• zocker1964
    geschrieben 1545570600262

Leider sind wir gar nicht zufrieden

Solange nicht dazwischen kommt ok . Wenn aber was dazwischen kommt braucht es Tage viele viel emails bis sich irgendwas tut . Am Telefon steckt man ewig in der Warteschleife. Was dort zu gesagt wird trifft nicht ein . Also wenn dann alles nur mit email . Schickt ihr eine email dauert es aber leider wieder min einen tag bis Antwort kommt . Mein Fazit Nie wieder. sucht euch eine Reise aus geht ins Reisebüro und bucht dort. Dann habt Ihr einen Ansprechpartner ohne Warteschleife . Was jetzt schon fast eine Woche dauert geht dort in 1 Stunde .

Mitarbeiter bei Meinereise sehr freundlich aber leider wohl auch völlig überlastet

• zocker1964
    geschrieben 1545920326237

Ich melde mich heute nochmal weil (:

Unsere Reise ist noch nicht storniert ): Sie arbeiten daran ^^ Das schon seid dem 20 Dezember ): Schnell oder ?

• Mario&Anja
    geschrieben 1557381026468 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Wir haben jetzt die GoldCard der VR-Bank bestellt...unsere Bankansprechpartnerin hat uns bei Abgabe der Antragsunterlagen nochmals ausdrücklich auf VR-meinereise (Urlaubsplus) hingewiesen..wir sollten doch vorher dort vorbeischauen, ob unsere geplante Reise angeboten wird.. (Chamäleon - Namibiarundreise) wird angeboten...wenn das stimmt, käme eine Erstattung von rund 500 EUR bei raus..

Was ich mich nur Frage ist:

1. Laut Homepage der vr-meinereise muss die Goldcard als Zahlungsmittel gelten, hier übersteigt allerdings der Reisepreis meinen Verfügungsrahmen...muss ich den erhöhen lassen?
    2. Wie ist der Zahlungsablauf? Wird der Reisepreis von Urlaubsplus in einem Betrag abgebucht oder wie normal in einer Anzahlung und einer Abschlusszahlung?
    3. An wen geht die Zahlung? Urlaubsplus oder Chamäleon?

• KlakK
    geschrieben 1557386722949

Was den Verfügungsrahmen der KK angeht, ist deine Bank der richtige Ansprechpartner. Einfach mal dort anrufen. Bonität vorausgesetzt dürfte die Anhebung ohne Probleme möglich sein.

Der Zahlungsablauf ist wie üblich mit Anzahlung und Schlusszahlung gemäß AGB des Veranstalters.

Vertragspartner ist wie immer der Veranstalter, somit geht auch das Geld dorthin.

• pzl64
    geschrieben 1557390625762

Den Verfügungsrahmen erhöhe ich ganz einfach: Ich überweise Geld auf das Kreditkartenkonto. Und schon kann ich eine teure Reise, die über dem eigentlichen Verfügungsrahmen liegt, damit bezahlen.

• Mario&Anja
    geschrieben 1557392117177 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Erhöhung des Verfügungsrahmens stellt eigentlich kein Problem dar.. das hab ich schon mal gemacht..

Nur sind die Aussagen hierzu widersprüchlich...die Posts hier besagen, dass eine Abrechnung über die Kreditkarte nicht erfolgt.. Laut den AGB bei Urlaubsplus schon...

Dann sollte das Geld an Chamäleon überwiesen werden (wie gehabt aufgeteilt in Anzahlung und Abschlusszahlung). Laut den AGB bei Urlaubsplus ist die Zahlung an Urlaubsplus zu leisten, die dann wohl weiterleiten an Chamäleon (ebenfalls Aufteilung Anzahlung und Abschluss?? oder Einmalzahlung??)…

Aber alleine das ich nicht direkt an Chamäleon zahlen könnte bereitet mir schon Unbehagen...was ist, wenn die Zahlung nicht durchgeroutet wird??...Dann telefoniert man wieder hinterher....hmm..

Denke ich werde wohl mal mit Urlaubsplus und meiner Bank telefonieren müssen..

• dansei74
    geschrieben 1569155823993

Hallo Milller3000,

was die Suchfunktion anbetrifft so muss ich Dir leider Recht geben. Die ist recht benutzerunfreundlich und veraltet.

Aber:

Selbst wenn man das gewünschte Hotel oder Reiseziel nicht findet, so bekommt schnell, freundlich und kompetent auch telefonisch

Hilfe und Auskunft. Und das wohlgemerkt auch an Sonn- und Feiertagen !!! Wo bekommt man diesen Service noch???

Im Zweifelsfalls einfach auf anderen Seiten suchen und zu diesem Preis abzgl. Rückzahlung bei Vr-Meinereise buchen.

Ich habe mittlerweile bereits mehrere Reisen über diese Plattform gebucht und getätigt. Es hat immer alles super funktioniert.

Aufgrund der Goldkarte mit Versicherungsschutz ist es mir natürlich wichtig diese auch einsetzen zu können. Bei anderen Reisebüros

muss ich dann meist noch 2% draufzahlen, bei VR-Meinereise bekomm ich sogar noch bis zu 7% des Reisepreises nach dem Urlaub

zurück.

Ich bin bin zufrieden und kann es mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Herzliche Grüße,

Daniel

• nate1
    geschrieben 1569173048027

Du hast aber schon gesehen, dass Miller3000 zum letzten Mal 2012 hier unterwegs war, oder?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!