• Tequila04
    geschrieben 1125576814000

Hi Leute, es ist zwar noch etwas hin, aber ich schaue trotzdem schon einmal nach Reisezielen für das Jahr 2006. Mein Freund und ich wissen absolut nicht wohin! Wir können die Balearen sowie Spanien allgemein schonmal streichen denn da habe ich bereits von Klein auf geurlaubt. Möchte jetzt mal etwas anderes erleben! Der letzte Urlaub war dieses Jahr im Juli, wo soll´s anders gewesen sein, auf IBIZA ;-)

Nun gut, Reisezeitpunkt wird sehr wahrscheinlich die zweite Jahreshälfte, denn mein Freund wird Zeitsoldat und wir wissen ja nicht, ob er schon direkt Urlaub bekommt. Ich lege mich einfach mal auf den Spätsommer, Herbst oder Winter fest. Es muss warm sein, Sandstrand und Meer Badetemperatur haben. Wir sind zu dem Zeitpunkt beide 21 Jahre. Sind aber nicht unbedingt die Partytouristen, sondern nutzen den Urlaub in erster Linie zum erholen!!! Ihr könnt ja mal eure Vorschläge, Erfahrungen mit Reisemonat und Hotel auflisten. Dann schaue ich mir das mal an. Ach ja, min. 3 Sterne sollten doch schon sein.   

Ich schaue deshalb so früh, weil ich dieses Jahr um die 5 Monate drangesessen habe bis wir ein Ziel gefunden hatten!

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge :-)

LG Svenja

• heike-2110
    geschrieben 1125580027000

Hallo Svenja

Also, mein Tipp wäre da die türkische Reviera. Wir waren in den letzten 3 Jahren immer im Herbst dort und man konnte noch prima im Meer baden. Die Tagestemperaturen lagen immer so zwischen 28 - 30°. Höchstens am Abend brauchte man mal eine leichte Jacke oder einen Pulli.

Was die Hotels betrifft, sollltest Du Dich vielleicht einfach bei HC informieren, jeder hat ja so seine Favoriten ;). Dann schon mal viel Spaß beim Aussuchen des Reiseziels...

• Sandra2403
    geschrieben 1125580305000

Hallo Svenja !!!

Vielleicht bekommst Du ja schonmal ein paar Anregungen, wenn Du Dir den Urlaubsplan für 2006 anschaust, da haben sich ja schon so einige eingetragen !!!Siehe:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1119527584

Oder Du stöberst mal hier:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1119040646

oder hier:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_funforum&key=1119871879

Liebe Grüße

Sandra

• caribiangirl
    geschrieben 1125677259000

Hallo Svenja

Es gibt so viele schöne Urlaubsziele.Habt ihr vor,ne Fernreise zu machen oder lieber Kurz / Mittelstrecke.

In der Karibik z.B.ist es das ganze Jahr schön warm.Die Hurricansaison geht bis ca ende Oktober.

Vielleicht kannst Du dazu mehr Angaben machen.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • alfredkwak
    geschrieben 1125779064000

Hallo,

wir waren über Weihnachten in Ägypten. Dort war es immer noch schön warm - ca. 25 Grad am Tag, Meer hatte auch noch um die 24 Grad, sollte also auch im Oktober und November ein gutes Reiseziel sein.

Als Hotel kann ich nur das Makadi Oasis empfehlen, liegt zwar nicht direkt am Strand, sondern man muss durch ein anderes Hotel hindurch, stört aber nicht, da jedes Hotel seinen eigenen Strandabschnitt hat. Kannst ja mal die Bewertungen lesen. Zu unserer Zeit war ein Generalmanager aus Österreich dort, denke er ist es heute noch, es lief alles toll. Zwar ist es nicht reiner Sandstrand, aber die Vielfalt im Meer entschädigt für dafür. Ausflüge gibt es auch genug, zumal es um diese Jahreszeit auch für Luxor etc. nicht zu heiß ist.

Lieben Gruß

alfredkwak

• flkehn3956z
    geschrieben 1125818245000

Hallo Svenja!

Wie Silke schon sagt, wäre es gut wenn Du noch nähere Angaben machen könntest. Der Preis bzw. Preisgrenze ist das schon wichtig.

Karibik ist toll, aber im Herbst auch teuer. Cuba beispielsweise ist traumhaft schön. Ich als Ägypten-Fan empfehle natürlich auch mein Allerliebstes. Zumindest hat man da eine ziemlich sichere Garantie, dass es nicht regnet. Regen gibt es alle 7 Jahre. Da es aber erst letztes Jahr geregnet hatte, kommt es sicher so schnell nicht wieder vor. Die Unterwasserwelt ist auch ein Traum. Auch die Kultur sollte man sehen. Ist wirklich beeeindruckend, sowie auch die Wüstentouren.  Ich finde den Kontrast immer wieder genial. Die Wüste, das strahlend blaue Meer und dann wieder die absolut grüne Ecke am Nil. Relativ günstig ist es auch noch.

Fernost hat auch einen besonderen Reiz und ist in der Regel auch gar nicht so teuer, bzw. bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sri Lanka ist ein traumhaftes Tropenparadis, allerdings ist es ein sehr armes Land und einfacher gahalten als beispielsweise Cuba oder Dom Rep.

Vielleicht beschreibst Du noch mal näher Deine genauen Vorstellungen. Ansonsten ist es doch schwierig was zu empfehlen. Die Geschmäcker sind verschieden.

Viele Grüße

Susanne

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125873929000

@Svenja

Kann dir (euch) wärmstens Griechenland empfehlen, um diese

Jahreszeit vor allem  Kreta  !!!

Grüßchen   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tequila04
    geschrieben 1126445325000

Leute, vielen Dank für eure Antworten.

Zumindest für nächstes Jahr wird noch geplant. Wenn das Geld mitspielt - da wir auch noch umziehen zum Sommer hin, neues Auto, etc. - hatte ich an Mexico, USA oder die Karibik gedacht. Am besten mal ganz weg aus Europa. Wie gesagt, für nächstes Jahr .... mal weiter schauen !

ABER: So wie es aussieht, geht´s dieses Jahr im Dezember ( vor den Feiertagen noch ! ) nach Ägypten :)

Ist ja noch warm dort, oder ?

LG Svenja

• salvamor41
    geschrieben 1126451942000

Muß es Pauschalurlaub sein oder seid Ihr auch an Individualurlaub interessiert?

Falls ja, wie wär's mal mit den Bahamas? Nicht erschrecken! Die Bahamas stehen in dem Ruf, sauteuer zu sein, zumindest was die Hotels anbetrifft.

Aber wir waren vor ein paar Jahren mal in einem selbst zu bewirtschaftenden Haus einer deutschen Vermieterin in der Nähe von Governor's Harbour auf der Insel Eleuthera, schwärmen immer noch von der Ruhe dort und den tollen Strände an der Atlantik- und der Karibikseite der Insel, und wollen bald auch mal wieder dort hin.

Der Preis für das Haus war sehr gemäßigt, und die Betreuung durch ein bahamahisches Ehepaar prima.

Wenn Ihr interessiert seid, bitte melden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • globus-2
    geschrieben 1126711384000

Wie jetzt salvamor41?

Die Bahamas haben doch garkeine Anbindung an die Karibik! Die Inseln liegen alle, ausnahmslos im Atlantik!

Trotzdem tatsächlich ein tolles Ziel.

Marco

Marquito
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!