasserscheu, aber im Sand spielt er für sein Leben gern.

Wichtig ist: an die Impfen denken, bei langen Autofahrten viele Pausen machen und vor Ort den Hund nicht so viel alleine lassen (aus dem Grund mieten wir immer Ferienwohnungen oder -häuser - wir würden ihn noch nicht einmal zum Essengehen im Hotelzimmer lassen, man weiß ja nie).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • dagmar474
    geschrieben 1182265544000

Eine Alternative wäre, den Hund für die Urlaubszeit einem lieben Menschen in Pflege zu geben, wo er es gut hat.

Wir haben z.B. ab und zu einen Hund in Pflege, wenn Leute in Urlaub fahren oder ins Krankenhaus müssen, weil wir Hunde gern haben, ich mich aber "noch" nicht traue, selbst einen anzuschaffen.

Da hat der Hund auch Urlaub - bei uns jedenfalls.

Aber vielleicht hast Du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der den Hund versorgt.

Grüsse

Dagmar

• Claudiiia
    geschrieben 1182266409000

@'InesH' sagte:

Fährt der Hund denn gerne Auto?

Das wäre ja bei der Zielauswahl auch zu beachten.

Mein Hund fährt leider gar nicht gerne Auto.

Autobahn ist okay ,bei kurvigen Straßen hyperventiliert er jedoch ununterbrochen.

Im Frühjahr war ich mit ihm für 1 Woche in München.

Für die 600km lange Fahrt hat er von unsererer Tierärztin ein homöopathisches Beruhigungsmittel bekommen.

So ging es dann recht gut.

• Claudiiia
    geschrieben 1182266533000

@'Maloe' sagte:

Hallo Claudiiia,

Im vorigen Jahr hatte jemand einen kleinen Hund mit an Bord. Das Herrchen ist eingeschlafen und träumte wohl schon vom Urlaub, da ist der Hund aus der Tasche weggelaufen. Das Tier war total verwirrt und hat vor lauter Aufregung in den Gang sein kleines und grosses Geschäft gemacht. Sie hätten das mal erleben sollen was da los war. Die Crew und einige Passagiere waren total sauer.

Der Hund tat mir leid!!

Überlegen sie sich das genau, ob Sie mit Ihrem Hund in Urlaub fliegenmöchten.

LG MaLoe

In den Urlaub fliegen möchte ich auch nicht mit meinem Hund.

Ich denke auch dass das für einen Hund nicht gerade angenehm ist.

Vl gibts auch Hunde denen das nichts ausmacht...

aber mein Hund hat schon beim Autofahren Probleme :(

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182266579000

Bei uns nehmen meine Eltern immer unseren Dicken wenn wir eine Flugreise machen. Ich hätte mir keinen Hund angeschafft, wäre das vorher nicht abgeklärt gewesen. Von so Tierpensionen etc. halt ich nämlich nichts ,wenn man ein Familientier hat.

"Spar dich reich"
  • Claudiiia
    geschrieben 1182266831000

[quote="piscator"]vor Ort den Hund nicht so viel alleine lassen (aus dem Grund mieten wir immer Ferienwohnungen oder -häuser - wir würden ihn noch nicht einmal zum Essengehen im Hotelzimmer lassen, man weiß ja nie).

LG

Barbara[/quote

Das Problem ist,ich kann meinen Hund gar nich alleine lassen....

Wenn man ihn auch nur für 10 Minuten alleine in einem Zimmer lässt fangt er sofort zum winseln und ja....

das ist jetzt schwer zu beschreiben....aber er beginnt dann schon fast zu heulen...so richtig laut....richtig weinerlich und mitleidserregend :?

Weiß nicht ob das noch jemand von seinem Hund kennt??? :shock1:

• LLiteres
    gesperrt
    geschrieben 1182266977000

;) Ja ich kenn das, wir haben auch so einen "Sockenkleber"

"Spar dich reich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!