Ja, ich war schon mehrfach zur Regenzeit in Asien unterwegs. Und ich hatte dabei auch häufig Glück mit dem Wetter.
Dennoch muss man unterscheiden, welchem Zweck eine Reise dient und wie lange ich unterwegs bin. Will ich Freunde und Bekannte besuchen, nur entspannen, etwas besichtigen und ansonsten meine Ruhe haben und habe genügend Zeit mitgebracht um auch mal gemütlich 4 bis 6 Tage das Haus nicht zu verlassen?
Oder möchte ich evtl. eine straff organisierte Rundreise machen oder einen Badeurlaub erleben, bei dem man gefahrlos ins Meer kann, bei denen es extrem doof wäre, wenn von den gebuchten 10 Tagen vor Ort 8 von Dauerregen und Überschwemmung geprägt sind und der Rest dazu dient, wieder zu packen und sich mal wenigstens die nähere Hotelumgebung anzusehen. Daher würde ich jedem abraten, von der Regenzeit betroffene Gebiete zu buchen.
Zur Hurricaneseason würde ich niemals in die Karibik reisen, das muss man nicht herausfordern und man muss auch nicht als Tourist im Fall des Falles den Einheimischen im Weg stehen oder gar zur Last fallen.