@'piscator' sagte:
... geht ihm wahrscheinlich wie uns - wer in den Bergen wohnt, wünscht sich das Meer herbei und andersrum genauso!
Wir wohnen im Sauerland (wo zu jeder Jahreszeit viele, viele Niederländer Urlaub machen), und fahren selbst sehr gerne an die Nordsee in Holland.
Bei unserem Hund habe ich das Gefühl, dass er einfach nur dabei sein möchte - ganz egal, wo das ist. Er merkt schon Tage, bevor wir verreisen, dass irgend etwas los ist und läßt uns dann nicht mehr aus den Augen. Wenn wir dann losfahren und er nach 15 Minuten noch immer nicht bei meinen Eltern abgegeben wurde, ist er der glücklichste Hund der Welt .
Nochmal an die Themenstarterin: Wenn Euer Hund so ein "Problemhund" (meine ich jetzt nicht abwertend, bitte nicht falsch verstehen) ist, würde ich auch versuchen, in der Nähe etwas zu finden, wo Ihr gemeinsam Urlaub machen könnt. Auf keinen Fall würde ich in ein Hotel gehen, das gäbe sicher ein Fiasko.
Daß die Hundeschule Euch so schnell aufgegeben hat, finde ich übrigens sehr schade. Da hätte man sicher noch mehr machen können. Vielleicht solltest Du mal einen Hundepsychologen um Rat fragen, der könnte Dir sicher helfen.
LG
Barbara
Bei uns gibt es in der Umgebung leider keine wirklich guten Hundeschulen.
In Wien gäbe es eine gute,das sind aber leider über 200km dorthin
Aber da mein Onkel Golden Retriever züchtet,kennt er sich mit Hunden recht gut aus.
Dadurch konnten wir ihn dann doch recht gut erziehen.
Allerdings eines konnten wir ihm noch nicht abgewöhnen :
Wenn er nicht will,will er nicht.
Und wenn er etwas will,dann versucht er es immer wieder....
Am besten hätte ich auch einen Bungalow gefunden,direkt an einem Strand an den eben auch Hunde dürfen....
Mein Hund will auch einfach nur dabei sein,egal bei was...
Und wenn er im Badezimmer neben der Dusche sitzt und wartet...
Ganz schön anhänglich...
Meine Mutter ist ebenfalls eine Bezugsperson für ihn,deshalb habe ich keine Bedenken ihn 2 Wochen bei ihr zu lassen...
Doch wenn wir jetzt dann gemeinsam verreisen möchte ich ihn nicht so gerne zu jmd anders geben...
Liebe Grüße