• Miller3000
    geschrieben 1344876023000

Hallo zusammen,

so, nachdem ich mich hier im Forum extra noch informiert habe, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll/darf und dies gemäß dem Beitrag von Mausebaer vom 29.03.12 im allgemeinen Forum offenbar darf, tue ich dies auch. Es ist nicht in meinem Anliegen Werbung für die Nachfolgende Plattform zu machen, mich interessieren nur die Erfahrungen von anderen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buchungsservice vr-meinereise.de gemacht? Es ist in dem Sinne kein klassicher Reiseveranstalter, sondern eine Art Online Reisebüro. Laut Eigenauskunft gibt es die Angebote zahlreicher Reiseveranstalter. Wenn man auf die Katalogübersicht geht, ist wirklich alles dabei.

Der Service ist aber nur für Besitzer bestimmter Kreditkarten von VR-Banken. Diese erhalten dann je nach Karte noch Prozente für die Buchung. Der Anbieter der dahintersteckt, die Urlaubsplus GmbH, bietet das auch für andere Banken, bspw. die Sparkasse an. Dies sei noch angemerkt, nicht dass jemand denkt, ich würde hier Schleichwerbung machen.

Was mich an der Seite extrem stört ist die Suchfunktion. Die ist es veraltet, unhandlich und wenn bei der Hotelname der Name nicht exakt wie hinterlegt eigegeben wird, findet es nichts. Das stört mich extrem. Teilweise werden auch viele Angebote nicht gefunden, obwohl die Anbieter auch über diese Plattform vertrieben werden. Mir hat mal jemand erzählt, man könne aber auch wohl dort anrufen und nach bestimmten Angeboten fragen, die es online nicht anzeigt, das würde wohl auch gehen. Kann dies jemand bestätigen?

Ich habe hierüber jetzt mal eine Kreuzfahrt gebucht, das hat soweit alles geklappt. Ich habe mich im Vorfeld aber schon bei der Reederei nach dem genauen Angebot (Kabine, Preise, Busfahrt, etc.) informiert und dieses dann bei der Hotline von vr-meinereise genau so weitergegeben. Das Angebot gab es aber auch exakt so auf der vr-meinereise Seite, gleicher Preis, gleiche Leistungen, daher war dies alles problemlos. Somit habe ich das gleiche wie bei der Reederei bekommen, nur für 7% weniger. Hat gut geklappt, jedoch würde ich es auch in Zukunft wieder nur telefonisch machen, obwohl ich sehr internetaffin bin, denn die Seite selbst ist wie gesagt einfach mist.

Nun stöbere ich gerade ein wenig rum und schaue mich nach einem Urlaub im Winter um. Bei vr-meinereise finde ich nichtmal annähernd die gleich guten Angebote, die ich auf anderen Plattformen finde, obwohl es die Kataloge der Anbieter auf der vr-meinereise Seite auch gibt. Das ärgert mich. Wenn wir uns irgendwann mal für eine Buchung entscheiden sollten (kann aber auch noch Oktober werden), dann werde ich glaub mal dort anrufen und das von mir wo anders gefundene Angebot erwähnen und bei vr-meinereise anfragen, ob es dieses auch gibt. Das Ergebnis kann ich dann gerne hier posten, wenn jemand interessiert ist.

Hat hier ansonsten jemand Erfahrungen mit vr-meinereise.de oder eben Urlaubsplus? Mich würde eben speziell interessieren, ob man wirklich dort anrufen kann und bspw. sagen kann "Ich habe gesehen, Anbieter XY bietet die Reise für 150 Euro weniger an, wie es bei Ihnen von Anbieter ABC als günstigstes Angebot angegeben wird. Sie verkaufen doch aber auch Reisen von Anbieter XY, kann ich diese billigere Reise also auch über Sie buchen?".

Ich bin gespannt, ob hier vielleicht ein Dauernutzer dieser Plattform im Forum ist, der mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344890569000

Auch hier handelt es sich um einen Vermittler, deshalb wird der Thread ins Allgemeine Forum verschoben.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1344970206000

Ich buche schon lange über vr-meinereise. Natürlich kannst Du anrufen und alle Angebote, die Du sonst so findest dort buchen.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz normales Reisebüro.

Die Suchmaschine auf deren Seite nutze ich garnicht.

Gruß

Schneeglitzern

• Miller3000
    geschrieben 1345035354000

Danke dir, das klingt ja sehr gut!

• Pommes
    geschrieben 1346275190000

weiß jemand wie lange man da reservieren kann?

Wir bekommen erst am Montag über Arbeitsurlaub entschieden aber der Frühbucher geht ja nur bis 31.08 für den Winter

• tina1312
    geschrieben 1346318604000

Wenn du erst am Montag buchst, gilt der Frühbucherrabatt nicht mehr. Das liegt aber auch nicht in der Hand von VR-Meine Reise bzw. Urlaubsplus, sondern einzig und allein an den Veranstaltern.

• Pommes
    geschrieben 1346323718000

genau deswegen wollt ich ja wissen wie lange reserviert wird. Neckermann meinte zwei Werktage bei manchen Fällen aber auch 3

• tina1312
    geschrieben 1346328124000

Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch! Das ist von Veranstalter zu  Veranstalter unterschiedlich. Ruf einfach Sonntagmorgen bei VR Meine Reise an, dann hast du nach hinten etwas mehr Luft. Die können dir dann ja auch gleich sagen, bis wann die Optionsbuchung gilt.

• Pommes
    geschrieben 1346328670000

tina1312:

Sorry, stand wohl etwas auf dem Schlauch! Das ist von Veranstalter zu  Veranstalter unterschiedlich. Ruf einfach Sonntagmorgen bei VR Meine Reise an, dann hast du nach hinten etwas mehr Luft. Die können dir dann ja auch gleich sagen, bis wann die Optionsbuchung gilt.

Sonntag ist aber schon der 02.09 und Frühbucher vorbei. Danach wird uns die Reise zu teuer. Alles irgendwie blöd...

• tina1312
    geschrieben 1346330213000

In der Tat. Aber die Mädels dort am Hörer sind eigentlich immer sehr bemüht. Die werden schon eine Lösung finden. Und mir fällt gerade ein, dass die Option immer für Werktage gilt! Dann könntet ihr ja doch schon Samstag buchen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!