• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1212493345000

Hallo zusammen,

ich stöbere aus reiner Neugier desöfteren bei den verschiedensten Sendern unter der Rubrik REISEN...

Manche Angebote sind auf den ersten Blick der absolute Knaller. :frowning:

Also habe ich mal bei dieser Düsseldorfer Nr.angerufen und wollte ein paar Auskünfte.Aber nix da.Der junge Mann wollte wissen wann ich buchen will und sagte,daß ich erstmal ein paar Auskünfte bräuchte und nicht sofort

buchen möchte.Schwupps aufgelegt.

Ich war echt ein bissel geschockt.Denn unfreundlich war ich auf keinen Fall!!

Dieses ist mir auch in Düsseld.im Reisecenter passiert:Unfreundlich ohne Ende.

Nun aber zum Thema:hat schon einer von Euch im Videotext gebucht??

Danke für Eure Antworten,denn ich muss jetzt erstmal los..ackern.

Bis später

Michi :D

• gisi2507
    geschrieben 1212496519000

Guten Tag Michi,

genau das gleiche habe ich auch schon erlebt!

Gute Angebote aber dann war es ausgebucht, und man fragte wann ich denn fliegen möchte. Was dann natürlich teurer war.

Bekannte hatten aber schon Glück im Videotext gebucht.

LG Gisela

• carina-j
    geschrieben 1212500367000

Hallo!

Habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei den supergünstigen Reisen um Lockangebote handeln muss.

Die Leute im Callcenter (am Telefon) wollen jedenfalls nie was von den auf der Texttafel angepriesenen Billigreisen gewusst haben, so dass man sich schon ver.....t. vorkam. Und natürlich wurde man sogleich mit wesentlich teureren Angeboten konfrontiert. Echt unseriös!!!!!!

Lieber ab ins Reisebüro oder übers Internet buchen!

LG, Carina

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1212500901000

die Videotext Angebote sind Lockangebote, wie fliegen ab 19.- von Juni bis Oktober, klar das Jeder dann denkt: super ich kann für 19.- fliegen, die ganze Saison... und wie ist die Realität ? komplett anders...

müßig noch zu erwähnen, dass ein Callcenter Mitarbeiter nix an Beratung verdient, deswegen beantwortet er auch keine Fragen, da der nöchste Anrufer ja buchen könnte......

• toro12
    geschrieben 1212504393000

Klar sind das nur Lockangebote. Plötzlich ist alles ausgebucht, oder man kennt diese Angebote gar nicht ! Spätestens wenn der Callcenter Mitarbeiter merkt, dass sein gegenüber nicht doof ist, dann ist man an einer Beratung nicht mehr interessiert !

Ich glaube kaum das so eine Kapazität den regelmäßigen HC Nutzern was vormachen kann :p

Die Videotext Angebote, sind glaub eher an die unwissenden gerichtet, die dann im Fernsehen auftauchen, unter dem Motto "Horrorurlaub 2008" ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • wanuske
    geschrieben 1212531728000

Hallo Ihr Lieben :kuesse:

Hab gerade Feierabend und schwupps an den PC!!!!!!! ;)

Ich bedanke mich gaaaanz lieb für Eure Antworten!!!

Hm...den Gedanken hatte ich auch..Lockangebote...ist das nicht

eine Schweinerei??Dann noch diese widerliche Art!!

Man man..was muss ich mir TAGTÄGLICH für schreckliche

verbale Attacken im Job anhören und noch freundlich bleiben..

Grrrrrrrrr!!

Aber dieser Typ am Telefon sowie diese junge,unmotivierte

Tusse(sorry) in Düsseldorf waren derart unprofessionell..

Zum ****....

Zu dieser Tusse würde ich im Leben nicht mehr gehen.

Nun ja..und das mit dem Videotext hat sich ja nun auch

erledigt.

Also..doch wieder bei HC buchen..lach :laughing:

Guuute Naaacht!!!!!!!!!!

Michi

• steviederdreher
    geschrieben 1212578661000

Es gibt aber auch Unternehmen die im Videotext sind, die ich auch schon genutzt habe.Die meisten haben ja auch eine Internetseite.

Stephan

• wanuske
    geschrieben 1212580775000

...ja das mit der Internetseite habe ich auch ausprobiert,aber nirgens kamen diese Preise zustande...

Nun ja...ich buche dann eben wie immer... ;)

Ist mir eh lieber und ich habe ein besseres Gefühl.

Euch einen schönen Tag..muss jetzt los...

Bis denne

Michi

• AntoniaW
    geschrieben 1212740705000

Ich will mal schnell die einlenken: es geht auch anders! Habe selbst Erfahrungen mit diesem Medium gemacht ...

Das in den bisherigen Beiträgen meist genannte Problem - abgesehen von der mir vollkommen unverständlichen Unhöflichkeit (Geht gar nicht!) - sind die Termine.

Der Videotext hat den großen, großen Nachteil, dass man kaum Platz hat. Auf einer gemieteten Seite kann amn eigentlich nur ein Hotel vorstellen, wenn man für dieses verschiedene Termine und Flughäfen berücksichtigen will. Daher machen es sich die meisten Anbieter (Reisebüros, Reiseveranstalter) leicht und schreiben den billigsten Preis der Saison hin. Das kennen wir ja von den Startseiten der Online-Reisebüros, den Schaufenster der Offliner, den Katalogen der Veranstalter!

Es ist Aufgabe der Reiseberater an der Strippe aufzuklären, dass der genannten Preis nur zu bestimmten Terminen und für bestimmte Abflughäfen gilt. Der Preisunterschied zum Wunschtermin/Wunschflughafen sollte dann auch klar kommuniziert werden.

• erdbeereis
    geschrieben 1212773774000

Wir haben das auch festgestellt. Im Videotext absolute Traumpreise, die nie zustande kommen.

Trotzdem buchen wir jedes Jahr wieder bei einem dieser Anbieter, weil er im Vergleich zu anderen deutlich billiger ist und der Service 1A. Wir bekommen am Ende des Urlaubes dann 3 % zurück. Und das ist nicht zu toppen.

Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!