Vielen Dank schon mal für die vielen Kommentare - ja, leonie, wir fliegen in den ML auf Kos.
Sportsachen, Badezeug oder ganz Heikles wasche ich sowieso im Waschbecken mit einem Handwaschmittel, mach ich immer im Urlaub. Und ja, es IST ein Problem, auch bei dem Freigepäck - einfach auch von der Anzahl her. Ich ziehe T-Shirts z.B. nur einmal an, wenn sie verschwitzt waren, und das sind sie nunmal täglich bei Urlaub im Süden. Unser Sohn hatte immer JEDEN Tag schmutzige Kleidung, sei es vom Eis essen, vom herumklettern irgendwo auf einer staubigen Mauer, dazu Sonnencremeschmiere und so...nein, das muss schon alles täglich frisch sein. Ich mags nicht anders. Und wir haben natürlich genug Kleidung geerell, aber 14 Stück Shorts z.B. besitze ich nicht für mein Kind...Und es ist einfach sauberer wenns in derr Wachmaschine gewaschen ist, es ist mir lieber.
Gewichtsmäßig ist man schnell oben, mein Kind packt dann noch Buch X und Buch Y und wasweißich ein, ich hab meine Sportsachen, die machen auch schon einiges an Volumen und Gewicht, also sooo lockerflockig geht sich das bei uns meist nicht aus. Und ich bin - zugegebenermaßen - generell ein "Zuvielmitnehmer", ich lerne es in diesem Leben wohl nicht mehr, mit geringstmöglichem Gepäck zu reisen.