• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1361399589000

Malini:

Sorry Bernd, aber auch auf den Kapverden ist im Juli/August Regenzeit...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hmmm

Aber zumindest nicht Hurrikanzeit und laut unseren Freunden die 2011 dort zu der Jahreszeit waren eine wunderschöne sonnige und nur ganz kurz von einem warmen Regenschauer unterbrochene Zeit.

;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361400435000

Das mag sein, Bernd - und im September letzten Jahres wurde aufgrund der starken Regenfälle eine wichtige Betonbrücke weggeschwemmt, wovon wir uns noch im Dezember mit eigenen Augen überzeugen konnten...

Des Weiteren kam man weder rauf auf die Insel noch konnte man sie verlassen, die Lebensmittelversorgung war nicht mehr gewährleistet und die Veranstalter haben z. T. Urlaubern empfohlen umzubuchen... :shock1:

Edit: Und mit Shopping kann man sich seine Zeit auf den Kapverden auch nicht vertreiben, wenn's regnet... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • C.+S.
    geschrieben 1361402468000

Nach meiner Meinung ist es schon ein Unterschied, ob "nur Regenzeit" ist und wenn ja, wo - zB. Thailand kann man auch dann durchaus bereisen - oder es wirklich um "Hurrikans" geht. Diese würde ich auf alle Fälle versuchen zu vermeiden.

Vielleicht denkt Ihr mal über Bali nach?

Dort ist im Juli/August allerbeste Reisezeit, und ein sehr lohnenswertes Fernziel ist es allemal.

VG

Konstanze

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361416589000

Man muss sich einfach genau das Zielgebiet anschauen - in Thailand herrscht auf der Golfseite und am Festland bestes ReisPwetter....also kein Monsun oder Regenzeit dort!!!! Kann dir Samui, Phangan, Koh Tao, Cha am, Hua Hin bestens empfehlen...oder wie hier schon erwähnt Bali!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1361435506000

Wir waren in den letzten beiden Jahren immer in der Regenzeit in SO-Asien unterwegs (IND, MYA, TH, VN) . Strand- und Relaxtage werden zwar eingeplant, haben bei uns aber eine untergeordnete Rolle und schwimmen kann ich im Pool auch wenn's regnet.

Gibt doch kaum was schöneres, als es sich spätnachmittags auf der Veranda des Bungi bequem zu machen und den Tropenschauer abzuwarten. :D

Ich sag immer, Regenzeit gibt's bei uns auch, heißt nur anders (Sommer). Gibt natürlich ein paar Gebiete, wo jedes Jahr zur selben Zeit 'Land unter' ist. Da muss ich dann nicht hinfahren. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lexilexi
    geschrieben 1361437727000

ich finde auch, dass es ganz darauf ankommt, wo man hin will und welche größte gefahr dort auftreten kann.

sintflutartige regenfälle können durchaus charmant sein, wenn sie den normalen tagesabaluf und die versorgung vor ort nicht gefährden.

dann tanzt man halt im bikini am strand den "regentanz" und freut sich des lebens, wie schön doch regen sein kann.

auf einem inselchen allerdings, wo unter umständen die rückreise gefährdet ist und die versorgung der gäste mit alltäglichem , wie strom und gekühlten lebensmitteln, nicht mehr gewährleistet werden kann, würde ich nicht für geld und gute worte zur kritischen zeit urlaub machen wollen. und mit gekühlten lebensmitteln meine ich jetzt nicht die eiwsüwrfel im cocktail, die dann fehlen würden. ;)

auch in hurricane gefährdete gebiete kriegen mich zur kritischen zeit keine 10 pferde mehr.

die schönste zeit des jahres unter umständen ohne strom und mit verdorbenen lebensmitteln verbringen zu müssen, fänd ich recht unsexy.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ericmu
    geschrieben 1361446509000

Hallo,

das Wetter ist/wird immer schwieriger und unkalkulierbarer vorher zusagen,

sind mir Risiken bekannt versuche ich diese zu umgehen, suche einen

günstigeren Buchungszeitraum, bisher hatte ich Glück damit.

• Woody_
    geschrieben 1361710887000

Da man als Einzelperson eh immer draufzahlt,nehm ich auch meistens die günstigere Saison..Meistens Anfang der Regenzeit...so Mai/Juni.Hurrikanzeit ist da zwar auch aber nicht so hochwahrscheinlich wie z.B im Oktober etc.

Kommt ja auch immer aufs Land an.Mit Mexiko im Mai z.B.hatte ich bisher immer Glück trotz Regenzeit.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1361874400000

Also,in der Hurrikanzeit lieber nicht.Regen dagegen stört mich nicht sosehr,wenn es nicht gerade ein Zelturlaub ist. Wenn er in "Regenzeitländern" gebucht ist, schiebe ich den,wenn es nicht anders geht, an den Beginn der Regenzeit +ca.1 Monat.Bisher hat das immer hingehauen,daß es fast ganz trocken blieb,denn ich hatte den Eindruck,auch dort verschiebt sich das Wetter.So wie bei uns die Jahreszeiten in den letzten Jahren auch nach hinten verschoben haben.Vielleicht nur ein subjektiver Eindruck,aber solange es funzt..... :D

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1361876938000

Hallo,

wir reisen nur in der Regenzeit z.Beispiel nach Asien,da es 1. billiger ist,2. meistens nur kurzer heftiger Regen ist und danach wieder das schönste Wetter ,stört uns das nicht im geringsten.

Liebe Grüße,

Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!