• WernerBB
    Dabei seit: 1487661188496
    Beiträge: 1
    geschrieben 1487662229266

    An alle Nutzer dieser Buchungsplattform der Hinweis, doppelt vorsichtig zu sein:

    Versteckte Tricks überall:

    • Bei Eingabe des Gutscheincodes verändern sich die Flugdaten entgegen der Auswahl (in diesem Fall Direktflug) ohne weiteren expliziten Hinweis. 
    • Trotz sofortigem Anruf (und anschließendem Mail) keinerlei Servicegedanke, also kein kostenfreier Storno mit der Möglichkeit, die gewünschten Eckdaten zu buchen (waren vielfach verfügbar, auch noch nach vier Emails am Folgetag).
    • Anstatt dessen Hinhaltetaktik und mehrfache Mail mit monotonem Wiederholen der fälschlich gebuchten Daten sowie der Beteuerung, dass kein technischer Fehler von Seiten Holidaycheck vorliegen würde und alles hätte ersichtlich sein sollen.
    • Mitteilung per eMail, dass die Anfrage zur Buchungsänderung direkt noch am Abend weitergeleitet wurde. Telefonisch die Aussage, man hätte sich gleich am nächsten Morgen gekümmert. Damit wohl Falschaussage in der eMail. Erst einen weiteren halben Tag später die Aussage, man könne nichts ändern. Erneut kein Angebot (ggf. mit Kosten) für Buchungsänderung / Storno und Buchung der gewünschten Reise. Dienstleistung wird offensichtlich sehr unterschiedlich definiert.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1487669613582

    Wir sind hier zwar die falsche Stelle für Dein Thema-- denn wir können dazu leider nichts sagen.

    Ich leite Dein Thema dennnoch nochmal an die Kollegen unseres Reisebüros.

  • Stefan HC Reisebüro
    Dabei seit: 1352073600000
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    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1487692568236

    Hallo Werner BB,

    wir geben dir hiermit gerne einen kurzen Zwischenbescheid, was deine Buchung bei uns angeht. Seitens TUI haben wir die Rückmeldung bekommen, dass die Buchung mit den gebuchten Flügen bei denen eingegangen ist. Aktuell haben wir eine Anfrage über unseren Anbieter Peakwork am Laufen, der für die Darstellung der Angebote auf unserer Seite zuständig ist. Über diesen lassen wir nun prüfen, welche Flüge

    für das von dir gebuchte Angebot angezeigt wurden. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung haben, werden wir uns natürlich umgehend bei dir melden.

    Viele Grüße, Stefan

  • Stefan HC Reisebüro
    Dabei seit: 1352073600000
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    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1487927953492

    Hallo Werner BB,

     

    wir haben uns deine Buchung gerne im Detail nochmal angeschaut. Wir konnten dabei aber keine nachträgliche Änderung der Flugzeiten feststellen. Die gebuchten Flugzeiten wurden definitiv so angezeigt und demzufolge natürlich auch von der TUI bestätigt. Aus technischer Sicht ist eine Änderung der Flugdaten aufgrund der Hinterlegung des Gutscheincodes auch gar nicht möglich, da die Flugdaten vom Reiseveranstalter geliefert werden, während der Gutschein von uns zugesteuert wird.

     

    Direkt nach deinem Anruf haben wir bei der TUI auch eine Umbuchung auf den von dir gewünschten Flug per E-Mail angefragt. Telefonisch war eine Klärung leider nicht möglich, da der Veranstalter sonntags nicht zu erreichen ist. Aus diesem Grund haben wir uns am Montag nochmal telefonisch mit der TUI in Verbindung gesetzt und die Info erhalten, dass eine Umbuchung auf die von dir gewünschten Flüge nicht möglich ist, da diese gar nicht zur Verfügung stehen. Wir können dir versichern, dass wir dich gerne auf deinen Wunschflug umgebucht hätten, aber wir sind dabei natürlich von der Verfügbarkeit der Flüge beim jeweiligen Reiseveranstalter abhängig. Die Flüge, welche du uns als Screenshot geschickt hattest wurden lediglich von XTUI, dem tagesaktuellen Reiseveranstalter der TUI angeboten, aber auf diese hat TUI leider keinen Zugriff.

     

    Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Ich kann dir versichern, dass wir im Falle von technischen Fehlern für diese auch geradestehen. In diesem Fall können wir einen technischen Fehler aber mit Sicherheit ausschließen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir umgehend versucht, die Buchung auf deine Wünsche anzupassen. Dass dies nicht möglich war bedauern wir, aber wie bereits mitgeteilt sind wir in solchen Fällen einfach auch von den verfügbaren Kapazitäten des Reiseveranstalters abhängig. Wenn du hierzu noch Fragen hast, kannst du uns auch gerne nochmal telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

     

    Viele Grüße, Stefan

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1487928688019

    Danke Stefan für Deine Recherche und die Erklärung.

    XTUI und TUI arbeiten jeweils komplett anders in der Produktion- auch wenn das Logo ähnlich ist-- es sind zwei verschiedene Veranstalter.

    @Werner BB-- wie von unserem Stefan vorgeschlagen: Wende Dich bitte bei weiteren Fragen doch nochmals an unser Reisebüro, ok?

    Dann schliessen wir hier auch ab.

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