• Alika
    geschrieben 1361880508000

Hallo,

wir waren im August in Kenia - offiziell keine Regenzeit, aber während der 3 Wochen regnete es 1 Woche ununterbrochen. Man sagte, die Regenzeit (Apr-Juni) hätte sich verschoben.

Zur Hurrican- und Regenzeit  (ebenfalls August) waren wir in der Karibik. Außer einigen heftigen kurzen Gewittern ist nichts passiert. Wir hatten wirklich tolles Wetter.

Man kann also nicht alles im Voraus planen, sondern muss abwägen.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Reiselady
    geschrieben 1361914878000

Hallo Angie, ich kann mich dran erinnern, dass wir uns vor einigen Jahren schon mal über Samana unterhalten haben. Es ging um Fragen zu einem Hotel, in dem wir schon Urlaub gemacht hatten und du hast es dann auch gebucht. Meine persönliche Meinung: Ich würde nicht zur Hurricanzeit irgend wohin fliegen. Es kann, muss aber nicht gut gehen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Hier wurden ja schon Beispiele erwähnt wie Bali oder einige Gebiete in Thailand. Da hast du doch schon einige gute Möglichkeiten. Wenn es doch die Karibik sein soll, schau dir mal die ABC-Inseln an. Sie liegen außerhalb des Hurrikan-Gürtels.

• abholl
    geschrieben 1361918859000

Ja, ich war schon mehrfach zur Regenzeit in Asien unterwegs. Und ich hatte dabei auch häufig Glück mit dem Wetter.

Dennoch muss man unterscheiden, welchem Zweck eine Reise dient und wie lange ich unterwegs bin. Will ich Freunde und Bekannte besuchen, nur entspannen, etwas besichtigen und ansonsten meine Ruhe haben und habe genügend Zeit mitgebracht um auch mal gemütlich 4 bis 6 Tage das Haus nicht zu verlassen?

Oder möchte ich evtl. eine straff organisierte Rundreise machen oder einen Badeurlaub erleben, bei dem man gefahrlos ins Meer kann, bei denen es extrem doof wäre, wenn von den gebuchten 10 Tagen vor Ort 8 von Dauerregen und Überschwemmung geprägt sind und der Rest dazu dient, wieder zu packen und sich mal wenigstens die nähere Hotelumgebung anzusehen. Daher würde ich jedem abraten, von der Regenzeit betroffene Gebiete zu buchen.

Zur Hurricaneseason würde ich niemals in die Karibik reisen, das muss man nicht herausfordern und man muss auch nicht als Tourist im Fall des Falles den Einheimischen im Weg stehen oder gar zur Last fallen.

• Auppsi
    geschrieben 1362075683000

Gerade die Low Season ist doch schön in Thailand. Nicht so viele Neckermänner, niedrigere Preise bei Hotel und Flug. Und den ganzen Tag wirds nicht regnen. Wenn doch, schaun wo es schön ist und dann dorthin ausweichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!