• Traumzeit
    geschrieben 1236621283000

Dabei sollte man auch auf die Sprache achten, in der die Bitte Vorgetragen wird.

Und bedenkt auch seit es Internet gibt, und in Foren wie HC auch noch die genauen Zimmernummern veröfentlich werden, wird es für die Hotels von mal zu mal schwieriger die Wünsche der Gäste zu erfühlen. Denn es sollte kein Gast bevorzugt werden, wenn sie ewtl. die gleichen Leistungen gebucht haben. Auch keine Stammgäste. Obwohl ich auch zugeben möchte, gegen ein "besseres" Zimmer hätte ich auch nichts einzuwenden.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Tinschn174
    geschrieben 1236632496000

Ich danke euch. Vielleicht habe ich mich auch einfach für mache hier falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht um ein "besseres Zimmer" bitten, sondern einfach um ein Zimmer in Poolnähe. In welche Richtung ich dann rausschaue vom Balkon ist uns wurscht. Deswegen möchte ich "besser bezahlenden Urlauber" ja nicht ihr Zimmer wegnehmen. Und ich werde einfach mal freundlich um die Unterbringung in Poolnähe bitten :D

• Giselle123
    geschrieben 1236633991000

Ich buche immer ein Zimmer mit Meerblick.

Ca. 14 Tage vorher schicke ich generell ein Fax an das Hotel und bitte um ein Zimmer mit Nachmittagssonne (wenn möglich) und in der obersten Etage. Dann noch ein paar nette Worte, so in etwa:

"ich würde mich freuen, wenn Sie meinem Wunsch entsprechen könnten und freue mich auf einen erholsamen Ulaub in Ihrem schönen Hotel."

Klappt fasst immer und ich habe sogar schon mehrmals eine Rückantwort erhalten, dass man meinen Wunsch berücksichtigen wird.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Tinschn174
    geschrieben 1236634298000

danke, für die netten Tips;)

• carofeli
    geschrieben 1236672125000

Wenn wir unsere Mail ans Hotel schicken, dann geht es meist nur um ein günstiger gelegenes Zimmer in der von uns gebuchten Kategorie. Würde nie auf den Gedanken kommen, Sparzimmer zu buchen und Suite zu verlangen - nur so als krasses Beispiel.

Wenn ich fürs gleiche Geld ein Zimmer mit Meerblick haben kann, sonst aber vielleicht ein Zimmer mit weniger schönem Ausblick bekommen würde, dann schreibe ich gern vorher die Mail ans Hotel. Wie gesagt, ist ja nur ein netter Versuch. Manche winken ja auch an der Rezeption mit netten deutschen Mitbringseln und hoffen so auf ein besseres Zimmer.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • ankemerkel
    geschrieben 1236673397000

Bei uns hat es schon in vielen Fällen geklappt mit den Zimmerwünschen.

Schreibe immer so ca. 3-4 Wochen vorher ans Hotel. Immer nett und freundlich, die Wünsche möglichst konkret : oberes Stockwerk, ohne Treppenzugang, Poolnähe, ruhig oder zentral je nach Gusto....

Wer mit Kinderwagen anreist möchte nich 40 Stufen bis zum Zimmer haben, wer vielleicht sowieso einen schlechten Schlaf hat, nicht direkt neben der Showbühne schlafen;-)))

Aber meistens wurde unseren Wünschen entsprochen und wir haben vorher schon netten Kontakt mit den jeweiligen Hotels gehabt.

Also immerzu, fragen kostet nix !

LG Anke

• Tinschn174
    geschrieben 1236677457000

So werde ich es auch machen, fragen kost nix-. Außerdem gibt es in dem Hotel (Pelican Duni/Bulgarien) überhaupt keine anderen Zimmer zu buchen. Er zeigt sowieso nur DZ an, demnach bucht jeder im Prinzip den gleichen Standard. Dann werde ich Mitte Mai mal ne Mail schreiben, Mitte Juni gehts dann los:)

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1236683006000

wir machen das immer vorher,mal klappt es mal nicht. ;)

• Alika
    geschrieben 1236683751000

Hallo,

4 Wochen vorher ist entschieden zu früh. Bis dahin haben die zuständigen Mitarbeiter die Nachricht oft schon verlegt. Wir haben die besten Erfahrungen mit einer Woche vorher. Dann werden lt. meiner Info die Belegungspläne für die Zimmer erstellt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1236684244000

Wir machen das immer gleich nach der Buchung.So ca. 5 Tage später wenn wir die anzahlung leisten.Denn dann weiß das Hotel auch das wir dort gebucht haben.

Bis jetzt war es immer so besser,denn 1 Woche vorher haben die doch die Zimmer schon lange eingeteilt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!