verzweiflung puuuuuur (wissen nicht wohin wir fliegen sollen sommer 08, kapverde?, kanaren? ...?)

• isset
    geschrieben 1197155490000

hallo :)

meine freundin und ich wollen mal wieder verreisen, doch wir wissen nicht wohin es gehen soll :( wir suchen schon hotels seit dem wir aus djerba zurück sind (25.8.07) vielleicht könnt ihr uns ein bisschen weiterhelfen.

hier noch paar infos um die suche einzugrenzen,

unser letzter urlaub war auf djerba im penelope beach garden (schönes hotel mit super sandstrand und nicht so gutem essen). auch dieser urlaub soll wieder ein reiner entspannungsurlaub/badeurlaub sein.

perfekt wäre kap verde aber im reisebüro sagte man mir das kapverde nicht zu empfehlen ist da die bevölkerung sehr arm ist und man sich ausserhalb des hotels nicht "frei" bewegen kann.... außerdem viele streunende hunde und die inseln sollen noch nicht für tourismus bereit sein?!?!?!,

kanaren wären auch super, nur wohin?????

wichtig wäre: sandstrand, 30°+, hotellage sollte ein bisschen abgeschieden zum nächsten stehen (vielleicht mitten in einer kleinen sandwüste :laughing: )

für tipps wäre ich sehr dankbar da ich schon seit 4monaten auf hotelsuche bin und nichts passendes finde.

• isset
    geschrieben 1197156401000

wollte so um 1500€ für 10-14 tage pro person ausgeben (falls es billiger wird hab ich nichts dagegen) :)

thx

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1197196285000

Kapverden kannste wirklich vergessen. Liegen zwar sehr schön und haben herrliche Sandstrände. Was sie dir im Reisebüro erzählt haben stimmt schon. Ich war vor gut einem Jahr mal für fünf Tage dort und kanns bestätigen. Infrastruktur gleich null. Bummeln oder shoppen gehen null. Dazu die oft bettelnden Leute. Und die lange Anreise kommt auch noch dazu. Über Lissabon, dann umsteigen. Der Flug einfach dauerte gute sechs Stunden.

Alternativ die Kanaren. Entweder Gran Canaria oder Fuerteventura. Beide haben wunderbare weitläufige Sandstrände, allerdings wesentlich frequentierter als die der Kapverden. Als Urlaubszeit für die +30 Grad kommen für beide Inseln die Monate Juli bis November in Betracht. Ob jedoch dein oben genanntes Preisvolumen dafür ausreicht weiß ich nicht

fio

• elke3
    geschrieben 1197197724000

Hallo,

Fuerteventura ist sicherlich ein toller Tipp, traumhafte Sandstrände.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • icepower
    geschrieben 1197199151000

@isset sagte:

kanaren wären auch super, nur wohin?????

wichtig wäre: sandstrand, 30°+, hotellage sollte ein bisschen abgeschieden zum nächsten stehen (vielleicht mitten in einer kleinen sandwüste :laughing: )

Hallo Isset,

hier ist dein Urlaubs-Traumhotel:

Melia Gorriones auf Fuerteventura!

Passt absolut zu deinen Wünschen:

einsam (aber die Zivilisation ist schnell erreicht), mitten in einer großen Sandwüste, im Juli-Okt über 30 Grad und preislich unter 1500€ für 2 Wochen (momentan Frühbucher mit HP ca. 1000€/2 Wochen), keine armen bettelnden Einheimischen, Infrastruktur voll auf der Insel vorhanden.

Falls du dieses Hotel trotzdem nicht sofort buchen willst nenne uns bitte die Gründe, damit wir entsprechen weitersuchen können!

... BTW: Verzweiflung puuur haben Leute, die sich schon 10 Jahre keinen kleinen Urlaub mehr leisten konnten. Wer pro Person 1500€ verbraten kann, dürfte kaum verzweifelt sein!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwi
    geschrieben 1197200765000

Bei "Verzweiflung pur" fallen mir Eltern ein, deren Kinder gerade im Irak Dienst schieben, Menschen in Afrika, die Hunger leiden, Leute die gerade den Job oder Lebenspartner oder ihr Dach über den Kopf verloren haben.

Komischerweise denk ich da niemals an Menschen, die "Wohin-Threads" ins Leben rufen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vonschmeling
    geschrieben 1197215243000

@chriwi sagte:

Bei "Verzweiflung pur" fallen mir Eltern ein, deren Kinder gerade im Irak Dienst schieben, Menschen in Afrika, die Hunger leiden, Leute die gerade den Job oder Lebenspartner oder ihr Dach über den Kopf verloren haben.

Komischerweise denk ich da niemals an Menschen, die "Wohin-Threads" ins Leben rufen. :p

Und vielleicht noch welche, die inner Wüste SIND, nicht unbedingt die, die eine SUCHEN ... :(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • isset
    geschrieben 1197220972000

thx einmal für eure beiträge. ;)

(meine freundin und ich sind echt schon verzweifelt gewesen, nach 120tägiger permanenter hotelsuche... aber dank icepower :kuesse:

also das hotel ist ja perfekt, 1000 dank für den tipp

14 tage für 1000€

Melia Gorriones ist echt ein traumhotel. werde morgen gleich ins reisebüro starten und den urlaub buchen.

warst du selber auch schoN dort???

LG ISSET

• chriwi
    geschrieben 1197222616000

@isset sagte:

(meine freundin und ich sind echt schon verzweifelt gewesen, nach 120tägiger permanenter hotelsuche...

Jetzt wird's weihnachtlich. Die Herbergssuche mal anders. Ich empfehle euch die Kapverden. Vielleicht relativiert sich dann eure "Verzweiflung", wenn ihr die Armut vor Ort seht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • isset
    geschrieben 1197238093000

arbeite beim roten kreuz, sehe genug verzweifelte menschen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!