verzweiflung puuuuuur (wissen nicht wohin wir fliegen sollen sommer 08, kapverde?, kanaren? ...?)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1197279093000

@chriwi sagte:

............... Ich empfehle euch die Kapverden. Vielleicht relativiert sich dann eure "Verzweiflung", wenn ihr die Armut vor Ort seht.

Armut und weit schlimmer als auf den Kapverden gibt´s doch überall und sehr sehr oft da, wo es am schönsten ist. Ob nun Indien, Thailand, China, die Afrikanischen Länder - selbst auf Kuba herrscht Armut, gleich neben den Leuten die dort in der Sonne liegen.

Vielleicht sollte man nicht gleich mit dem "erhobenen Zeigefinger" antworten.

fio

• taiger.wutz
    geschrieben 1197279918000

Sehr gut fio, bin genau Deiner Meinung...

Manche Leute können einfach nicht aus ihrer Haut und dieser "Kritiker" MUSS in Wien Ober-Lehrer sein - zumindest ist er es hier im Forum immer öfter :shock1:

Viel Spaß im gefundenen Hotel, isset ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • chriwi
    geschrieben 1197280626000

@isset: Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub und ein tolles Hotel! :D

Ich wollte doch bloß den Begriff "Verzweiflung" etwas relativieren :frowning: und nicht den Vorweihnachtsfrieden stören. Sorry for that! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1197293446000

@isset sagte:

Melia Gorriones ist echt ein traumhotel. werde morgen gleich ins reisebüro starten und den urlaub buchen.

warst du selber auch schoN dort???

LG ISSET

Im Hotel noch nicht, aber mehrmals am Strand und nachts um 3 nach der Eröffnungsparty der Surf-WM in der Vorhalle.

Alles superschöne Erinnerungen!!!

Viel Spaß und nun eine ungestörte Vorweihnachtsfreude ohne "Verzweiflung"!

BTW: wieso begebt ihr euch noch ins Reisebüro?

Hier in HC könnt ihr genauso gut buchen und habt perfekten Service. Das habe ich erst vor wenigen Wochen selbst erlebt!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • vonschmeling
    geschrieben 1197409012000

Mein Lieblingszitat: "Selbst auf Kuba herrscht Armut ..."

Da bin ich aber verblüfft und betroffen und mit Chriwi der Meinung, dass auch viele unserer Landsleute ihre Verzweiflung gerne mit isset tauschen würden!

Hier haben sich bestimmt alle ihren Urlaub sauer verdient - ein bisschen Nachdenken bei der Formulierung schadet trotzdem nicht!

"Erhobene Zeigefinger" e.V., Ortsgruppe Süd

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • isset
    geschrieben 1197413451000

"BTW: wieso begebt ihr euch noch ins Reisebüro?

Hier in HC könnt ihr genauso gut buchen und habt perfekten Service. Das habe ich erst vor wenigen Wochen selbst erlebt!"

stimmt :) werd das hotel direkt hier buchen (muss leider noch bis 17.12 warten .... dann bekomm ich wieder geld aufs konto :))

"ich wollte doch bloß den Begriff "Verzweiflung" etwas relativieren und nicht den Vorweihnachtsfrieden stören. Sorry for that! "

kein problem :) war so froh über das hotel das ich das gar nicht so ernst genommen habe :p

und nochmals thx an alle, freu mich schon total :kuesse:

ach ja

in meinem ersten posting schrieb ich folgendes:

"im reisebüro sagte man mir das kapverde nicht zu empfehlen ist da die bevölkerung sehr arm ist"

vielleicht bin ich falsch verstanden worden aber ich meinte nicht das ich kapverde wegen der armut der bevölkerung meide, es ging mir lediglich um die verhältnisse ausserhalb des hotels (14 tage nur im hotelberreich bleiben ist ja auch fad :)) und wenn man aus dem hotel geht und hungernde menschen sieht (so ist es mir im reisebüro verklickert worden) ist das meiner meinung nach kein ort zu relaxen/entspannen (eher um zu helfen)

und nochwas zur verzweiflung :)

ist finde hc ist ein super reiseforum und das sollte auch so bleiben wenn man jedes wort in diesem forum 2mal umdreht kann man das ja auch in einem germanistik forum ausleben :) oder in einem germanistik studium in wien :)

lg isset

• elke3
    geschrieben 1197449380000

Hallo Isset,

seh diese "Verzweiflung" doch einfach mal positiv! Für uns gehört diese Vorbereitung und Planung zum Urlaub dazu. Vorfreude ist die schönste Freude! Die erste Auswahl ist das Urlaubsziel, das geht bei uns manchmal recht schnell, kann aber auch recht kompliziert sein. Wir sind schon ein wenig in der Welt herumgekommen, da wird es dann etwas schwierig, neue Ziele zu finden (die für uns auch bezahlbar sind, sonst hätte ich da einige Ideen). Aber egal wo gebucht wird, ob das Wälzen der Kataloge oder die Suche im Internet nach geeigneten Urlaubszielen und dann letztendlich einer schönen passenden Unterkunft ist für mich ein Teil des Urlaubs. Dazu werden Reiseführer gelesen und andere Informationen eingeholt. Da wir häufig Ferienwohnungen übers Internet buchen, kontaktiere ich vorher die Vermieter und erfahre so einiges über den Urlaubsort.

Ich wünsche Dir viel Spassl bei den Vorbereitungen und einen wunderschönen Urlaub!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!